• Online: 1.619

11.03.2008 22:45    |    SerialChilla    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Sooo... Ich hab am Samstag doch noch Zeit gefunden den Baron abzuholen.

Mit der Lackierung bin ich zufrieden. Hier und da gibts n paar Einschlüsse, einen Läufer hab ich gefunden und der Spachtel ist teilweise n bisschen eingefallen. Aber was solls, sieht immerhin längen besser aus als vorher :)

 

Seit Sonntag steht der gute sicher unterm Carport und härtet vor sich hin.

 

Heute hatte ich n bisschen Zeit, bin also mit Darkviolet (vielen Dank für die Hilfe!) hingefahren und hab mit ihm zusammen mein neues Fahrwerk eingebaut: Ein KW Gewinde Variante 2. Für Edelstahl hats nicht gereicht, aber ich denke das passt auch :D

 

Also frisch ans Werk!

 

Hier der Vergleich alt - neu:

 

 

Irgendwie fehlt da was...

 

 

Das Ding muss da rein!

 

 

Irgendwie n bisschen Eng. Platz ist noch, der Tüffer wird dann entscheiden, obs reicht. Für die Statistik: 6,5 x 15 et 37 mit 195/50 R15 (Toyo Proxes T1-R), ca 5 mm Platz zur Feder, eher n Tick weniger.

 

 

 

Die Domlager vorne haben wir vorbildlicherweise gleich gewechselt (die waren auch gut durch)

 

 

Gleich mal gucken, ob noch genug Platz ist...

 

 

Jap!

 

 

Wie es mit der Freigängigkeit zur Feder aussieht kann ich erst sagen, wenn die Achse vermessen wurde.

Wirklich tiefer scheints mit dem Fahrwerk auch nicht wirklich zu gehen, dann hätte ich vorne keine Vorspannung mehr. Momentan bin ich bei ~ 3-4 cm Restgewinde.

Er ist aber n gutes Stück runtergekommen:

 

 

(Zum Vergleich: Vorher passte sie hochkant runter... Klick!)

Als Abschluss kam noch n bisschen Werbung aufs Auto:

 


12.03.2008 10:49    |    mousejunkie

bei uns wäre dem prüfer das zu tief. auch wenn es so gut aussieht. wenn man so mal mit ordentlich dampf in die kurve fährt schleifts auf garantie... aber sonst siehts nicht schlecht aus. nur der 2er Golf ist mir halt zu kantig, aber das ist geschmackssache :D 


12.03.2008 10:52    |    FirstEdition

Schick schick. Und einen schönen Gruß an die Bandscheiben ;)

 

Mach doch mal noch die 16V-Bremsbelüftungen in den Frontspoiler rein.


12.03.2008 11:29    |    SerialChilla

Zum Tüv gehts am Freitag. Verstellschlüssel werd ich sicherheitshalber mitnehmen :)

 

First: Es gibt noch so vieles, was ich anbauen will ;)


13.03.2008 17:37    |    mrbrother

ich hab noch einen original Nothelle Grillspoiler für den Doppelscheinwerfergrill in der Garage.

müßte an Deinem 2er ganz schick aussehen.

Wenn Du Interesse hast. PN an mich...


13.03.2008 22:43    |    SerialChilla

Hab auch noch irgendwo einen liegen, aber ich find, das passt nur zum Einzelscheinwerfergrill. Trotzdem danke :)


Deine Antwort auf "... weiter gehts!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Dusty135
  • AudiJunge
  • SerialChilla
  • TTCQ225
  • James75CH
  • st3ckd0se
  • dodo32
  • boddah
  • dandin

Tweets

News