Wo Bremsen kaufen?

BMW 3er E46

hallo!

so richtig hat mir die suche nicht weitergeholfen.

also ich möchte meine bremsen (scheiben und belÀge) vorne und hinten wechseln (inkl. der handbremsbacken).
ich brauche eigentlich nur ganz normale bremsen sachen, die "seriennah" sind, also keine ebc oder so...
wo kauft man gute qualitÀt und preislich akzeptable bremsen ein? wie sind da eure erfahrungen?
evtl. einen link?

wenn die verschleißanzeiger noch nix anzeigen, mĂŒssen die trotzdem mit gewechselt werden?

fahrzeug: 328i limo E46

danke und gruß!

Beste Antwort im Thema

es wÀre schön wenn Ihr die persönlichen StreitgesprÀche per PN klÀren könntet. Die Diskussion hier im Threat ist sehr nervig!

P.S. egal was der HĂ€ndler fĂŒr "Hobbys" hat. Er ist HĂ€ndler um Geld zu verdienen;-))

36 weitere Antworten
36 Antworten

Dir ist wohl nicht gut....

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

😁😁😁

ich glaub auch,dem is nicht gut 😁😁😁

Gruß
odi

Ich hab mir bei Ebay fĂŒr meinen letzten (Bild) die billigsten Bremsen gekauft,

neu mit GewĂ€hrleistung alle 4 Scheiben, 8 Klötze und Zubehör fĂŒr nur 100 €

jedesmal, wenn ich eine Autobahnabfahrt gefahren bin,

haben die geschlagen, beschwert hab ich mich nicht 😉

http://cgi.ebay.de/.../330572017754?...

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Aber wenn man originale Scheiben und Klötze kauft und dann auch noch fachgerecht einbaut, hat das einen grossen Nachteil:

Man hat deutlich weniger Chancen, bei dem sehr in Mode gekommenen Gejammer ĂŒber schlechte QualitĂ€t bei Bremsen, unterdimensionierte und fehlkonstruierte Bremsen mitreden zu können. Ist doch auch irgendwie blöd, oder ?

😁
FP

Jaja, so fern ab der RealitĂ€t ist das garnicht.. so ist es nĂ€mlich, es gibt Hausfrauen, wenn die nicht pĂŒnktlich beim Friseur von ihrer Grippe berichten können, dann ist aber was im Busch..!!!😁

Sie föhnt die Lockenwelle, er fröhnt der Nockenwelle...

das wußte schon der Olm, und der war weder auf der Rennstrecke, noch ist der Ingenieur fĂŒr Fahrzeugtechnik!!!

Der hat einfach eine Begabung die sich Verstand nennt..🙂

Ich kenne ĂŒbrigens auch noch einen, der einen kennt, und der kennt einen, dessen Cousins Bruder, einen kennt, der Ahnung hat und der sagt nĂ€mlich, das das Verhandlungssache ist, und nicht der Preis entscheident ist, sondern das Preis/LeistungsverhĂ€ltnis.

Matze😁

Ähnliche Themen

habe meinen 3er damals mit relativ neuen
original BMW Scheiben bekommen und
die QualitÀt / sowie der Rostschutz
wirklich top.

Die Textars sind zu dem gĂŒnstigen Kurs
leider nicht geschĂŒtzt.

Die QualitÀt ist jedoch nicht schlecht.

Habe mit den Textars jetzt innerhalb eines Jahres
40 TKM abgespult.

Vorne steht Belagwechsel an.

Werde statt Green Stuff die Roten testen.

Glaube nicht das Textar da alleinige Schuld
an Deinem Schlagen in der Lenkung hat...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

😁😁😁

ich glaub auch,dem is nicht gut 😁😁😁

Gruß
odi

Vielen Dank Euch beiden fĂŒr das Beispiel !

Ist ein sehr gutes Beispiel. Der durchschnittliche Forennutzer braucht immer was zum schnabeln, d. h. immer etwas was man kommentieren oder kritisieren kann. Egal ob und ggf. wie sinnvoll.

Und wenn man bei Bremsscheiben und Klötzen nicht lange herumexperimentiert sondern Originalteile kauft und fachgerecht einbaut, dann gibt es dazu meistens nicht viel zu nörgeln.

Also danke nochmals fĂŒr das Beispiel und einen schönen Sonntag noch !

FP

dir a

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

http://www.autoteile-donner.de/

der GĂŒnter ist ein alter Bekannter noch aus Rennsportzeiten.😉

Soso.

In welcher Weise wart Ihr denn in den "Rennsportzeiten" tÀtig ?

FP

mit Sicherheit nicht als GĂ€rtner.

was fĂŒr blöde Fragen.Naja,wenn man nix anderes zu tun hat,als meine BeitrĂ€ge zu durchforsten...

Ist das Neid,oder woher sonst die Energie??! Oder nur ein Doppelaccount von Hobbyschrauber Eibe10. 😁

🙄

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Von diesem HĂ€ndler habe ich auch damals fĂŒr meinen E36 die Bremsen geholt. Diese haben auch nach Jahren noch gequitscht bei langsamer Fahrt. Ich habe alle paar Monate die Kanten "gebrochen", aber at nur kurz geholfen. Nie wieder!

Zitat:

Original geschrieben von markM3CSL

mit Sicherheit nicht als GĂ€rtner.
was fĂŒr blöde Fragen.Naja,wenn man nix anderes zu tun hat,als meine BeitrĂ€ge zu durchforsten...
Ist das Neid,oder woher sonst die Energie??! Oder nur ein Doppelaccount von Hobbyschrauber Eibe10. 😁
🙄

Du hast es mehrfach geschrieben, da braucht man nichts durchforsten.. Du GĂ€rtner..

ebenso bin ich lieber Hobbyschrauber und weiß wovon ich rede, als mich als Rennfahrer zu outen und so versuchen meine BeitrĂ€ge zu untermauern.

P.S. wenn dein TeilehÀndler im Rennsport tÀtik war/ist, sollte man bei dem nicht unbedingt kaufen, weil der will ja Geld verdienen, Rennsport ist teuer..
oder zielst Du darauf ab, das er besser beraten kann, das könnte durchaus sein, es seie denn er findet nur das gut was er zu verkaufen hat, dann hat sich das auch erledigt..

GrĂŒĂŸe vom
Hobbyschrauber und BMW Bremsenfahrer
Matze😁

es wÀre schön wenn Ihr die persönlichen StreitgesprÀche per PN klÀren könntet. Die Diskussion hier im Threat ist sehr nervig!

P.S. egal was der HĂ€ndler fĂŒr "Hobbys" hat. Er ist HĂ€ndler um Geld zu verdienen;-))

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

eben!!

Aber manche Störer mĂŒssen halt einfach stören weil sie mit technischen BeitrĂ€gen nicht trumpfen können. 😉

Hallo,

also ich habe meine Scheiben und BelÀge letztens bei www.bremsen.com bestellt. Habe da alles von Brembo bekommen.
Kann nur sagen 1a immer wieder!!!!!!

ich finde bei den bremsen sollte man schon auf qualitĂ€t achten.ich persönlich wĂŒrde nicht an der sicherheit sparen,das ist meine meinung.
in diesem sinne😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Von diesem HĂ€ndler habe ich auch damals fĂŒr meinen E36 die Bremsen geholt. Diese haben auch nach Jahren noch gequitscht bei langsamer Fahrt. Ich habe alle paar Monate die Kanten "gebrochen", aber at nur kurz geholfen. Nie wieder!

Absolute Zustimmung,

das nÀchste mal werdŽ ich wohl mehr Geld in die Hand nehmen.

Deine Antwort