Tue Mar 16 13:21:16 CET 2010 | MatthiasDELFS | Kommentare (11)
Mercedes treibt den technische Vorsprung voran und wird die E-Klasse auf technischer Seite zum Modelljahr 2011 leicht überarbeiten:
Im Herbst diesen Jahres kommt der E 200 NGT auf Basis M271 Evo (mit Turbolader) wieder. Damit gibt es wieder ein Gasfahrzeug.
Ebenfalls ab Herbst – genauer: ab September – diesen Jahres kommt der E 250 CDI 4Matic mit 7G-Tronic. Auch der E 250 CDI BlueEFFICIENCY wird wie angekündigt überarbeitet: Das Triebwerk erhält eine neue Kurbelwelle und an die 7G-Tronic wird eine Start-Stopp-Automatik gekoppelt sein. Der Verbrauch wird dadurch auf 4,9 Liter gedrückt.
Zum gleichen Zeitpunkt erscheint der überarbeitete E 350 CDI mit nunmehr 252 PS und 580 Nm.
Gerüchten zufolge soll der E 300 BlueTEC HYBRID schon Anfang 2011 erscheinen und nicht Ende 2011 wie von Daimler angekündigt.
Ab Juni 2010 wird das LED-Tagfahrlicht in Form des Boomeranges durch eine LED-Lichterreihe ersetzt (wie C-, R- und S-Klasse). Das aktuelle LED-Tagfahrlicht in Boomerangform wird dem AMG-Sportpaket vorbehalten, also wird dies ein Erkennungsmerkmal dieses. Außerdem ab Juni 2010: Die Ausstattungslinie Avantgarde besitzt serienmäßig nicht mehr nur Bi-Xenon-Scheinwerfer, sondern ab Juni 2010 Intelligent Light System (ILS) inkl. Fernlichtassistent.
Der Innenraum wird nichts geändert. Erstens, weil er auch so schön und gut genug ist und zweitens, weil es keine Modellpflege ist.
Zusammenfassung:
|
Tue Mar 16 14:12:08 CET 2010 | Käfer1500
Schade, daß Daimler weiterhin nur auf CNG und nicht auch auf LPG setzt. VW ist da mittlerweile auch auf Druck der Kunden weiter und bietet beides an ...
Tue Mar 16 14:13:25 CET 2010 | MatthiasDELFS
Naja, ich denke mal, dass dieser Antrieb sowohl hier als auch im 211 wenig Zuspruch fand bzw. finden wird. Deshalb lohnt sich das nicht...
Tue Mar 16 14:16:20 CET 2010 | Faltenbalg11665
Da legt Mercedes ja gut vor mit Hybrid,- und Spritsparmodellen. Bin ja mal gespannt, wann der VAG-Konzern, insbesondere Audi, nachzieht .
Tue Mar 16 14:23:53 CET 2010 | MatthiasDELFS
VAG. Gute Frage. Vllt 2012 mit dem A8?
Tue Mar 16 15:43:58 CET 2010 | Batterietester47949
Dann ist der 350er CDI aus unserem C207 jetzt ja veraltet...
Wobei man eigentlich keine Leistung vermisst.
Und endlich gibt es die kleineren Motoren mit 7G-tronic, ich hab mich schon lange gefragt, warum man den kleinen Motoren die alte Automatik gibt. Hatte einige gehindert, den 250CDI zu holen.
Tue Mar 16 16:46:40 CET 2010 | MatthiasDELFS
Mich auch
Tue Mar 16 17:29:18 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W204:
e-klasse tfl im w 204
[...] nich mehr?
Schau mal in den Artikel meines Blogs, da habe ich was zum MJ 2011 der E-Klasse geschrieben: Klick
Beste Grüße
Matthias
[...]
Artikel lesen ...
Tue Mar 16 20:04:23 CET 2010 | Batterietester47949
Dazu kam die etwas verwirrende Preispolitik beim E Coupé
Da war ja der 250CDI mit gleicher Austattung wie der 350 CDI fast nicht günstiger.
Dafür gabs aber dann 2 Zylinder, 2 Gänge und ein Auspuffrohr mehr ...
Tue Mar 16 20:34:28 CET 2010 | Spurverbreiterung132899
Sowie 2 Gänge
sorry augen wohl grad verabschiedet grad gelesen
Wed Mar 17 15:46:25 CET 2010 | Iskandria
Gefällt mir sehr gut. War mein Favorit. Bis ich den neuen 5er gesehen habe. Auf den Frühling gelüstet mich nen agressiven Benziner.
Tue Mar 23 18:57:38 CET 2010 | taue2512
Hauptsache die gehen gleich die kleinen Ärgerlichkeiten mit an, die mir bei meinem Mietwagentest untergekommen sind.
Deine Antwort auf "E-Klasse: Änderungen zum MJ 2011! [Infos: u.a. Gas-Modell, LED-Tagfahrlicht, E 350 CDI mit 252 PS]"