• Online: 2.687

15.01.2010 23:26    |    SerialChilla    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: Golf, Golf III (1H), Volkswagen

Eigentlich wars anders geplant, doch heute habe ich meinen Dreier Golf verkauft.

 

Um ehrlich zu sein, ich trauer ihm jetzt schon nach. Er war zuverlässig, günstig, super zu fahren, pflegeleicht und einfach ein tolles Auto. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an FaZi, der ihn mir damals für einen unschlagbaren Preis verkauft hat. Du hast mir sehr damit geholfen!

 

Immerhin bin ich mit der neuen Besitzerin lange und gut befreundet, der Golf wird also weiterhin in meiner Pflege bleiben :)

 

... aber was kommt jetzt? Ihr habt ungefähr nen Tag Zeit für wilde Mutmaßungen, dann werde ich Bilder veröffentlichen. An alle, die es schon wissen: Behaltets für euch ;)


16.01.2010 00:12    |    Schoeneberg30

Wieso ist der denn zweifarbig? Unfall gehabt, oder findest du Rot Schwarz schick?


16.01.2010 00:13    |    Jack GT

Erstaunlich, dabei hattest Du doch grad soviel Arbeit in den ABS gesteckt :D.

 

Zitat:

Wieso ist der denn zweifarbig? Unfall gehabt, oder findest du Rot Schwarz schick?

Lies Dir mal seine vorherigen Postings durch, dann siehst Du auch den Unfall.


16.01.2010 00:14    |    _RGTech

Ja, warn Unfall:

http://www.motor-talk.de/.../andere-verkehrsteilnehmer-t2218965.html

 

 

Was jetzt kommt? Hm, ein Golf 2 zur Abwechslung? :D


16.01.2010 00:25    |    SerialChilla

Zitat:

Wieso ist der denn zweifarbig? Unfall gehabt, oder findest du Rot Schwarz schick?

Ich steh auf Harlekin :D

Nee, wie gesagt... ich hatte nen kleinen Unfall Anfang des Jahres.

 

 

Jack: Stimmt, aber immernoch kein Vergleich zum 2er ^^

 

 

RG: Nö :)

 

 

Noch mehr Vorschläge? :)


16.01.2010 00:38    |    Edition82

ätsch, ich weiß es..ich darfs aber nicht sagen:p


16.01.2010 00:41    |    Stan73

Erst mal mein herzliches Beileid ... habe eben in einem anderen Forum etwas dazu geschrieben, bei welchem Wagen mir der Abschied am schwersten gefallen ist. Und so ein Abschied kann verdammt schwer sein. Aber da du den Wagen ja noch siehst, ist so ein Abschied auf Raten sicher einfacher zu verkraften.

 

Tja, was soll ich jetzt raten, was du dir gekauft hast? Gibt ja nur ca. 1 Mio. verschiedener Möglichkeiten :D Als begeisterter BMW-Fahrer hoffe ich für dich natürlich auf einen BMW.


16.01.2010 02:07    |    SerialChilla

BMWs in meine Preisklasse sind dank fehlender Traktionskontrolle auf jeden Fall sehr spaßig im Winter :)

 

Aber nein, es ist kein BMW und erstaunlicherweise auch kein VW! Dafür was allgemein als äußerst wintertauglich bekanntes :D


16.01.2010 03:32    |    quer-treiber87

nen subaru oder doch nen quattro


16.01.2010 07:07    |    vwgolf2gti16v

Wintertauglich? Ein Saporoshez!

(auch Chruschtschows Rache genannt)


16.01.2010 08:36    |    t3chn0

Wieder ein VW? =)


16.01.2010 10:07    |    Stan73

OK, bei "wintertauglich" ist mein erster Gedanke wegen des Heckantriebes auch nicht direkt bei BMW :D

 

So, dann gebe ich noch einen Tip ab: Astra. Ich bin zwar kein Opel Fan, aber der Astra hat schon was. Je nach Farbe und Ausstattung ist das entweder eine Rentnerkarre oder eine echt coole Partyschleuder.

 

In welcher Preisklasse suchst du denn? Da wird es vielleicht einfacher mit dem Raten. Und noch so einen kleinen Tip kannst du schon ablassen.


16.01.2010 11:17    |    SerialChilla

Mickey: :D

 

Stan: Meine Preisklasse lag bei 1500 Euro. Das Auto steht übrigens seit gestern vor der Tür ;)

 

Den wichtigsten Tipp hab ich schon gegeben. Aber ich sag jetzt gar nichts mehr dazu, sondern lass nachher direkt Fotos sprechen :p


16.01.2010 11:45    |    Salamipizza

Sowas? :D

 

Ich find die Teile pott-hässlich, sie stinken und saufen wie die Sau. Aber wenn alle anderen Autos quer am verschneiten hang stehen, fährt man damit einfach grinsend an Ihnen vorbei! :D


Bild

16.01.2010 11:55    |    Jakob1982

Ich tippe mal schwer auf was aus dem hause audi oder Subaru.

 

:) Grüße Jakob


16.01.2010 12:13    |    Jack GT

Ich wäre da ja eher für einen Lada Niva :D. Nunja, ein alter Toyota Offroader tuts auch.


16.01.2010 13:15    |    Ritter_Chill

ich denk auch irgendein audi quattro.

aber ich versteh auch ncith ganz wieso du den golf verkauft hast, wenn du immer zufrieden warst.

oder wolltest du: einfach mal wieder etwas neues?


16.01.2010 14:07    |    JWck

Ich tippe auch auf Audi mit quattro - vielleicht in Audi 80 2.3 quattro oder, was natürlich noch deutlich mehr Spaß machen würde, ein Audi 80 2.6 quattro.

 

Ich bin gespannt...:)


16.01.2010 14:59    |    maxl 909

das ein 80er Quattro :p


16.01.2010 15:31    |    emil2267

lass mich raten,er is entweder laserrot,vulkanschwarz oder kristallsilber lackiert :)


16.01.2010 17:06    |    FaZi23

mein schönes auto! da verkauf ich dir kiste fürn appel und n ei und jetzt isses schon wieder "out" - man man man :)

 

winter hin oder her - normalerweise würde die kiste ja ausreichen, aber der aktuelle winter ist schon ne andere nummer als die in den letzten jahren - da stand ich mit meinem muschimagneten auch neulich in einer parklücke und hätte mir gewünscht, dass nicht nur die vorderen räder antreiben :)

 

grüße, der fiat 500 fahrer


16.01.2010 17:54    |    VentusGL

Golf 3 gegen Fiat 500 eingetauscht? Oje FaZi :)


Bild

16.01.2010 20:01    |    SerialChilla

So Leute, ich hab eben die Auflösung in Form eines neuen Artikels veröffentlicht.

 

Quer-Treiber kriegt n Bier, wenn wir uns mal über den Weg laufen... er hat als erster richtig geraten :D

 

Ritter-Chill: Rational kann mans nicht erklären, ich hatte einfach Bock auf den Koffer.

Der Abschied vom Dreier ist mir echt schwergefallen, aber ich weiß, dass er in guten Händen ist... Das beruhigt!


26.11.2010 17:49    |    Trackback

Kommentiert auf: bar-on:

 

Qualität auf den Felgen

 

[...] klar abgegrenzt ist zu dem der Audi-fahrer...:)

zaghaft werfe ich ein: Diesen Status hättest Du mit dem 3er auch niemals erreicht...:p

 

Du dachtest ursprünglich mal an LPG - ich für meinen 5ender auch schonmal, [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Abschied"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • SerialChilla
  • Mr.Sandman99
  • Ecrue
  • Techno3101
  • Edition82
  • ewi286
  • GTI-2
  • eg4matze
  • danielpchristen

Tweets

News