ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. e-klasse tfl im w 204

e-klasse tfl im w 204

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 19:09

hallo leute, bin immer wieder begeistert wenn mir die neue e-klasse entgegen kommt. das tfl is einfach nich zu toppen. werde es jetz mal langsam in angriff nehmen das in meinem w 204 bj 02.08 einzubauen bzw ich will erstmal infos sammeln. kann mir da irgendwer schonmal was zu sagen? was mich am meisten interessiert wie es mit der zulassung dann aussieht, kann ich die ohne weiteres einbauen ohne die betriebserlaubnis zu verlieren? bin über jede antwort und erfahrung dankbar. mfg

64344125-2892e272e4
Beste Antwort im Thema
am 15. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Halt die Wabenplatten.... aber auch die Blechwinkel, super, wo genau hast Du die angeschraubt im Wagen? (rechts, links; oben,unten in der Öffnung ??)

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Tolle Arbeit, man sieht den Profi-Werker!!

mfg fenix

PS. Habe mal aus Spaß 20 LEDs hinter die Windschutzscheibe gelegt, nur mal so zum Probieren.

Aber nicht lachen, es ist eine halbe Weihnachts-LED-Kette, und viiiel zu schwach!! Mußte selber lachen..

also ja, die waabenplatten sind mit 3 schrauben mit der schürze verschraubt, so wie auch die originalen! und die blechstreifen sind mit dem waabengitter verklebt. sieht man eigentlich alles auf den reingestellten fotos...außer halt das verschrauben.

lg

sehr schöne Arbeit,da bin ich echt neidisch und hoffe das noch ein Hersteller da einen schönen Bausatz bringt auser denen die jetzt schon am Markt sind.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 15. März 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

jup auf jedenfall, hab gut geschwitzt bei dem kram.

Zitat:

was meinst du mit rasterplatten?

Halt die Wabenplatten aber auch die Metallwinkelplatten, wo genau sind die dann im Wagen angeschraubt?

Zitat:

wahrscheinlich war deine aussage mit der vielen arbeit darauf bezogen oder?

Ja, stimmt, man sieht den Profi-Werker!!

mfg

fenix

PS. hab da mal zum Spaß ein Foto mit LEDs hinter der Windschutzscheibe gemacht, aber nicht lachen: Es ist eine Weihnachts-LED-Kette, 20 LEDs. Sind vielzu schwach!!!

am 15. März 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

jup auf jedenfall, hab gut geschwitzt bei dem kram.

Zitat:

was meinst du mit rasterplatten?

Halt die Wabenplatten.... aber auch die Blechwinkel, super, wo genau hast Du die angeschraubt im Wagen? (rechts, links; oben,unten in der Öffnung ??)

Zitat:

wahrscheinlich war deine aussage mit der vielen arbeit darauf bezogen oder?

Tolle Arbeit, man sieht den Profi-Werker!!

mfg fenix

PS. Habe mal aus Spaß 20 LEDs hinter die Windschutzscheibe gelegt, nur mal so zum Probieren.

Aber nicht lachen, es ist eine halbe Weihnachts-LED-Kette, und viiiel zu schwach!! Mußte selber lachen..

am 15. März 2010 um 10:23

Da is mir wieder mal was doppelt gelungen,

sch....ade

fenix

Zitat:

Original geschrieben von Manuel-c180k

So,um ein bissel Klarheit zu schaffen...also ein C63 is auf den Bildern nirgens,der schwarze ist nur ein umgebauter C200K...allerdings sehr gut gelungen finde ich...habe mit dem User auch schon geschrieben(ist allerdings aus nem anderen Forum)...die Felgen sind angeblich original AMG`s....kann ich nicht mehr zu sagen...zu den Tfl`s...der Shop nennt sich germanmotorsports.com...muss allerdings dazu sagen das er zurzeit noch im Aufbau ist,und ich die Teile nur bei ebay gesehen habe...werden aber anscheinend nur verkauft wie auf dem einen Bild zu sehen ist mit dieser flachen Plastikabdeckung(ich finde das es mit dem rautengitten auf jeden fall besser aussieht...die Tfl`sind original Mb Teile,nur das drumherum ist nicht original wie ich das mitbekommen habe...Preis kann ich aber leider auch nicht sagen,weiß noch nichtmal ob es auch in deutschland erhältlich ist,aber schön wärs jedenfalls.

Kannst Du uns bitte mal den Ebay-Link nennen?

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

jup auf jedenfall, hab gut geschwitzt bei dem kram.

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

was meinst du mit rasterplatten?

Halt die Wabenplatten.... aber auch die Blechwinkel, super, wo genau hast Du die angeschraubt im Wagen? (rechts, links; oben,unten in der Öffnung ??)

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

wahrscheinlich war deine aussage mit der vielen arbeit darauf bezogen oder?

Tolle Arbeit, man sieht den Profi-Werker!!

mfg fenix

PS. Habe mal aus Spaß 20 LEDs hinter die Windschutzscheibe gelegt, nur mal so zum Probieren.

Aber nicht lachen, es ist eine halbe Weihnachts-LED-Kette, und viiiel zu schwach!! Mußte selber lachen..

also ja, die waabenplatten sind mit 3 schrauben mit der schürze verschraubt, so wie auch die originalen! und die blechstreifen sind mit dem waabengitter verklebt. sieht man eigentlich alles auf den reingestellten fotos...außer halt das verschrauben.

lg

am 15. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Halt die Wabenplatten.... aber auch die Blechwinkel, super, wo genau hast Du die angeschraubt im Wagen? (rechts, links; oben,unten in der Öffnung ??)

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Tolle Arbeit, man sieht den Profi-Werker!!

mfg fenix

PS. Habe mal aus Spaß 20 LEDs hinter die Windschutzscheibe gelegt, nur mal so zum Probieren.

Aber nicht lachen, es ist eine halbe Weihnachts-LED-Kette, und viiiel zu schwach!! Mußte selber lachen..

also ja, die waabenplatten sind mit 3 schrauben mit der schürze verschraubt, so wie auch die originalen! und die blechstreifen sind mit dem waabengitter verklebt. sieht man eigentlich alles auf den reingestellten fotos...außer halt das verschrauben.

lg

sehr schöne Arbeit,da bin ich echt neidisch und hoffe das noch ein Hersteller da einen schönen Bausatz bringt auser denen die jetzt schon am Markt sind.

am 16. März 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

 

also ja, die wabenplatten sind mit 3 schrauben mit der schürze verschraubt, so wie auch die originalen! und die blechstreifen sind mit dem waabengitter verklebt. sieht man eigentlich alles auf den reingestellten fotos...außer halt das verschrauben.

lg

Danke, da habe ich nun genug Info zum Planen und Endscheiden [ :) ]

mfG

fenix

PS. andere haben auch Probleme mit TFL-Nachrüsten

Warum rüstet ihr denn das TFL vom 212 auf den 204 um, wenn im Sommer offiziell das von 204 auf den 212 kommt ?!

Viele Grüße

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:12

also ich habs eigentlich nur gemacht, bzw mich an das design angelehnt weil ich die form und die optik gut finde, nich weil ich aussehen will wie ne e-klasse ;)

wieso, gibts das bei der e klasse dem nächst in der form nich mehr?

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

also ich habs eigentlich nur gemacht, bzw mich an das design angelehnt weil ich die form und die optik gut finde, nich weil ich aussehen will wie ne e-klasse ;)

wieso, gibts das bei der e klasse dem nächst in der form nich mehr?

Schau mal in den Artikel meines Blogs, da habe ich was zum MJ 2011 der E-Klasse geschrieben: Klick

Beste Grüße

Matthias

am 22. März 2010 um 21:39

in welcher höhe ist denn die tiefste led angebracht?

weil habe bei mir genau das gleich vorhaben vorgehabt, aber ich komme durch tieferlegung unter die geforderten 35 cm :(

Themenstarteram 23. März 2010 um 17:31

machen wirs kurz, hab auch keine 35. ist bauart bedingt leider nicht möglich wenn ich diese form haben möchte. die mitte meiner oberen reihe ist genau 35, werde ein wenig darauf bauen das es eine leuchteneinheit is und ich mich mit dieser so in etwa im geforderten bereich bewege. ärgert mich auch das es so ist aber es ging halt mit dieser form leider nicht anders.:(

gibt im e-klasse forum ne interessante disskussion zu dem thema, da die e-klasse dieses maß auch bei weitem nicht einhält...da ist ab und an die rede von einer sonderregel bei tagfahrleuchten die mit eingeschaltetem abblendlicht betrieben werden, das diese eventuell nich unter normale positionslichter laufen, habe aber von offizieller seite von solch einer regel noch nichts gelesen. werde das weiter beobachten und mich erkundigen...

mfg

am 23. März 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

machen wirs kurz, hab auch keine 35. ist bauart bedingt leider nicht möglich wenn ich diese form haben möchte. die mitte meiner oberen reihe ist genau 35, werde ein wenig darauf bauen das es eine leuchteneinheit is und ich mich mit dieser so in etwa im geforderten bereich bewege. ärgert mich auch das es so ist aber es ging halt mit dieser form leider nicht anders.:(

gibt im e-klasse forum ne interessante disskussion zu dem thema, da die e-klasse dieses maß auch bei weitem nicht einhält...da ist ab und an die rede von einer sonderregel bei tagfahrleuchten die mit eingeschaltetem abblendlicht betrieben werden, das diese eventuell nich unter normale positionslichter laufen, habe aber von offizieller seite von solch einer regel noch nichts gelesen. werde das weiter beobachten und mich erkundigen...

mfg

Schau doch mal beim ADAC oder bei einem renommierten TFL-Hersteller.

Meines Wissens ist die Untergrenze >= 25 cm

die Obergrenze<= 150cm

Gruß

fenix

Themenstarteram 23. März 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

machen wirs kurz, hab auch keine 35. ist bauart bedingt leider nicht möglich wenn ich diese form haben möchte. die mitte meiner oberen reihe ist genau 35, werde ein wenig darauf bauen das es eine leuchteneinheit is und ich mich mit dieser so in etwa im geforderten bereich bewege. ärgert mich auch das es so ist aber es ging halt mit dieser form leider nicht anders.:(

gibt im e-klasse forum ne interessante disskussion zu dem thema, da die e-klasse dieses maß auch bei weitem nicht einhält...da ist ab und an die rede von einer sonderregel bei tagfahrleuchten die mit eingeschaltetem abblendlicht betrieben werden, das diese eventuell nich unter normale positionslichter laufen, habe aber von offizieller seite von solch einer regel noch nichts gelesen. werde das weiter beobachten und mich erkundigen...

mfg

Schau doch mal beim ADAC oder bei einem renommierten TFL-Hersteller.

Meines Wissens ist die Untergrenze >= 25 cm

die Obergrenze<= 150cm

Gruß

fenix

hast nicht unrecht, uns gehts allerdings um das maß mit abgedimmten tfls (bei eingeschaltetem abblendlicht) die zählen in dem falle zu den positionlichtern und dafür gilt das maß von 35, die 25 hab ich locker ;)

am 28. März 2010 um 22:43

hallo,

an alle die gerne tfl an ihrem w204 wollen und eine amg stoßstange haben gibt es auch originale blenden mit tfl sieht genau so aus wie beim w221 s-klasse mopf.

anbei auch bilder.

habe sowas auch schon gemacht nur die fahrzeuge gingen ins ausland und da habe ich sie mit einer sicherung einfach auf die erste zündstufe angeklemmt.

wäre natürlich in D nicht erlaubt.

bis auf die elektrik alles original mercedes-teile.

die nsw kann man weg lassen da man auch eine c-klasse ohne nsw beim freundlichen ab werk bestellen kann und damit das nicht auffällt kann man ein lichtschalter ohne nsw bestellen und einbauen.

vom umbau kommen die nächsten tage ein paar fotos mit einer kleinen anbauanleitung.

 

hoffe ich knnte euch helfen

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen