Wo Bremsen kaufen?

BMW 3er E46

hallo!

so richtig hat mir die suche nicht weitergeholfen.

also ich möchte meine bremsen (scheiben und beläge) vorne und hinten wechseln (inkl. der handbremsbacken).
ich brauche eigentlich nur ganz normale bremsen sachen, die "seriennah" sind, also keine ebc oder so...
wo kauft man gute qualität und preislich akzeptable bremsen ein? wie sind da eure erfahrungen?
evtl. einen link?

wenn die verschleißanzeiger noch nix anzeigen, müssen die trotzdem mit gewechselt werden?

fahrzeug: 328i limo E46

danke und gruß!

Beste Antwort im Thema

es wäre schön wenn Ihr die persönlichen Streitgespräche per PN klären könntet. Die Diskussion hier im Threat ist sehr nervig!

P.S. egal was der Händler für "Hobbys" hat. Er ist Händler um Geld zu verdienen;-))

36 weitere Antworten
36 Antworten

hab meine Bremsscheiben an der Va bei fast 90.000km zum ersten Mal gewechselt.
Hab Bosch Scheiben draufmachen lassen - die quietschen noch jetzt nach über 37.000 gefahrenen Kilometern.
Meine unter Mindestmaß original BMW - Scheiben haben bis zum Schluß überhaupt nix von sich gegeben.
Fazit: die originalen sind schon Ihr Geld wert. 🙄

Also Brembo macht sich gut ?
Naja mal schauen was ich als nächstes dranschraub

Ich habe die Ferodo Bremsscheiben und Bremsklötze, sowohl vorne als auch hinten.

Ich hab nichts an denen auszusetzen. Selbst starke Bremsung mit 230 werden souverän gemeistert...
Abgesehen davon, kostet der komplette Satz gerade mal um die 200€.

Meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

LG 🙂

Bremsscheiben von Brembo oder aber Original-BMW sind sehr gut.

Beläge von ATE sind empfehlenswert.

Bremsscheiben von ATE oder aber gelochte Zimmermann sind nicht so toll 🙂

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Ich habe die Ferodo Bremsscheiben und Bremsklötze, sowohl vorne als auch hinten.

Ich hab nichts an denen auszusetzen. Selbst starke Bremsung mit 230 werden souverän gemeistert...
Abgesehen davon, kostet der komplette Satz gerade mal um die 200€.

Meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

LG 🙂

mit welchem Wagen biste denn die 230 gefahren ?😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

mit seinem 20d..und da war noch längst nicht Schluß!!😛 nur kein Neid..😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMW_Verrückter

Auf die Orginalen Scheiben, gehören auch die Orginalen Beläge, so wird eine Empfehlung raus, die technischen Bestand hat und auch sonst Sinn macht.

Die normalen Ate Beläge kann man sich wesentlich preiswerter erkaufen, indem man Barum Teile nimmt, also ist Ate auch hier keine Empfehlung, es seie denn man findet den Namen schön.

Ein Empfehlung begründen sich aus zwei Grundsätzen, entweder sehr gute Qualität, oder ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

mit seinem 20d..und da war noch längst nicht Schluß!!😛 nur kein Neid..😁😉

Doch... Leider war da Schluss 🙁 *heul* 230 lt. Tacho sind drin... Mein GPS zeigt mir dann 223 km/h an, was definitiv nicht erfunden ist!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMW_Verrückter

Auf die Orginalen Scheiben, gehören auch die Orginalen Beläge, so wird eine Empfehlung raus, die technischen Bestand hat und auch sonst Sinn macht.

Die normalen Ate Beläge kann man sich wesentlich preiswerter erkaufen, indem man Barum Teile nimmt, also ist Ate auch hier keine Empfehlung, es seie denn man findet den Namen schön.

Ein Empfehlung begründen sich aus zwei Grundsätzen, entweder sehr gute Qualität, oder ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LG

Deine Antwort