Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 6. November 2022 um 10:52:27 Uhr:

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. November 2022 um 21:19:09 Uhr:

Moin Leute,

gerne hier mal kurz paar Worte zu meinem neuen G21:

Kannst Du mir bitte sagen, ob Du in den Türen (Fahrer/Beifahrer) unten noch Leuchten hast?
Das ist wohl nicht ganz so eindeutig, ob beim LCI da noch was verbaut ist. Bei den echten M's (auch LCI) gibt's da noch Leuchten, wo man dann die Projektoren (M- oder BMW-Logo) nachrüsten kann.
Schau doch bitte Mal nach. Danke.

Hab ich verbaut, leuchten schöne Streifen auf den Boden.

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 7. November 2022 um 16:43:20 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. November 2022 um 14:06:07 Uhr:

Deswegen ist auch die Beleuchtung in der Tür entfallen, weil diese sonst den Lichtteppich überdeckt und der Sinn bei geöffneter Tür somit dahin ist...

Ja aber in meinem G20 kann man den Lichtteppich deaktivieren und die Projektoren kommen zum Tragen.
Siehe Bild:

Sieht etwas wie ein Tatort aus bzw. ein überfahrendes Tier aus dem das Blut läuft.

Das Licht war mal dafür gedacht, dass man beim Ausstieg oder Einstieg nicht in irgendetwas hineintappt. Im 7er gibt es einen schönen funktionalen Lichtteppich, aber nur mit weißem Licht.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 7. November 2022 um 12:09:58 Uhr:

Habe ich so auch noch nie gesehen. Man lernt immer dazu 🙂
Definitiv im schweller.jpg

Das sieht doch gut aus 🙂 danke für das Bild!

Ähnliche Themen

Finde ich auch , gerne

Mein 40er ist Status 152, also wird heute das Skyscraper draufgeduscht.
Am liebsten würd ich heute eine Werksführung machen :-)

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. November 2022 um 09:38:29 Uhr:

Ich komme mit ;-) Skyscraper-Grau bekommt meiner auch. Wieder ein i bei dir?

Bin auch dabei mit einem M340i in SSG. Wo und wann treffen wir uns Richtung München? 😁

Und im Anschluss gehen wir zum Weißwurscht-Essen mit einem kühlen Bierchen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 8. November 2022 um 10:02:37 Uhr:

Weizen bitte :-).

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 8. November 2022 um 10:13:12 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 8. November 2022 um 10:02:37 Uhr:

Weizen bitte :-).

Ergo ein Weißbier..... selbstverständlich :-)

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 8. November 2022 um 09:58:00 Uhr:

Bin auch dabei mit einem M340i in SSG. Wo und wann treffen wir uns Richtung München? 😁

Same 🙂

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. November 2022 um 09:38:29 Uhr:

Wann hattest du bestellt?
Privat / gewerblich/ Großkunde?

Zitat:

Da ich ja schon im schönen München wohne, liegts nur an Euch, wann ihr zum Weisswurschten vorbeikommt … ich bin beim Wallner (Grossmarkthalle), in der Augustiner Bräustubn oder im Kaisergarten zu finden. In absteigender Beliebtheitsreihenfolge.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. November 2022 um 10:56:29 Uhr:

Zitat:

Da ich ja schon im schönen München wohne, liegts nur an Euch, wann ihr zum Weisswurschten vorbeikommt … ich bin beim Wallner (Grossmarkthalle), in der Augustiner Bräustubn oder im Kaisergarten zu finden. In absteigender Beliebtheitsreihenfolge.

Das Dreimühlen (Augustiner) beim Schlachthof mit Weißwürscht vom Metzger Bauch hat auch seinen Reiz.

Deine Antwort