Wie viel Ölverbrauch habt ihr?

Audi TT 8N

Hi,

habe die SuFu bemüht und nach "Ölverbrauch" gesucht, aber keinen Eintrag gefunden. - Nebenbei finde ich die SuFu von MT wirklich übel - nach jedem Suchbegriff 30 Sekunden warten - meist kein Treffer ...

Gut, deshalb die Frage, die sicherlich schon mal irgendwann gestellt wurde - wie viel Öl fressen eure TTs oder fressen sie überhaupt?

Könnt ihr Bj, MKB und Typ sowie Öltyp nennen?

Ich fang mal an:

AUQ - 180TTF - 11/00. Shell Helix Ultra VX 5W30
Momentan ca. 0,1l auf 1000 km.

72 Antworten

@nos

hast du nen l und x und ne 3 und 2 im kz? wenn ja, was hast du den vorne am wagen?

mfg

kz am wagen? Watt jetzt?😕

ups sorry, meinte bournout! war jetzt 2 wochen in osnabrück und hab da den schwatten tt an mir vorbei fahren gesehen!

mfg

jo, der XL Burni😁

achtung, ich bin auch nicht weit von Osna weg😉 Biste noch da???

Ähnliche Themen

*wink*

Die ersten 7000 km 2 Liter, danach zwischen dem Service (30.000 km) 0 Liter (nicht messbar) bei 0w40 .

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ups sorry, meinte bournout! war jetzt 2 wochen in osnabrück und hab da den schwatten tt an mir vorbei fahren gesehen!

mfg

Ja klar! War ich! Du parkst immer unter ner Brücke, richtig.

Konnte dich aber auf anhieb nicht zuordnen, wenn du Lust hast können wir uns ja treffen.

Was ich vorne am Wagen habe? Ne S-Line Front. 😁

@burni

ne, ich meine du hast irgendwas goldenes rundes vorne auf der haube! so wie der opel blitz beim vectraA!😁 aufkleber?

sorry jungs, aber heute war mein letzer tag in osna! 2 wochen osna reichen! fahre mo erstmal wieder ins geliebte philipsburg! aber sobald es die zeit zuläßt, können wir uns trotzdem mal in der gegend treffen! dann lerne ich endlich mal die zwei wohl coolsten typen vom motortalk-tt-forum kennen!😁

mfg

@nos

vorher war ich in lingen, dürfte auch nicht weit von dir sein!😉

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

zwei wohl coolsten typen vom motortalk-tt-forum kennen!😁

😁

?

Nur die normalen Oel + Filterwechsel alle 15.000km.
Dazwischen bis jetzt kein Oelverbrauch messbar.
und das bei immerhin 87.000 km

Gruß
Hardi

Hallo,

meiner, EZ 1/2006, hat selbst in der Einfahrphase keinen messbaren Ölverbrauch aufweisen können.
Allerdings zeigt meine Serviceintervallanzeige heute einen Service in 13800 km an. 😰

Gruß
Prinzipal

grob geschätzt, wie? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Auf 15Tkm verbraucht meiner inzwischen ca. 1,2L 5W40.

@Corx

Und hat Dir der Thread nun dabei geholfen herauszufinden ob Dein Verbrauch normal ist? 😉

Lieber spät als nie geantwortet 😁 Hab sie lange übersehen, deine Frage.

Kann ich noch nicht sagen, gehe momentan von rund 0,7l pro 10.000km (eher einen Tick weniger) aus, bin aber erst 3.000 km unterwegs und zudem nur im Sommer. Demnach ist der Verbrauch nicht bedenklich, wenn ich ihn mit den Angaben hier vergleiche.

Wie stark liegt es denn eigentlich am Öl selbst, wie hoch der Verbrauch ist? Ist bei einem 5W30 (wie meins) evtl. der Verbrauch höher? Bei welchem Öl sollte der Verbrauch am niedrigsten sein?

mal so mal so. Generell würde ich eher eine Tendenz zuungunsten von Vollsynthetik sehen, aber das kann man so auch nicht immer sagen. Mein Corolla damals hat z.B. mit ca. 0,5 Liter auf 1000 Km und 5W40 weniger als mit 15W40 bei ca. 1 Liter/1000KM verbraucht. Der hatte aber auch irgendeine Macke, Ventilsitze oder sowas im Eimer. Hatte erst nen Pleuellagerschaden und nach der Reparatur hatte er immer noch den hohen Ölverbrauch, vorher fast gleich Null!

Deine Antwort