ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Und im Zweifelsfall entscheidet dies immer noch das Gericht, nicht VW

rzz

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:30:51 Uhr:

Zitat:

@lorhinger schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:04:48 Uhr:

https://www.adac.de/.../...Liste-Minderung-R%C3%BCcktritt-2_200259.pdf

Eine Liste mit Urteilen von diversen Gerichten, wann eine Rückabwicklung (Wandlung) vor Gericht wegen welchem Mangel durchgegangen ist.

Und, kleiner Tipp, eine Rückabwicklung beantragt man nicht, man verlangt sie ??

Verlangen kannst du immer alles, ob du es bekommst ist die andere Seite.

Verstehe allerdings nicht was die beiden Fragezeichen bedeuten. Bist du dir anscheinend selber nicht sicher?

Doch, ich bin mir gabz sicher, weil gerade bei einem SEAT der Familie durchgesetzt. Die ?? kamen von einem Smiley, welches hier in zwei ?? übersetzt wurde.

Hallo,

wünsche Euch ein gutes neues Jahr mit hoffentlich einer verbesserten Scheinwerferausführung :-)

Bei mir wurden gerade im Rahmen der Inspektion beide Xenon Scheinwerfer gewechselt. Der freundliche Händler hatte angeblich noch keinen Fall, aber bereitwillig eine technische Anfrage bei VW gestellt. Sein Kommentar: 'So problemlos wie die Anfrage bei VW gelaufen ist, ist das Problem offensichtlich bekannt' :-) Die beiden Scheinwerfer waren sofort lieferbar. Der eine ist glasklar, der andere hat minimale Spuren. Mal sehen, wie lange das hält :-( Garantieverlängerung werde ich auf jeden Fall machen.

Gruß Holger

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 22:18

Hallo zusammen,

heute habe ich zufällig beim Nachbarn einen Audi A5 von 2009 gesehen und gleich mal den Zustand der Linsen dokumentiert. Natürlich bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Hier zu sehen.

Lt. Aussage des Fahrers wurde ein Scheinwerfer "vor einiger Zeit" beim Händler ersetzt. Welcher soll das wohl sein? Ich sehe bezüglich der Trübung keinen Unterschied?!?

Insgesamt sehen die Linsen recht trübe aus - wenn auch gleichmäßig. Die Linse auf der Fahrerseite hat zudem Kratzer auf der Oberfläche.

So klar, wie die Linsen der neuen Scheinwerfer meines Golf 7 waren, sind diese nicht annähernd.

Es wird Zeit für mich den jetzigen Zustand (der Austausch ist ja jetzt schon 1/2 Jahr her) mal wieder zu begutachten...

Gruß Klaus.

Img-6639
Img-6640

Scheint so, als ob Audi auch Valeo Linsen verbaut ;-)

Hat denn dein Nachbar irgendwelche Schatten, Verblendungen oder sonstige Lichtsichtbehinderungen bemerkt?

Hier noch wie versprochen die Bilder meiner zum zweiten Mal getauschten SW,die direkt von Valeo aus Spanien geliefert wurden!

Image
Image
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 18:18

Ganz ok. Aber Auch leichte Schlieren zu erkennen, oder sehe ich das falsch ?

@te-75: Ich frag mal nach. Ist nämlich der A5 des Schwagers des Nachbarn :D

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 24. Dezember 2015 um 23:08:55 Uhr:

Das mit den beschlagenen Linsen ist ein Problem.

Mein Golf 5 hatte das in fast 7 Jahren nicht.

Allerdings war der damalige Lieferant Hella.

VW wählt die Lieferanten über den Preis und da war

Valeo mit Sicherheit unschlagbar,

der Rest passiert hier aktuell auf dem Rücken der Kunden.

Der Kunde spielt gar keine Rolle,

schlimmer wäre es schon,

wenn Valeo die Scheinwerfer nicht mehr liefern könnte,

dann müsste VW Valeo "retten",

also wenn Valeo an den laufenden Reklamationen

zusammenbrechen sollte.

naja man muss es so sehen, dass die hersteller so produzieren, wie der wo das produkt haben mag, bezahlt. dannach richtet sich oft die qualität.

Dann willl ich mir hier endlich auch mal verewigen.

Ich liebe dieses Forum... auch meine Linsen waren eingetrübt und dieses hatte ich kurz vor Weihnachten beim Freundlichen während der ersten Inspektion bemängelt. Er hatte daraufhin eine Anfrage an VW gestellt, diese haben dem Austausch zugestimmt.

Grüße

edition_golf4

Zitat:

@bertel73 schrieb am 3. Januar 2016 um 19:14:05 Uhr:

Hier noch wie versprochen die Bilder meiner zum zweiten Mal getauschten SW,die direkt von Valeo aus Spanien geliefert wurden!

Die sehen wirklich akzeptabel aus, finde ich. Zwar einiges an Staub erkennbar, aber der würde mich nicht stören und tut dem Lichtbild mit Sicherheit keinen Abbruch.

war heute auch beim freundlichen und es wurden direkt neue bei valeo bestellt. Ohne Bilder ohne Rückruf VW. Augenscheinlich ist bei VW nen Groschen gefallen und sie merken das die ganze Prüferei teurer ist als gleich durch zu winken.

 

Wartezeit ca. 5W.

 

Grüße

Downpipe

Das ist ja praktisch!

Dann kann man also alle 3 Monate ein Paar Neue bestellen, cool, ist somit immer up to date und hat immer schöne neue, saubere Scheinwerfer. ;-)

Mal gespannt wann die neuen, richtig guten kommen, die hier schon angekündigt worden sind!?

Nur wird halt das Auto auch nicht besser durch das ewige Zerlegen, Zusammenbauen, Zerlegen, Zusammenbauen . . . .

Moin. Ich habe nach 10 Wochen Wartezeit kurz vor Weihnachten einen Anruf von meinem Händler erhalten, das die Scheinwerfer von Valeo aus Spanien eingetroffen sind. Wurden diese Woche verbaut und sind zum ersten mal (mit den originalen Scheinwerfern der 4. Satz im Auto) wirklich absolut klar und endlich ohne Beanstandung. Ich hoffe das dies jetzt auch so bleibt und werde zum Frühling / Sommer wieder berichten.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 18:58

Zitat:

@G7TDI schrieb am 6. Januar 2016 um 19:50:39 Uhr:

Moin. Ich habe nach 10 Wochen Wartezeit kurz vor Weihnachten einen Anruf von meinem Händler erhalten, das die Scheinwerfer von Valeo aus Spanien eingetroffen sind. Wurden diese Woche verbaut und sind zum ersten mal (mit den originalen Scheinwerfern der 4. Satz im Auto) wirklich absolut klar und endlich ohne Beanstandung. Ich hoffe das dies jetzt auch so bleibt und werde zum Frühling / Sommer wieder berichten.

Der 4. Satz!?!

D.h. Du hast bereits drei mal umbauen lassen? Wow, nicht schlecht. Ich bin erst beim 2. Satz :cool:

Ich drück' die Daumen, dass es bei Deinen (und dann hoffentlich bei allen) auch absolut klar bleibt.

Gruß Klaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse