Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich komme da hin wo’s gut ist :P am besten gleich mit dem 40er :P Bekomme ihn leider erst 05/23 :‘)

Ich bin ja der Meinung, wenn man nicht so viele Assistenten ordert, bekommt man ihn schnell. Ausnahme 330e, der braucht auch länger.

Frage an die Wartenden:
Auf Nachfrage habe ich heute vom Freundlichen meine AB erhalten. Was mich etwas irritiert ist folgender Wortlaut "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"?!? Das steht dort, wo in der Bestellung noch Wunschlieferdatum März 2023 stand.
Bei euch auch so, oder muss ich aktiv werden?

Ich weiss nicht mal was AB heisst ... aber Thema Preisgarantie 4 Monate ist ja auch interessant.

Ähnliche Themen

AB = Auftragsbestätigung!!

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. November 2022 um 16:29:49 Uhr:

... aber Thema Preisgarantie 4 Monate ist ja auch interessant.

Genau das war der Hauptgrund, warum ich meinen Freundlichen heute kontaktiert habe. Nachdem bei mir zwischen Bestellung und Wunschlieferung 5 Monate liegen, müsste man lt. AGBs (BMW) bis zu 5% Teuerung hinnehmen, ohne dagegen etwas tun zu können!! Das ist bei mir jetzt geändert....ich kann vom Kaufvertrag bei jeder Preisänderung zurücktreten. Habe ich zwar nicht vor, aber so bleibt das meine Entscheidung!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 8. November 2022 um 16:22:36 Uhr:

"Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes"?!?

Könnte heißen, wenn neuer Lockdown und Werk zu, dann spätere Lieferung. Aktuell zwar eher unwahrscheinlich, aber wer weiß ... vielleicht findet Karl ja doch noch seine versprochene Killer-Variante.
Hatte ich vor zwei Jahren auch. Geplanter Liefertermin Mai 2020, dann Werke dicht und Lieferung August 2020.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 8. November 2022 um 16:35:59 Uhr:

AB = Auftragsbestätigung!!

Ok, ich neigte schon zu Anfrufbeantworter.

Zitat:

@Hamburch schrieb am 7. November 2022 um 21:29:43 Uhr:

Wann hast du bestellt?

14.06. bestellt.

Zitat:

@Hamburch schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:07:02 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:59:04 Uhr:

Ich habe gestern meinen Händler deswegen angeschrieben.
Wollte noch den Park Assistent Plus für 600€ dazu buchen.
Er meinte man müsse eine neue Finanzierung aufsetzen und der Zins würde sich um 2% erhöhen.
Habe ich natürlich nicht gemacht.
Er klärt noch ob es eine Möglichkeit gibt die Ausstattung dann Bar bei Abholung zu zahlen.

Moin Marcus,
hast du da schon was gehört?

@Hamburch

Habe heute eine Mail bekommen vom freundlichen. Also funktioniert.
PAP wird nachträglich dazugebucht und ich zahle bei Abholung den Betrag in Bar.

Du meinst wohl per Überweisung? Es legt doch keiner mehr den Kaufpreis in bar auf den Tisch.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 9. November 2022 um 06:22:28 Uhr:

Du meinst wohl per Überweisung? Es legt doch keiner mehr den Kaufpreis in bar auf den Tisch.

Nicht den Kaufpreis. Es ging darum, dass ich im Nachhinein den PAP dazu bestelle ohne dass eine neue Finanzierung mit einem höheren Zinssatz abgeschlossen werden muss.

Jetzt wird der PAP dazu bestellt und ich zahle den Aufpreis von 600€ Bar bei Abholung. Wahrscheinlich darf ich den Betrag auch trotzdem überweisen :P

Ok, in meinem LCI sind auch Tasten "leer" verbaut, wenn drauf drücke, kommt der Hinweis im Instrumentenpanel, dass ich es im BMW Store freischalten kann. Und der Hinweis kommt auch während der Fahrt, wenn man versehentlich statt BC z.b. den anderen Knopf drückt am Wischerhebel. Irgendein Assistent.

Ich glaube ich werde Sekundenkleber nehmen, und diese störende Taste einfach festkleben. Die Gefahr, dass ich während der Fahrt plötzlich anfange über BMW Store, Nachkauf von Assistenten und dessen Funktion überhaupt nachzudenken und währenddessen einen Unfall baue ist einfach zu groß. 🙄

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 9. November 2022 um 07:24:45 Uhr:

Ok, in meinem LCI sind auch Tasten "leer" verbaut, wenn drauf drücke, kommt der Hinweis im Instrumentenpanel, dass ich es im BMW Store freischalten kann. Und der Hinweis kommt auch während der Fahrt, wenn man versehentlich statt BC z.b. den anderen Knopf drückt am Wischerhebel.

Habe ich auch schon von gehört.

Man kann zum Beispiel den BMW Drive Recorder nachbuchen. Natürlich nur wenn man die Kameras dafür verbaut hat.

Ja, viele Dinge kann man im nachbuchen über den Store. Ich meine auch ein überteuertes Abo für die Sitzheizung?

Deine Antwort