ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorsicht beim Kauf von Hardyscheiben auf Ebay!

Vorsicht beim Kauf von Hardyscheiben auf Ebay!

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. August 2013 um 21:53

Vor etwa zwei Monaten habe ich diese Hardyscheibe einbauen lassen:

http://www.ebay.de/.../300900149570?...

Heute sieht mein Mechaniker beim Kupplungstausch, dass die Scheibe schon völlig zerschlissen ist (die alte war noch in besserem Zustand).

Also Vorsicht beim Kauf. :(

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Man kauft auch keine Ersatzteile auf eBay!!! Alleine wenn das Teil schon so billig ist, müsste jedem klar sein, das es aus dem Reisfresserland kommt und billig kopiert ist.

Nun hast du die doppelten kosten, da du nun wohl doch das teure Neuteil kaufst und deinen Mechaniker noch einmal bezahlen musst!

na na .... ich möchte hinzufügen ... wenn dann kauft man Teile von OEM Herstellern ( für BMW) .... das geht auch in der bucht und deutlich günstiger als bei BMW direkt .... zb Lemförder usw .... deshalb augenauf beim ersatzteil kauf ....

 

 

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. August 2013 um 23:15

Ja kein Wunder, ATP verkauft in Ebay meistens billigen Schrott.

am 3. August 2013 um 23:50

Hallo!

Du hast 2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Garantie - teile denen das mit und mache Beweisfotos. :)

Bei ATP kaufe ich nix ein, eben genau aus diesem Grund (erneuter Aufwand bla bla). :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Wenn ein Teil bei BMW neu knappe 100 Euro kostet und ein gleiches Teil im Zubehör gerade mal ein Viertel,würde mich das schon ein wenig stutzig werden lassen und ich würde nachforschen,bevor ich dieses Teil kaufe.

Dafür ist bspw. dieses Forum gedacht.

Das wieder defekte Teil gibt es vom Erstzulieferer Lemförder bspw. auf daparto.de für knappe 40 Euro:

Klick

Das sind etwas weniger als die Hälfte des BMW-Preises,in meinen Augen immer noch sehr günstig.

Also in Zukunft VOR dem Kauf etwas recherchieren oder nachfragen,dann bleiben dir solche unangenehmen Überraschungen erspart.

Ach und zwecks ATP und Geld zurück und tralala....spars dir,die werden dich nur hinhalten,damit sie ned zahlen müssen....den Ramsch ausbauen,was ordentliches rein und die von ATP in den Müll.

 

Greetz

Cap

Man kauft auch keine Ersatzteile auf eBay!!! Alleine wenn das Teil schon so billig ist, müsste jedem klar sein, das es aus dem Reisfresserland kommt und billig kopiert ist.

Nun hast du die doppelten kosten, da du nun wohl doch das teure Neuteil kaufst und deinen Mechaniker noch einmal bezahlen musst!

Ich hoffe du hast daraus gelernt. ;)

Als ich den Thread-Titel las, hatte ich sofort drei Buchstaben vor Augen - geklickt und ja: ATP. :D

Da kann man echt nur lachen. Beim billigsten Ebay-Krämer mit unendlich vielen Negativbewertungen den mit Abstand billigsten Kram kaufen und dann über die Qualität überrascht sein? :p

Ich würde dort nicht mal eine Schraube kaufen.

am 4. August 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Man kauft auch keine Ersatzteile auf eBay!!! Alleine wenn das Teil schon so billig ist, müsste jedem klar sein, das es aus dem Reisfresserland kommt und billig kopiert ist.

Nun hast du die doppelten kosten, da du nun wohl doch das teure Neuteil kaufst und deinen Mechaniker noch einmal bezahlen musst!

na na .... ich möchte hinzufügen ... wenn dann kauft man Teile von OEM Herstellern ( für BMW) .... das geht auch in der bucht und deutlich günstiger als bei BMW direkt .... zb Lemförder usw .... deshalb augenauf beim ersatzteil kauf ....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von qwasder

Vor etwa zwei Monaten habe ich diese Hardyscheibe einbauen lassen:

http://www.ebay.de/.../300900149570?...

Heute sieht mein Mechaniker beim Kupplungstausch, dass die Scheibe schon völlig zerschlissen ist (die alte war noch in besserem Zustand).

Also Vorsicht beim Kauf. :(

hab davon mal eine im e36 zerfetzt.nie wieder atp

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn ein Teil bei BMW neu knappe 100 Euro kostet und ein gleiches Teil im Zubehör gerade mal ein Viertel,würde mich das schon ein wenig stutzig werden lassen und ich würde nachforschen,bevor ich dieses Teil kaufe.

Dafür ist bspw. dieses Forum gedacht.

Das wieder defekte Teil gibt es vom Erstzulieferer Lemförder bspw. auf daparto.de für knappe 40 Euro:

Klick

Das sind etwas weniger als die Hälfte des BMW-Preises,in meinen Augen immer noch sehr günstig.

Also in Zukunft VOR dem Kauf etwas recherchieren oder nachfragen,dann bleiben dir solche unangenehmen Überraschungen erspart.

Ach und zwecks ATP und Geld zurück und tralala....spars dir,die werden dich nur hinhalten,damit sie ned zahlen müssen....den Ramsch ausbauen,was ordentliches rein und die von ATP in den Müll.

 

Greetz

Cap

Hab hier ein super Bsp. für die Einsparungspotentiale:

Gebläse für die Heizung, soll im Moment bei BMW so um die 420,00 € kosten. Es gibt da welche von Dasis die bekommt man schon für 69,00 €. Kauft man so ein Ding wird man schnell feststellen, dass es nicht richtig in den Klimakasten passt. Es schleift an den Rändern und läuft dadurch nicht richtig.

Jeder der die Montage schon mal gemacht hat, wird sich daran erinnern wie blöd das ist.

Ich hab einen für Rechtslenker von Hella gekauft und damals 120,00 € bezahlt.

Mann spart dadurch auch noch Nerven :-)

Grüße

hella solte passen da erstausrüster.bei hardyscheiben sgf kaufen.kosten 56€ und sind auch erstausrüster.

@meistermeier

Oben hab ich ne Hardyscheibe,verkauft von Lemförder,verlinkt,die kost MIT VK knappe 40 Euro....und da steht dann auch SGF drauf.

@Michl 1987

Pauschalisierung!

Ebay verkauft keine Billigteile.Händler verkaufen dort ALLES mögliche.Von billig zu teuer ist hier ALLES vertreten.Da aber die Geiz ist Geil-Mentalität immer mehr zu Sparen um jeden Cent führt,braucht man sich nicht über solche Angebote wundern,die NUR über den Preis locken.....

Ich habe auch schon genug Kfz-Teile auf Ebay gekauft,die von markenherstellern waren und die bis heute in meinen Autos so wie vom Hersteller gedacht ihren Dienst ausüben.

Daparto.de ist hier in den letzten Monaten aber die bessere Anlaufstelle geworden,deshalb sollte man diese Seite in seine Teilerecherche mit einbeziehen.

Grundsätzlich sollte man bei Teilesuche drei Seiten in den Lesezeichen haben:

-Daparto.de

-Ebay

-Online ETK

Und beim Online-ETK evtl. mehrere,da der von bmwfans.info (Klick) nicht ganz aktuell ist und manche Teilenummern sich in letzter Zeit geändert haben.

Leebmann (Klick) hat bspw. auch einen auf seiner Seite,dort gibt es aber lediglich aktuelle Preise,aber keinerlei Möglichkeit,um nachzuschauen,in welchen anderen BMW-Modellen dieses Teil evtl. noch verwendet wird.Das geht dafür bei den BMWFans.

 

Greetz

Cap

Bei Leebmann kann man immer wieder mal ein Schnapper machen. Man muss da nur am Ball bleiben :-)

Die Performance-Teile gehen da ab und zu mal günstig weg.

Ich habe mir hier vor Ort eine ganz fruchtbare Beziehung zu einem Teilelieferanten aufgebaut. Bevor ich da hin gehe, schaue ich aber schon was im Netz so abgeht, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Das geht schneller und mit Reklamationen hab ich es auch einfacher. Der Hilft mir bei Ford und ich ihm bei BMW.

Der hat auch günstiges und gutes Werkzeug. Da muss ich immer aufpassen, ist dann wie mit den Frauen und Schuhe :-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorsicht beim Kauf von Hardyscheiben auf Ebay!