Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Anbei hast du mal Carbon Performance Sitze aus meinem M3, Fahrer ist meine Frau zu 99,9 %. So sehen die aus nach 50.000 km. habe jetzt den unteren Bezug neu bestellt für 1300 €.

Zitat:@Shibu schrieb am 1. Juni 2025 um 20:48:40 Uhr:

Das gute echte Leder.........Die Qualität macht halt die Musik... das ist ein Bild von meinem vorherigen Auto.. 45.000km .. Beifahrerseite ;-)Meine Frau ist 1.51m groß und wiegt 52 Kilo.. und hinterlässt solche Spuren. Von der Fahrerseite habe ich gar keine gemacht.Vergleicht das mal mit BMW sitzen... egal ob Leder Sensatec oder Alcantara
Bild #211544823
Bild #211544826

Zitat:@Durandula schrieb am 2. Juni 2025 um 13:57:21 Uhr:

Anbei hast du mal Carbon Performance Sitze aus meinem M3, Fahrer ist meine Frau zu 99,9 %. So sehen die aus nach 50.000 km. habe jetzt den unteren Bezug neu bestellt für 1300 €.Zitat:@Shibu schrieb am 1. Juni 2025 um 20:48:40 Uhr:

Was sagt BMW dazu? Wie alt ist den dein M3? Das nach nur 50.000 km ist ja übel.

@DriverF48 BMW hat Kulanz/Garantie abgelehnt, lt. Händler gäbe es was wenn eine Naht aufgegangen wäre, aber so abgenutze Sitzflächen da gibts nix. Das Leder ist sehr weich und dünn. Preis mit Einbau 1700€ ist auch saftig. Auto wird nöchsten Monat 3j.

Das Ein- Aussteigen aus den Sitzen ist ja eine Kletterübung, denke das sorgt für den entsprechenden Effekt und Abnutzung. Der Beifahrer Sitz ist sauber wie neu.

Danke euch für die zahlreichen Antworten. Hat jemand von euch auch die Carbon Fibre Interieurleisten gewählt und kann berichten, ob die in real auch so toll aussehen wie im Konfigurator?

Ähnliche Themen

Zitat:@Durandula schrieb am 2. Juni 2025 um 16:26:47 Uhr:

@DriverF48 Auto wird nöchsten Monat 3j.Das Ein- Aussteigen aus den Sitzen ist ja eine Kletterübung, denke das sorgt für den entsprechenden Effekt und Abnutzung. Der Beifahrer Sitz ist sauber wie neu.

Ich gehe jetzt mal von einer normal figurtierten Ehefrau aus 😉, aber das ist in der relativ kurzen Zeit echt mehr als unschön....und nicht mal eine zumindest anteilige Kostenbeteiligung seitens BMW 😤.

Ich habe letztens erstmalig die Schalensitze "getestet", so schick die Dinger aussehen, wären sie aber für mich definitiv nichts....aus mehrerlei Hinsicht.

Zitat:@talk12345 schrieb am 2. Juni 2025 um 16:37:55 Uhr:

Danke euch für die zahlreichen Antworten. Hat jemand von euch auch die Carbon Fibre Interieurleisten gewählt und kann berichten, ob die in real auch so toll aussehen wie im Konfigurator?

Sehen richtig geil aus

@DriverF48 55kg bei 1,80 sehr schlank. Und liegt auch nicht an den Klamotten. Das Leder ist echt schwach, hat mir auch mein Sattler erzählt, beste Kunden fahren BMW.

Aber ich kann sowas nicht sehen musste direkt tauschen. Und jetzt kommt ein Schutz drauf für 500€ sonst kann ich das wieder tauschen lassen.

https://carbono.store/products/carbono-carbonsitze-lederschonbezug-sitzflache-passend-fur-bmw-m2-g87-m3-g80-g81-m4-g82-g83

.

Zitat:
@Durandula schrieb am 2. Juni 2025 um 13:57:21 Uhr:
Anbei hast du mal Carbon Performance Sitze aus meinem M3, Fahrer ist meine Frau zu 99,9 %. So sehen die aus nach 50.000 km. habe jetzt den unteren Bezug neu bestellt für 1300 €.
Zitat:@Shibu schrieb am 1. Juni 2025 um 20:48:40 Uhr:

bei dem Preis übel. Wirklich übel. Vorallem das sie euch alleine mit den Kosten stehen lassen.

Wohlbemerkt ... bei mir war es der Beifahrersitz. Mein Fahrersitz... mehr als unterirdisch... ABER nicht gerissen.

Ist das allgemein bei den M Sitzen so ?

Zitat:@Durandula schrieb am 2. Juni 2025 um 20:33:38 Uhr:

@DriverF48 Aber ich kann sowas nicht sehen musste direkt tauschen. Und jetzt kommt ein Schutz drauf für 500€ sonst kann ich das wieder tauschen lassen. https://carbono.store/products/carbono-carbonsitze-lederschonbezug-sitzflache-passend-fur-bmw-m2-g87-m3-g80-g81-m4-g82-g83.

Kann ich bestens nachvollziehen. Würde mich auch nerven und besonders bei so einem Fahrzeug. Ich habe so einen Schutz schon für die Seitenwangen gesehen, wusste gar nicht, dass es das für die Sitzbahn auch gibt. Trotzdem kostet dich der Spaß jetzt € 2.200, was sehr ärgerlich ist, wenn man damit alleine gelassen wird.

Und dennoch weiterhin viel Spaß mit deinem "Gerät" 😉

seltsam. Die Vernasca Sportsitze im G2x sehen auch noch nach vielen km recht gut aus. Wieso ausgerechnet im teuren M die Qualität so schlecht ist, wissen die Götter.

Für meinen zukünftigen G20 habe ich nun Performtex bestellt, macht einen sehr robusten Eindruck und ist im Winter hoflentlich angenehm.

Hier war ausschlaggebend die geplante lange Haltedauer, die Sitze sollen auch in 10J noch gut aussehen. Keiner weiß, ob der Wagen so lange gehalten wird, aber auf Grund des schmaler werdenden Angebots an attraktiven Mittelklassewagen bei den neuen Generationen, ist das durchaus möglich. Audi hat sich mit dem A5 ja bereits ordentlich zerlegt, bei BMW droht eine ähnliche Entwicklung (leider).

Warum stellst Du diese Frage im „Warteraum“? [quote][i]@talk12345 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72005409]schrieb am 2. Juni 2025 um 16:37[/url]:[/i] Danke euch für die zahlreichen Antworten. Hat jemand von euch auch die Carbon Fibre Interieurleisten gewählt und kann berichten, ob die in real auch so toll aussehen wie im Konfigurator?[/quote]

Zitat:@Rikschafahrer schrieb am 9. Juni 2025 um 19:39:20 Uhr:

Warum stellst Du diese Frage im „Warteraum“?[quote][i]@talk12345 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72005409]schrieb am 2. Juni 2025 um 16:37[/url]:[/i]Danke euch für die zahlreichen Antworten. Hat jemand von euch auch die Carbon Fibre Interieurleisten gewählt und kann berichten, ob die in real auch so toll aussehen wie im Konfigurator?[/quote]

Entspann dich.

Deine Antwort