Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. November 2022 um 14:06:07 Uhr:

Deswegen ist auch die Beleuchtung in der Tür entfallen, weil diese sonst den Lichtteppich überdeckt und der Sinn bei geöffneter Tür somit dahin ist...

Ja aber in meinem G20 kann man den Lichtteppich deaktivieren und die Projektoren kommen zum Tragen.

Siehe Bild:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. November 2022 um 13:17:47 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 7. November 2022 um 12:56:51 Uhr:

Wenn man einen besitzt merkt man das, richtig 🙂

Dem stimme ich zu.....wenn man (schon) einen besitzt. Daher bewegen wir uns ja im Wartezimmer. Ich hoffe nur, dass es bei März bleibt.

Ich habe meinen am 8. September konfiguriert und unterschrieben, am 4. Oktober wurde er produziert und am 19. Oktober war er beim Händler zur Auslieferung. 330d M-Sport aber ohne Licht-Teppiche, hat nur LED in den Türklinken.

Zitat:

@G21_LCI_330d schrieb am 7. November 2022 um 16:43:20 Uhr:

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. November 2022 um 14:06:07 Uhr:

Deswegen ist auch die Beleuchtung in der Tür entfallen, weil diese sonst den Lichtteppich überdeckt und der Sinn bei geöffneter Tür somit dahin ist...

Ja aber in meinem G20 kann man den Lichtteppich deaktivieren und die Projektoren kommen zum Tragen.
Siehe Bild:

Sehr schön. Ich finde auch nicht, dass irgendetwas stört, wenn beides aktiv ist. Da die Türprojektion bei geöffneter Türe ja wesentlich weiter außen ist. Vielleicht kaufe ich mir nach Lieferung ein Laubsäge und schneide das aus ;-)

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. November 2022 um 16:53:00 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. November 2022 um 13:17:47 Uhr:

Dem stimme ich zu.....wenn man (schon) einen besitzt. Daher bewegen wir uns ja im Wartezimmer. Ich hoffe nur, dass es bei März bleibt.

Ich habe meinen am 8. September konfiguriert und unterschrieben, am 4. Oktober wurde er produziert und am 19. Oktober war er beim Händler zur Auslieferung. 330d M-Sport aber ohne Licht-Teppiche, hat nur LED in den Türklinken.

Wenn ich richtig liege, dann hast Du kein M-Paket?!?
Dann wäre es vielleicht damit zu erklären. Oder vielleicht auch am Ambientelichtpaket? Aber Bestellung und Lieferung ging ja rasend schnell bei dir. Viel Spaß damit und steht's knitterfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

Wenn ich schreibe M-Sport dann habe ich auch M-Sport. Ambientlicht habe ich nicht, aber dennoch die LEDs in den Türklinken - die ich nur bei Ambientlicht erwartet hätte. Scheinbar haben die jetzt alle. Beim F30 waren diese LEDs noch Bestandteil des Lichtpaketes, was aber zu F30 in M-Sport mit inkludiert war. Jetzt muss man es extra bestellen.
Danke.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. November 2022 um 17:09:32 Uhr:

Wenn ich schreibe M-Sport dann habe ich auch M-Sport. Ambientlicht habe ich nicht, aber dennoch die LEDs in den Türklinken - die ich nur bei Ambientlicht erwartet hätte. Scheinbar haben die jetzt alle. Beim F30 waren diese LEDs noch Bestandteil des Lichtpaketes, was aber zu F30 in M-Sport mit inkludiert war. Jetzt muss man es extra bestellen.
Danke.

Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Bei meinem X1 F48 hatte ich auch die M-Sport Ausführung, aber eben kein M-Paket (mit anderen Stoßfängern und Schwellern)!!! Und die LEDs in den Türgriffen gehören m.W. zum Komfortpaket und nicht zum Ambientelichtpaket!?!

Es nennt sich Modellvariante M-Sportpaket, hab nachgeschaut. Ich hab ja auch Portimao. Das M-Sportpaket ist das einzige Paket, was ich bestellt habe. Alles andere sind Einzeloptionen. Und ich habe definitiv keine LEDs in den Türklinken einzeln bestellt.

Hast du vielleicht beim F48 Sportline? Das ist was anders als M-Sport. Es heisst dort auch "Modell M-Sport".
https://www.bmw-kimbeck.de/.../Preisliste_F48_II%20%281%29.pdf

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. November 2022 um 17:20:52 Uhr:

Es nennt sich Modellvariante M-Sportpaket, hab nachgeschaut. Ich hab ja auch Portimao. Das M-Sportpaket ist das einzige Paket, was ich bestellt habe. Alles andere sind Einzeloptionen. Und ich habe definitiv keine LEDs in den Türklinken einzeln bestellt.

Siehste, und vielleicht ist deshalb der Lichtteppich bei dir nicht mit dabei. Ich kenne mich da nicht so genau aus, da der von mir bestellte M340i Touring das meiste schon werksseitig an Board hat.

Ich wollte ja keinen Lichtteppich haben. Ich wollte streng genommen nicht mal die LED in den Klinken, weil ich dachte die gibt es nur mit Ambientlicht, also mit dem ganzen Kinokram im Innenraum. Aber ich klink mich jetzt aus erstmal.

Das ist doch hier ein Wartezimmer Thread!

Yo, habe ja meine Wartezeit geschrieben. Das war ja der Auslöser. 2. Beitrag auf dieser Seite. 😁

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 7. November 2022 um 17:20:52 Uhr:

Hast du vielleicht beim F48 Sportline? Das ist was anders als M-Sport. Es heisst dort auch "Modell M-Sport".
https://www.bmw-kimbeck.de/.../Preisliste_F48_II%20%281%29.pdf

Nein, das hieß schon Variante M-Sport. War aber Ende 2015 als er ganz frisch auf den Markt kam

Sollte man nicht einen Lichtteppich-Thread aufmachen?

Hab heute vom Händler die Info erhalten, dass meiner gebaut worden ist.
Status aktuell 193.
Produktion war 28.10 und VIN ebenfalls erhalten.
steht wohl aktuell in der Auslieferung der Spedition, die wohl gerade ziemlich dicht ist.

Hoffe er kommt die nächsten Tage.

330e Limo, M Brooklyn Grau Metallic.

Wann hast du bestellt?

Deine Antwort