ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungsbericht Golf 7 2.0 tdi blue motion High Line

Erfahrungsbericht Golf 7 2.0 tdi blue motion High Line

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 9:59

Also ich muss jetzt mal ein Lob für meinen Golf 7 2.0 tdi aussprechen.

Mein Golf ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und hat 26500 km runter.

ich habe keinerlei Probleme bislang. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich fahre durchaus sportlich und habe so einen Langzeitverbrauch von 6,0 l auf 100 km, fahre allerdings überwiegend Autobahn und Landstraßen.

Auf der AB aber auch mal Vollgas.

Neulich habe ich im Windschatten eines anderen PKW einen Tachoanzeige von 240 km/h festgestellt. Laut Navi waren es 230 km /h, dabei liegt der Wagen mit seinem Sportfahrwerk wie ein Go-Akrt auf der Straße.

Die Windgeräusche sind durchaus nicht laut, auch bei der Geschwindigkeit nicht.

Falls noch jemand was anderes wissen möchte, kann er mich gerne fragen.

Im Grunde kann ich jedem nur zuraten, der diesen Wagen kaufen möchte.

Ende Mai habe ich die erste Inspektion, habe mir mals aus Interesse eine Probefahrt mit dem Tiguan 2.0 tdi reservieren lassen. Aber aus reiner Neugier, nicht weil ich wechseln möchte. Aber irgendwann komme ich in ein alter, in dem ich höhere Einstiege haben möchte. :-)) Man sitzt schon sehr tief bei meinem Golf und wenn man älter und gebrechlicher wird (bin bald 54 Jahre alt) kommt man etwas schwerer aus dem tiefen Sitz heraus :-))

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 9:59

Also ich muss jetzt mal ein Lob für meinen Golf 7 2.0 tdi aussprechen.

Mein Golf ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt und hat 26500 km runter.

ich habe keinerlei Probleme bislang. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich fahre durchaus sportlich und habe so einen Langzeitverbrauch von 6,0 l auf 100 km, fahre allerdings überwiegend Autobahn und Landstraßen.

Auf der AB aber auch mal Vollgas.

Neulich habe ich im Windschatten eines anderen PKW einen Tachoanzeige von 240 km/h festgestellt. Laut Navi waren es 230 km /h, dabei liegt der Wagen mit seinem Sportfahrwerk wie ein Go-Akrt auf der Straße.

Die Windgeräusche sind durchaus nicht laut, auch bei der Geschwindigkeit nicht.

Falls noch jemand was anderes wissen möchte, kann er mich gerne fragen.

Im Grunde kann ich jedem nur zuraten, der diesen Wagen kaufen möchte.

Ende Mai habe ich die erste Inspektion, habe mir mals aus Interesse eine Probefahrt mit dem Tiguan 2.0 tdi reservieren lassen. Aber aus reiner Neugier, nicht weil ich wechseln möchte. Aber irgendwann komme ich in ein alter, in dem ich höhere Einstiege haben möchte. :-)) Man sitzt schon sehr tief bei meinem Golf und wenn man älter und gebrechlicher wird (bin bald 54 Jahre alt) kommt man etwas schwerer aus dem tiefen Sitz heraus :-))

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Danke für den Bericht. Schön auch mal von jmd. zu lesen, der zufrieden ist mit seinem Fahrzeug!

Kann mich des Lobes auch gleich mal anschließen. Meiner wird nächsten Monat auch ein Jahr "alt" und bin bisher 18.000 km gefahren.

Sowohl das Fahrzeug selbst als auch der Motor haben mich bisher voll überzeugt. Habe keinerlei Mängel und der Motor ist auch bei meiner zügigen Fahrweise im Langzeitschnitt bei 5,9 l (nachgerechnet).

Fazit: Ich mag meinen Golf! ;)

MfG

240km/h im Windschatten? :D

Aber der Bericht liest sich gut, dann hab ich ja nichts bei der Bestellung falsch gemacht (2.0TDI HL mit Sportfahrwerk).

Eine Frage, fährst du den mit DSG oder als Handschalter?

Fahre nämlich zur zeit den DSG und bestellt habe ich mir den HS...

Gruß

Servus,

Windschattenfahren bei 240 km/h?

Sorry - aber da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Servus,

Windschattenfahren bei 240 km/h?

Sorry - aber da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

G

simmu

War bestimmt der Wagen mit der Anzeige " Bitte folgen " im Heckfenster :D

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Rausch96

240km/h im Windschatten? :D

Aber der Bericht liest sich gut, dann hab ich ja nichts bei der Bestellung falsch gemacht (2.0TDI HL mit Sportfahrwerk).

Eine Frage, fährst du den mit DSG oder als Handschalter?

Fahre nämlich zur zeit den DSG und bestellt habe ich mir den HS...

Gruß

ich fahre Handschaltung :-)

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Servus,

Windschattenfahren bei 240 km/h?

Sorry - aber da fehlt mir ein wenig das Verständnis.

G

simmu

Warum? war halt so, nächstes Mal mach ich ein Foto als Beweis. :-)

und wo bist du so unterwegs, damit man so einer lebensgefährlichen Situation (Windschatten bei 240 km/h und dann noch ein Foto :rolleyes:) erst gar nicht ausgesetzt werden kann? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von walter00001

...

Warum? war halt so, nächstes Mal mach ich ein Foto als Beweis. :-)

...ein Sprichwort besagt wohl, dass man im Alter "gescheid" wird.

Scheint wohl nicht überall zu zutreffen.

G

simmu

 

Bei 240 km/h sollte man mindestens 120 Meter Abstand einhalten.

Es sei denn, man will neben der Zahlung einer nicht unerheblichen Geldbuße den Golf 2.0 TDI unbedingt mal eine Zeit lang stehen lassen und zu Fuß gehen müssen...:D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsabstand

http://verkehrsportal.de/.../index.php?...

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von walter00001

...

Warum? war halt so, nächstes Mal mach ich ein Foto als Beweis. :-)

...ein Sprichwort besagt wohl, dass man im Alter "gescheid" wird.

Scheint wohl nicht überall zu zutreffen.

G

simmu

Also, 1. geht es dich nichts an und 2. lass ich mich von dir nicht beleidigen und 3. fahre ich seit 35 Jahren unfallfrei und weiss genau was ich tue. Mehr will ich dazu nicht sagen du schlaumeier

35 Jahre mit dem Fahrrad oder wie????

Anders kann ich mir dann diese unfallfreie Zeit nicht erklären.

Sorry... dafür habe ich kein Verständnis....:rolleyes::rolleyes:

Ich hoffe für dich und deinen Vordermann, dass er nicht Bremsen muss in so einer Situation !!!!!!

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Bei 240 km/h sollte man mindestens 120 Meter Abstand einhalten.

Es sei denn, man will neben der Zahlung einer nicht unerheblichen Geldbuße den Golf 2.0 TDI unbedingt mal eine Zeit lang stehen lassen und zu Fuß gehen müssen...:D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsabstand

http://verkehrsportal.de/.../index.php?...

Jetzt bin ich aber dankbar für Eure unglaublich guten Tipps. Soll ich Euch mal erklären, wie lange der Bereich des Winschattens bei so einer Geschwindigkeit ist? Wart ihr Schlaumeier dabei? Wie könnt ihr euch anmaßen, darüber einen Kommentar abzugeben?

Dass es immer solche Besserwisser geben muss, die zu allem ungefragt ihren Senf dazu geben. Das k.... mich an.

Zitat:

Original geschrieben von walter00001

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Bei 240 km/h sollte man mindestens 120 Meter Abstand einhalten.

Es sei denn, man will neben der Zahlung einer nicht unerheblichen Geldbuße den Golf 2.0 TDI unbedingt mal eine Zeit lang stehen lassen und zu Fuß gehen müssen...:D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsabstand

http://verkehrsportal.de/.../index.php?...

Jetzt bin ich aber dankbar für Eure unglaublich guten Tipps. Soll ich Euch mal erklären, wie lange der Bereich des Winschattens bei so einer Geschwindigkeit ist? Wart ihr Schlaumeier dabei? Wie könnt ihr euch anmaßen, darüber einen Kommentar abzugeben?

Dass es immer solche Besserwisser geben muss, die zu allem ungefragt ihren Senf dazu geben. Das k.... mich an.

Wie berechnet man denn den Windschattenbereich?

Zitat:

Original geschrieben von walter00001

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Bei 240 km/h sollte man mindestens 120 Meter Abstand einhalten.

Es sei denn, man will neben der Zahlung einer nicht unerheblichen Geldbuße den Golf 2.0 TDI unbedingt mal eine Zeit lang stehen lassen und zu Fuß gehen müssen...:D.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsabstand

http://verkehrsportal.de/.../index.php?...

Jetzt bin ich aber dankbar für Eure unglaublich guten Tipps. Soll ich Euch mal erklären, wie lange der Bereich des Winschattens bei so einer Geschwindigkeit ist? Wart ihr Schlaumeier dabei? Wie könnt ihr euch anmaßen, darüber einen Kommentar abzugeben?

Dass es immer solche Besserwisser geben muss, die zu allem ungefragt ihren Senf dazu geben. Das k.... mich an.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie du uns hier allen DEINEN Windschatten ausrechnest....

Bei gefahrenen 240km/h......

Also ich schätze.... wegen Hinterachslastigem Anpressdruck nicht wirklich viel....

Es seih denn.. man befüllt den Flux-Kompensator mit Bananenschalen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erfahrungsbericht Golf 7 2.0 tdi blue motion High Line