ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo Bremsen kaufen?

Wo Bremsen kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:11

hallo!

so richtig hat mir die suche nicht weitergeholfen.

also ich möchte meine bremsen (scheiben und beläge) vorne und hinten wechseln (inkl. der handbremsbacken).

ich brauche eigentlich nur ganz normale bremsen sachen, die "seriennah" sind, also keine ebc oder so...

wo kauft man gute qualität und preislich akzeptable bremsen ein? wie sind da eure erfahrungen?

evtl. einen link?

wenn die verschleißanzeiger noch nix anzeigen, müssen die trotzdem mit gewechselt werden?

fahrzeug: 328i limo E46

danke und gruß!

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2011 um 8:32

es wäre schön wenn Ihr die persönlichen Streitgespräche per PN klären könntet. Die Diskussion hier im Threat ist sehr nervig!

P.S. egal was der Händler für "Hobbys" hat. Er ist Händler um Geld zu verdienen;-))

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin,

ich würd einfach mal die Teilebude vor Ort fragen. Finde die Preise eigentlich ganz ok, die die z. B. bei mir so machen. Sofern Du im Netz bei seriösen Händlern nicht deutlich billiger bist, würde ich das so machen. Für den Fall, dass Deine neuen Scheiben nämlich einen Fertigungsfehler haben und einen Schlag aufweisen, kann man den Schlag recht einfach weiterreichen ;)

 

Gruß,

Jan-Hendrik

am 3. Juni 2011 um 15:17

Habe etliche Scheiben bei

www.bremsen.com gekauft.

Preise in Ordnung,

sehr gute Auswahl

Pagid oder Textar für Dein Auto 42 Euro die vordere Bremsscheibe (Sück)

ATE 52,50

Brembo mit Rostschutzlackierug (empfehlenswert) 66 Euro.

Gruß

Ate Bremsscheiben sind eigentlich auch mit einer Rostschutzlackierung versehen, steht aber nichts in der Beschreibung davon drin.

am 3. Juni 2011 um 17:05

ich kaufe immer bei www.q-11.de ... bisher keine Probleme (hab auch schon dort gekauft, als es noch "D&W-Repair" hieß.

http://www.autoteile-donner.de/

der Günter ist ein alter Bekannter noch aus Rennsportzeiten.;)

am 3. Juni 2011 um 17:41

knufu bremsen.....steht für knut fuge...sitzen ind norddeutschland, und haben sehr faire preise.

am 3. Juni 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

http://www.autoteile-donner.de/

der Günter ist ein alter Bekannter noch aus Rennsportzeiten.;)

Soso.

In welcher Weise wart Ihr denn in den "Rennsportzeiten" tätig ?

FP

Beim freundlichen BMW-Vertragshändler bzw. in jeder BMW-Niederlassung kann man Bremsen käuflich erwerben...

Gibt sogar ein Angebot beim :) für den E46. Bremse vorne all incl. für 249.-

Find ich jetzt nicht dramatisch.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Gibt sogar ein Angebot beim :) für den E46. Bremse vorne all incl. für 249.-

Find ich jetzt nicht dramatisch.

Ich habe das gleiche vom BMW-Händler bei Ebay für 170,- bekommen.

Die Scheiben würde ich BMW kaufen, denn die Qualität wird im Zu ehör nicht erreicht. Beläge würde von Textar nehmen und diese online usw. kaufen. Mir wäre das hin und her Geschicke bei z.b. verzogenen Scheiben zu nervig.

Ebay hat eine große Auswahl,

man muss ja nicht unbedingt die billigsten nehmen ;)

Also ich kann nur sagen, dass ich kein Zubehör mehr verbauen werde. Meiner geht's demnächst zu BMW und dann werden die verzogenen und verrosteten Textar Scheiben (nach 800 Km) inkl. der wackelnden Textar Beläge wieder rausfliegen. Von ATE ließt man sich viel schlechtes.

am 4. Juni 2011 um 13:19

Das wundert mich jetzt schon ein wenig das soviele Leute hier originale Bremsteile bevorzugen.

Aber wenn man originale Scheiben und Klötze kauft und dann auch noch fachgerecht einbaut, hat das einen grossen Nachteil:

Man hat deutlich weniger Chancen, bei dem sehr in Mode gekommenen Gejammer über schlechte Qualität bei Bremsen, unterdimensionierte und fehlkonstruierte Bremsen mitreden zu können. Ist doch auch irgendwie blöd, oder ?

:D

FP

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen