wert meines 323 CI BJ.00 VOLL..

BMW 3er E46

was könnt ich für meinen BMW verlangen ?

habe ihn für 15.000€ bei autoscout24.de reingestellt, meint ihr das ist ein guter preis?

oder eher viel zu teuer ?

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

im traum.....in berlin bekommst die karrenr ichtig günstig..während sie hier unten teuer sind...

Stimmt, ich habe mein Coupe in den Süden verkauft, während die Nachfrage aus dem Norden recht gering war.

Zitat:

im traum.....in berlin bekommst die karrenr ichtig günstig..während sie hier unten teuer sind...

Ach, so ein blödsinn...es kommt auch auf die Marke an, aber Mercedes und BMW bekommste unten im Süden einiges günstiger, ich habe lange bei Mercedes im Verkauf gearbeitet...und die Preise bei Mobile und AS24 sprechen auch dafür...

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Stimmt, ich habe mein Coupe in den Süden verkauft, während die Nachfrage aus dem Norden recht gering war.

Anschaffungskosten sind halt leider alles was man aufwendet um dieses auto zu bekommen...eine fahrt nach berlin und der zeitaufwand dazu und der wagen wird gleich mal 500 euro teurer....naja...die sind dort halt über 1000 billiger

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Kommt drauf an, wie naiv oder realitätsbezogen die ursprüngliche Preisvorstellung war.

Auf jeden Fall gut, wenn man nicht verkaufen "muss" und Zeit hat.

Naja, ich lebe nicht in einer Traumwelt, aber bezogen auf Ausstattung/Pflege und Fahrzeug denke ich realistisch...von daher! Handeln kann man immer, aber nicht gleich tausende von €!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wo hast Du geschaut? Ich finde gerade in Berlin sind die Karren sauteuer... Umland sieht es anders aus. Ich habe meinen auch aus dem Umland.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ach, so ein blödsinn...es kommt auch auf die Marke an, aber Mercedes und BMW bekommste unten im Süden einiges günstiger, ich habe lange bei Mercedes im Verkauf gearbeitet...und die Preise bei Mobile und AS24 sprechen auch dafür...

wenn des deine ansicht is, okay...ich habe eine andere

übrigens wusstet ihr dass beamte im osten (was ja zwangsläufig auch nördlicher is) einen abschlag von 10% bekommen, weil da alles billiger sein soll

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Naja, ich lebe nicht in einer Traumwelt, aber bezogen auf Ausstattung/Pflege und Fahrzeug denke ich realistisch...von daher! Handeln kann man immer, aber nicht gleich tausende von €!

Das war nicht auf Dich bezogen und "Leben in der Traumwelt" meinte ich nicht damit.

Aber einige haben Preisvostellungen für die sich eben kein Käufer finden lässt und dann muss man runter gehen. Mit dem Handeln ist das auch so eine Sache...wenn der Preis viel zu hoch ist, rufen kaum Privatleute an um zu handeln, sondern meist nur die Profiabzocker/Händler usw und bieten einen Spottpreis.

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Hier:

Wie gesagt, Dein Wagen ist nicht schlecht ausgestattet, aber eben halt auch nicht besonders. Ausser Ledersportsitzen, Xenon und Soundsystem...

Dem gegenüber steht halt 2. Hand und die über 100.000 Kilometer und das Du keine Garantie geben kannst. Der zweite verlinkte Wagen ist einen Ticken günstiger, von einem freien Händler (also Garantie) und hat erst 70.000km.

also bei dem ersten link, die karre hat noch das alte lenkrad, keine sitzheizung, 118tkm und so einiges....

vorteile halt, das es silber ist

und er will von privat 14000€ haben.

beim zweitem link, bj, 01.2000, wer weiß welche HAnd das ist??
Ausstattung wie meine halt. Garantie kriegt man vom händler für 250€ / Jahr. ich persönlich würde bis 14500€ runter gehen.

von daher find ich den preis eigentlich ganz ok.

Ist schon krank, wie der E46 an Wert verliert. Seit E90/91/92 auf dem Markt sind, sinken die Preise enorm.

Ich glaub wenn ich mir nen neuen kaufe behalt ich meinen als Winterauto oder so. Immer noch besser als halb "verschenken" 😁

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ist schon krank, wie der E46 an Wert verliert. Seit E90/91/92 auf dem Markt sind, sinken die Preise enorm.

Ich glaub wenn ich mir nen neuen kaufe behalt ich meinen als Winterauto oder so. Immer noch besser als halb "verschenken" 😁

Gruß

Ci-driver

der e90 ist erst auf den markt als neuwagen..wenn die mal so richtig in den gebrauchtwagenmarkt übergehen gehts nochmal zackig runter

Zitat:

Original geschrieben von SchickR

also bei dem ersten link, die karre hat noch das alte lenkrad, keine sitzheizung, 118tkm und so einiges....

Ausstattung wie meine halt. Garantie kriegt man vom händler für 250€ / Jahr. ich persönlich würde bis 14500€ runter gehen.

Der erste ist auch wieder jemand, der schreibt "bis auf Navi Vollausstattung..." man könnte jetzt mutmaßen, dass er Sitzheizung drin hat. Ich persönlich finde es egal, welches Lenkrad drin ist, dafür hat er einen Wechsler. Und Du hast 112.000 km runter, da spielen die 6000 keine Rolle mehr.

Und der zweite hat halt erst 70.000km runter, dass ist eigentlich das schlagende Verkaufsargument.

Wir können uns jetzt ewig sreiten über solche Details. Du wolltest unsere Meinung hören und nahe zu jeder in diesem Thread empfindet Deinen Wagen als zu teuer. Letztendlich ist es Deine Sache. Aber dann frage ich mich, warum Du unsere Meinung hören willst und dann letztendlich darüber erbost bist, wenn Du sie gesagt bekommst?
Wenn Du jemanden findest, der Dir 15.000,-€ gibt, freu Dich. Wenn nicht, dann hast Du hier in diesem Thread möglich Gründe dafür. 14.000,- denke ich wäre ein guter Preis.

Ich weiss nicht, ich find das immer sehr pauschal, im web autoscout-seiten zu vergleichen wie andere Auto-Quartet.

Hatte mir mal einen angeschaut, der sah im web top aus. Dann kam ich hin, das Auto stand auf nem Huehnerhof, die Radlaeufe waren gezogen und Lack abgeplatzt, die Raeder litten unter Korrosion auf dem Alu und hatten schon einige ordsteinkanten gesehen und den Rest hab ich dann gar nicht erst gefragt. 200km umsonst gefahren.

Es sind so 100.000 kleine Sachen, die einen guten Gebrauchten von einem schlechten unterscheiden, und darin sollte m.M. nach eine Prespanne zwischen 30 und 100% sein. Was richtig ist, kann man nur grob im Web erahnen.

Gruss
Joe

Also tippe bei dein Fahrzeug

ca 12,500 - 13.000 €

Werde auch mein Jetzt Verkaufen,

Ist auch ein 323 Ci Coupe mit LEder und den ganzen SChnick schnack allerdings 66 TKm gelaufen-

Werde versuchen dafür 14.000€ zu bekommen,

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Also tippe bei dein Fahrzeug

ca 12,500 - 13.000 €

Werde auch mein Jetzt Verkaufen,

Ist auch ein 323 Ci Coupe mit LEder und den ganzen SChnick schnack allerdings 66 TKm gelaufen-

Werde versuchen dafür 14.000€ zu bekommen,

dann sag bescheid wenn du ihn los bist!

Zitat:

Original geschrieben von SchickR

Ich finde auch das du den zu teuer inseriert hast.

Schau mal hier der ist schon das dritte mal bei ebay.
und Keiner will den haben.

Nachteile
Leider hat er nur Teilleder.

Vorteile
TV mit Navi
2 paar alufelgen
1 Hand
und das beste es ist ein 328Ci

Startpreis lag bei der ersten auktion bei 11700
zweite auktion 11500 bei beiden hat keiner geboten.
Jetzt ist der auf 10900 runtergegangen. und es hat wieder keiner geboten.

Ich denke mal mit viel glück kriegst du 12 - 13 tausend
wen überhaupt.

ups link vergessen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort