ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Evtl. Problem mit Xenon Scheinwerfer

Evtl. Problem mit Xenon Scheinwerfer

VW Golf
Themenstarteram 5. März 2014 um 22:39

Ich habe heute beim Fahren zufällig gesehen das ich im Lichtkegel des rechten Scheinwerfers einen leichten "Schatten" habe. Ich kann nicht sagen seit wann das so ist da es nicht auffällt wenn man beim Fahren geradeaus guckt. Habe anschliessend mal den Scheinwerfer angeguckt und er war Innen auch irgendwie angelaufen, aber anders als wie ich es normalerweise kenne. Hier mal ein paar Bilder.

Auf dem einen Foto ist das Abbiegelicht an, daher rechts der gelbe Lichtkegel.

Ob der Scheinwerfer einen weg hat?

Bild-3
Bild-4
Bild-5
+2
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. März 2014 um 9:14

Keiner ne Idee? :)

Wie wärs mit dem :) ? Falls es ein Problem sein sollte, dann müsste es unter die Garantie fallen....

Den brauchst du nicht fragen. Der wird sagen: "Völlig normal!"

Themenstarteram 6. März 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Den brauchst du nicht fragen. Der wird sagen: "Völlig normal!"

Genau das ist der Punkt.

Also, gibt es weitere Meinungen dazu? Kann das mal jemand bei sich im Dunkeln überprüfen wie dort das Xenonlicht ausschaut?

Also wenn die Bilder wo man den Lichtkegel sieht aus dem Auto raus fotografiert sind, dann passt da etwas garnicht. Normal sollte der Lichtkegel auf der rechten Seite (Beifahrer) doch ein ganzes Stück weiter gehen als auf der Linken. Das sieht so aus als wenn die Scheinwerfer für ein rechtsgelenktes Auto programmiert wären.

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Das sieht so aus als wenn die Scheinwerfer für ein rechtsgelenktes Auto programmiert wären.

Nein, so sieht es nicht aus. Die Hell-Dunkel-Grenze passt für Rechtsverkehr.

Aber das Lichtbild stimmt trotzdem nicht. Auf der rechten Seite ist es wie "abgerissen".

Kann gleich mal mein Ansicht aus dem Auto fotografieren... aber ich bin der meinung das sieht bei mir ganz anders aus... aheb auch die Xenons mit Adaptivem Fahrlicht

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:21

Ja, mach das mal bitte :)

Themenstarteram 7. März 2014 um 21:46

Und, Ferrol, hast du mal geguckt?

Weitere Meinungen?

Man sieht am Scheinwerfer oder der Linse nichts.. keine Beschädigungen oder so.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Und, Ferrol, hast du mal geguckt?

Weitere Meinungen?

Man sieht am Scheinwerfer oder der Linse nichts.. keine Beschädigungen oder so.

Geguckt ja... nur foto ist noch auf der Kamera und ich war noch nicht zuhause um es hoch zuladen... morgen wird es gemacht direkt um 7 uhr wenn ich daheim bin ^^

Guten Morgen,

 

es sieht genau so aus, wie bei mir.

 

Eventuell ein Tipp:

 

Die Xenon Scheinwerfer waren von Werk aus bei mir, falsch eingestellt.

Leuchtweite war gerade mal im Dunkeln unter 20m. Danach war es dunkel.

 

Der :) hat es kostenlos eingestellt. Nun passt die Lichtausbeute

 

Grüße

 

Themenstarteram 8. März 2014 um 5:44

turborex, du hattest auch so einen schatten??

wäre natürlich gut wenn es nur ne einstellungssache ist

So hier bilder:

Foto-08-03-14-06-28-56
Foto-08-03-14-06-28-55
Foto-08-03-14-05-54-16
+2
Themenstarteram 8. März 2014 um 9:27

Moin

Bei dir ist ja die ganze rechte Seite recht dunkel :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Evtl. Problem mit Xenon Scheinwerfer