Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 5. November 2022 um 14:33:50 Uhr:

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. November 2022 um 21:19:09 Uhr:

Die Adaptiven LED Scheinwerfer sind einfach nur perfekt. Alleine die Simulation eines Gewitters beim öffnen des Autos ist sexy und sorgt für neidische Blicke.

Simulation eines Gewitters???
Bitte um Aufklärung, was das ist bzw. was da passiert???
Merci vorab.

Es gibt eine neue Animation beim Aufschließen des Fahrzeugs.

Die Scheinwerfer blitzen quasi von rechts nach links auf und zurück! Sieht sehr geil aus.

Musst du mal bei Youtube eingeben. Findet man Videos zu.

Zitat:

@ds16 schrieb am 4. November 2022 um 22:45:56 Uhr:

Das steht in der Beschreibung des komfortzugangs:
„Im Ausstattungsumfang enthalten ist auch das berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe. Dabei geben Sie mit einer kurzen, unter die hintere Stoßstange gerichteten Fußbewegung im mittleren Heckbereich den Impuls zum Öffnen oder Schließen der Gepäckraumklappe. Die Funktionalität ist natürlich nur gegeben, wenn Sie den Fahrzeugschlüssel mit sich führen.“

Wenn das entfällt hätte doch zumindest ne Info kommen müssen?

Guck mal die Ausstattungsfunktionen z.b per VIN Decoder durch könnte mir vorstellen da taucht ein zusätzlicher Code auf wie auch für den Entfall der Lordosenstütze Beifahrer und die Decodierung des Spurwechselassistenten usw

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 4. November 2022 um 21:19:09 Uhr:

Moin Leute,

gerne hier mal kurz paar Worte zu meinem neuen G21:

Kannst Du mir bitte sagen, ob Du in den Türen (Fahrer/Beifahrer) unten noch Leuchten hast?
Das ist wohl nicht ganz so eindeutig, ob beim LCI da noch was verbaut ist. Bei den echten M's (auch LCI) gibt's da noch Leuchten, wo man dann die Projektoren (M- oder BMW-Logo) nachrüsten kann.
Schau doch bitte Mal nach. Danke.

Ich habe im LCI keine.

Ähnliche Themen

Zitat:

@appluhu schrieb am 6. November 2022 um 11:48:57 Uhr:

Ich habe im LCI keine.

Echt? Fehlen die Leuchten komplett?

Zitat:

@appluhu schrieb am 6. November 2022 um 11:48:57 Uhr:

Ich habe im LCI keine.

Okay, Dank dir. Dann begrabe ich ebenfalls jegliche Hoffnung darauf. Dann gibt's halt keine Projektoren.
Diese verfl.... Rotstift Controller....zum Kotz..

Hallo
Wie lange dauert es denn gewöhnlich von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung?

Grüße Bimmer87

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 6. November 2022 um 12:47:33 Uhr:

Hallo
Wie lange dauert es denn gewöhnlich von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung?

Grüße Bimmer87

Die Frage habe ich auch schon gestellt, da ich auch seit knapp 3 Wochen darauf warte. Die Range liegt bei 1 - 5 Wochen.

Ich bin froh dass mein BMW diese Projektoren nicht hat. Leuchten ja, aber keine Logo-Projektoren.
Hatte die an meinem letzten A4. War nicht so mein Ding. Empfand das prollhafte Logo-Leuchten eher als unangenehm.

Im LCI sind in der Türverkleidung lediglich Vertiefungen vorhanden wo die Leuchte sein sollte

15a606d5-a193-4abd-9eb5-8e71a24a076e

Vllt gibts dazu das DIY-Einstiegsleuchtenstarterpaket. Zum selber ausstanzen und anschließen 😁
Spaß beiseite. Habe auch einen M340i bestellt aber schon traurig was schon alles weggespart wird und wie teuer die Autos trotzdem werden.

Zitat:

@appluhu schrieb am 6. November 2022 um 16:11:40 Uhr:

Im LCI sind in der Türverkleidung lediglich Vertiefungen vorhanden wo die Leuchte sein sollte

Tja, wie schon erwähnt....der berühmte Rotstift der Controller. Eigentlich lächerlich bei Premium-Autos in der Preisklasse. Aber ich werde es überleben;-)

Moin zusammen.
Ich reih mich hier mal ein. Hab nen G21 330i xdrive M Sport als Nachfolger für meinen F40 M135i am 20.10. bestellt.
AB kam 2 Wochen später. Nach zig Jahren Hatchback wollte ich iwi mal nen Kombi haben. Und der G21 LCI hatte es mir echt angetan.
Brooklyn Grau, Innovationspaket, Panorama, Komfortpaket und einiges anderes. Ist nen Leasingnachfolger den ich Anfang März 23 benötige. Schauen wir mal. Freue mich auf regen Austausch, um die Wartezeit zu verkürzen.

Grüße cadusa

A449e569-a65d-483e-9730-510782a7aa40

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 6. November 2022 um 16:20:07 Uhr:

Vllt gibts dazu das DIY-Einstiegsleuchtenstarterpaket. Zum selber ausstanzen und anschließen 😁
Spaß beiseite. Habe auch einen M340i bestellt aber schon traurig was schon alles weggespart wird und wie teuer die Autos trotzdem werden.

Ich habe bei mir im M340i die Umfeldbeleuchtung mit Bodenprojektion im Schweller (hab lange gegoogelt, keine Ahnung wie das bei BMW heisst!) da brauche ich doch keine Lampe in der Tür, oder???

Zitat:

@sthomass schrieb am 6. November 2022 um 21:28:41 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 6. November 2022 um 16:20:07 Uhr:

Ich habe bei mir im M340i die Umfeldbeleuchtung mit Bodenprojektion im Schweller (hab lange gegoogelt, keine Ahnung wie das bei BMW heisst!) da brauche ich doch keine Lampe in der Tür, oder???

Weiß ich nicht ob du das brauchst, manche brauchen es.
Fakt ist, dass es weggespart wurde, wie manch anderes.

Die Bodenprojektion ist nicht im Schweller sondern in den Spiegeln oder???

Deine Antwort