Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Original

Meine Konfiguration:

https://configure.bmw.de/.../...08R9,S08TF,S08TR,S08WM,S08WQ,S09D5?...

Schöne Konfiguration, weiß war auch eine Überlegung von mir

Moin Leute,

gerne hier mal kurz paar Worte zu meinem neuen G21:

neues BMW Operating 8 - einfach nur geil. BMW hat es tatsächlich hinbekommen, immer noch das „Cockpit-Feeling“ zu vermitteln. Das System ist schnell und hackt nicht. Es ist weiterhin intuitiv, jeder BMW Fahrer wird sich wohlfühlen und schnell zurecht kommen. Das Display ist gestochen scharf. Ich will es nicht mehr missen.

In meinem Fall macht die Harman Kardon Soundanlage einen deutlich besseren Eindruck als die im G31 zuvor. Vielleicht trägt die Akustikkomfort-Verglasung ihren Teil dazu bei?!

Das M Sportfahrwerk mit der Variablen Sportlenkung ist hervorragend.

Die Adaptiven LED Scheinwerfer sind einfach nur perfekt. Alleine die Simulation eines Gewitters beim öffnen des Autos ist sexy und sorgt für neidische Blicke.

Tatsächlich fehlt mir trotz Komfortzugang, das öffnen des Kofferraums per Tritt unter die Heck Stoßstange. Dies war im G31 noch vorhanden. Warum man hier die Funktion nicht implementiert hat, verstehe ich nicht. Genauso, auch wenn Spielerei fehlt mir das schöne „Flieder“ färbende Ambiente Licht.

Zum Thema Alcantara Sensatec 100% nach den ersten 1000km bereits überzeugt. Ergonomie, Verarbeitung & Geruch stimmen 😉

PS: die BMW M 50 Jahre Embleme sind einfach geil.

Hier mal ein Foto auf Winterreifen:

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. November 2022 um 21:19:09 Uhr:

Moin Leute,

gerne hier mal kurz paar Worte zu meinem neuen G21:

neues BMW Operating 8 - einfach nur geil. BMW hat es tatsächlich hinbekommen, immer noch das „Cockpit-Feeling“ zu vermitteln. Das System ist schnell und hackt nicht. Es ist weiterhin intuitiv, jeder BMW Fahrer wird sich wohlfühlen und schnell zurecht kommen. Das Display ist gestochen scharf. Ich will es nicht mehr missen.

In meinem Fall macht die Harman Kardon Soundanlage einen deutlich besseren Eindruck als die im G31 zuvor. Vielleicht trägt die Akustikkomfort-Verglasung ihren Teil dazu bei?!

Das M Sportfahrwerk mit der Variablen Sportlenkung ist hervorragend.

Die Adaptiven LED Scheinwerfer sind einfach nur perfekt. Alleine die Simulation eines Gewitters beim öffnen des Autos ist sexy und sorgt für neidische Blicke.

Tatsächlich fehlt mir trotz Komfortzugang, das öffnen des Kofferraums per Tritt unter die Heck Stoßstange. Dies war im G31 noch vorhanden. Warum man hier die Funktion nicht implementiert hat, verstehe ich nicht. Genauso, auch wenn Spielerei fehlt mir das schöne „Flieder“ färbende Ambiente Licht.

Zum Thema Alcantara Sensatec 100% nach den ersten 1000km bereits überzeugt. Ergonomie, Verarbeitung & Geruch stimmen 😉

PS: die BMW M 50 Jahre Embleme sind einfach geil.

Hier mal ein Foto auf Winterreifen:

Jetzt bekomm ich richtig Bock auf meinen. Auf den ersten Blick ähnliche Konfiguration. Seit heute Status 190.

War bei dir der komfortzugang nicht bestellbar?

Ich habe den Komfortzugang, sogar inkl. Digital Key.
Nur wie gesagt, leider geht nicht die „ich trete unter die Stoßstange und der Kofferraum öffnet sich“.

Liegt das nicht am Chipmangel? Der temporäre Entfall der Kickfunktion bei der Limo war schon beim preLCi Thema

Merkwürdig. Sollte doch eigentlich dabei sein laut Beschreibung im Konfigurator. Kann es sein dass man das im Menü erst aktivieren muss?

Edit: Antwort von GTdennis zu spät gelesen. Das wusste ich nicht.

@ds16

Falls vorhanden und nicht aufgrund der Restriktionen durch die Chip-Krise entfallen, ist es durchaus möglich, dass es im Menü deaktiviert ist und erst aktiviert werden muss. Insofern korrekt.

@bmw_282

Ne; da gibts nicht in diese Richtung zum aktivieren 😉 zumindest bei mir.

Dann ist es aufgrund der Restriktionen entfallen. In diesem Fall gibt es da auch nichts im Menü. Ansonsten schon. 😉

Das steht in der Beschreibung des komfortzugangs:
„Im Ausstattungsumfang enthalten ist auch das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe. Dabei geben Sie mit einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung im mittleren Heckbereich den Impuls zum Öffnen oder Schließen der Gepäckraumklappe. Die Funktionalität ist natürlich nur gegeben, wenn Sie den Fahrzeugschlüssel mit sich führen.“

Wenn das entfällt hätte doch zumindest ne Info kommen müssen?

Das ist zumindest wünschenswert. Ich habe damals diesbezüglich aber auch nichts vorab erfahren. Ebenfalls dann erst hinter dem Fahrzeug, beim Selbstversuch. 🙄

Macht das Auto schlussendlich nicht schlechter. Ich glaube, da gibt es wichtigeres.

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. November 2022 um 21:19:09 Uhr:

Simulation eines Gewitters???
Bitte um Aufklärung, was das ist bzw. was da passiert???
Merci vorab.

Deine Antwort