Tue Mar 16 13:21:16 CET 2010
|
MatthiasDELFS
|
Kommentare (11)
[bild=1] Ebenfalls ab Herbst – genauer: ab September – diesen Jahres kommt der E 250 CDI 4Matic mit 7G-Tronic. Auch der E 250 CDI BlueEFFICIENCY wird wie angekündigt überarbeitet: Das Triebwerk erhält eine neue Kurbelwelle und an die 7G-Tronic wird eine Start-Stopp-Automatik gekoppelt sein. Der Verbrauch wird dadurch auf 4,9 Liter gedrückt. Zum gleichen Zeitpunkt erscheint der überarbeitete E 350 CDI mit nunmehr 252 PS und 580 Nm. Gerüchten zufolge soll der E 300 BlueTEC HYBRID schon Anfang 2011 erscheinen und nicht Ende 2011 wie von Daimler angekündigt. Ab Juni 2010 wird das LED-Tagfahrlicht in Form des Boomeranges durch eine LED-Lichterreihe ersetzt (wie C-, R- und S-Klasse). Der Innenraum wird nichts geändert. Erstens, weil er auch so schön und gut genug ist und zweitens, weil es keine Modellpflege ist. Zusammenfassung: f81ba7db-0f59-4022-a2d2-ccc921774ab3 Datum Neuerung Juni 2010 neues LED-Tagfahrlicht in Form von dem der C-, R-, und S-Klasse. Aktuelles LED-Tagfahrlicht nur in Verbindung mit dem AMG-Sportpaket. Ausstattungslinie Avantgarde besitzt nun serienmäßig Bi-Xenon-Scheinwerfer unddas Intelligent Light System (ILS) inkl. Fernlichtassistent. September 2010 ÜberarbeiteterE 250 CDI BE mit 7G-Tronic (inkl. Start-Stopp-Automatik) und 4,9 Litern Verbrauch und E 250 CDI 4Matic mit 7G-Tronic. Außerdem E 350 CDI mit 252 PS und 580 Nm Drehmoment. Herbst 2010 E 200 NGT mit 184 PS. Serienmäßiges Gas-Fahrzeug von Mercedes Anfang oder Ende 2011 E 300 BlueTEC HYBRID: Ein Hybridmodell bestehend aus einem Vierzylinder-Dieselmotor mit 204 PS (250 CDI) und einem Elektromotor mit 20 PS. Systemleistung: 224 PS. Verbrauch: 4,1 Liter Diesel auf 100 km. ![]() |
Tue Mar 16 14:12:08 CET 2010 |
Käfer1500
Schade, daß Daimler weiterhin nur auf CNG und nicht auch auf LPG setzt. VW ist da mittlerweile auch auf Druck der Kunden weiter und bietet beides an ...
Tue Mar 16 14:13:25 CET 2010 |
MatthiasDELFS
Naja, ich denke mal, dass dieser Antrieb sowohl hier als auch im 211 wenig Zuspruch fand bzw. finden wird. Deshalb lohnt sich das nicht...
Tue Mar 16 14:16:20 CET 2010 |
Faltenbalg11665
Da legt Mercedes ja gut vor mit Hybrid,- und Spritsparmodellen. Bin ja mal gespannt, wann der VAG-Konzern, insbesondere Audi, nachzieht 🙂.
Tue Mar 16 14:23:53 CET 2010 |
MatthiasDELFS
VAG. Gute Frage. Vllt 2012 mit dem A8?
Tue Mar 16 15:43:58 CET 2010 |
Batterietester47949
Dann ist der 350er CDI aus unserem C207 jetzt ja veraltet...😁
Wobei man eigentlich keine Leistung vermisst.
Und endlich gibt es die kleineren Motoren mit 7G-tronic, ich hab mich schon lange gefragt, warum man den kleinen Motoren die alte Automatik gibt. Hatte einige gehindert, den 250CDI zu holen.
Tue Mar 16 16:46:40 CET 2010 |
MatthiasDELFS
Mich auch 😁
Tue Mar 16 17:29:18 CET 2010 |
Trackback
Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:
e-klasse tfl im w 204
[...] nich mehr?
Schau mal in den Artikel meines Blogs, da habe ich was zum MJ 2011 der E-Klasse geschrieben: Klick
Beste Grüße
Matthias
[...]
Artikel lesen ...
Tue Mar 16 20:04:23 CET 2010 |
Batterietester47949
Dazu kam die etwas verwirrende Preispolitik beim E Coupé
Da war ja der 250CDI mit gleicher Austattung wie der 350 CDI fast nicht günstiger. 😕
Dafür gabs aber dann 2 Zylinder, 2 Gänge und ein Auspuffrohr mehr ... 😁
Tue Mar 16 20:34:28 CET 2010 |
Spurverbreiterung132899
Sowie 2 Gänge 😁
sorry augen wohl grad verabschiedet grad gelesen😁
Wed Mar 17 15:46:25 CET 2010 |
Iskandria
Gefällt mir sehr gut. War mein Favorit. Bis ich den neuen 5er gesehen habe. Auf den Frühling gelüstet mich nen agressiven Benziner.
Tue Mar 23 18:57:38 CET 2010 |
taue2512
Hauptsache die gehen gleich die kleinen Ärgerlichkeiten mit an, die mir bei meinem Mietwagentest untergekommen sind.
Deine Antwort auf "E-Klasse: Änderungen zum MJ 2011! [Infos: u.a. Gas-Modell, LED-Tagfahrlicht, E 350 CDI mit 252 PS]"