Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich bin morgen um 14:30 Uhr dran! Freu mich schon auf den G21

Verabschiede mich hier. Freut euch auf die G20/21.
ein tolles Auto !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Jimbou schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:00:44 Uhr:

Moin,
Habe gestern ebenso meine Bestellung für den G20 320d fertig gemacht.
Evtl. werde ich da noch auf den 330d ändern.
Habe mich gegen das große Navi entschieden, da ich die Ansicht des dann gezwungenermaßen Digitalcockpits hässlich finde und Rundinstrumente haben will, auch wenn diese ebenso fast komplett digital dargestellt sind.

Liefertermin März/April 2019

Anbei die Konfiguration

Nimm den 30d, wenn die Möglichkeit besteht. Kaum Mehrverbrauch bei wesentlich besseren Fahrleistungen und on top den BMW-Motor schlechthin: R6. 😉

Zitat:

@Frankenspeedy schrieb am 24. November 2020 um 18:14:50 Uhr:

ein tolles Auto !

Witschelstr.? Da haben wir auch geordert.
Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 24. November 2020 um 18:58:06 Uhr:

Zitat:

ein tolles Auto !

Witschelstr.? Da haben wir auch geordert.
Gute Fahrt!

Ja Nürnberg Witschelstr.

Danke

Zitat:

Zitat:

ein tolles Auto !

Witschelstr.?

Ein Laden, wo man nach der Probefahrt nicht mal wissen will, wie es war...zumindest mir ging es im Frühjahr so.

Zitat:

@uh-we schrieb am 24. November 2020 um 20:03:41 Uhr:

Zitat:

Witschelstr.?

Ein Laden, wo man nach der Probefahrt nicht mal wissen will, wie es war...zumindest mir ging es im Frühjahr so.

Da hab ich völlig gegenteilige Erfahrung gemacht.

So ich verabschiede mich auch damit aus dem Wartezimmer. Heute nach über 6 Einhalb Monaten Wartezeit hole ich meinen G20 340i endlich ab.

An jeden aus Karlsruhe und Umgebung: Das Autohaus U... meiden! Nachdem die Verkäuferin doch letzte Woche zugegeben hat, Kunden extra zu ignorieren, und das sogar von ihrem Vorgesetzten so gewollt ist, ist bei mir das Thema mit denen durch und ggf. auch mein erster und gleichzeitig letzter BMW.

Zitat:

@Stereotyp01 schrieb am 27. November 2020 um 11:06:22 Uhr:

So ich verabschiede mich auch damit aus dem Wartezimmer. Heute nach über 6 Einhalb Monaten Wartezeit hole ich meinen G20 340i endlich ab.

An jeden aus Karlsruhe und Umgebung: Das Autohaus U... meiden! Nachdem die Verkäuferin doch letzte Woche zugegeben hat, Kunden extra zu ignorieren, und das sogar von ihrem Vorgesetzten so gewollt ist, ist bei mir das Thema mit denen durch und ggf. auch mein erster und gleichzeitig letzter BMW.

😮 nicht gut!
Wobei ich beim BMW Händler in Pforzheim sogar bei physischer Anwesenheit vor Ort ignoriert wurde und nach 20min rum stehen und „fragend schauen“ mal aktiv einen Verkäufer angesprochen haben, welcher dann aber auch nicht sonderlich gewillt war zu beraten,

Das ist aber leider kein BMW-Phänomen. Da nehmen sich die ganzen Hersteller leider nichts.
Habe die Erfahrung auch bei anderen gemacht. Scheint denen allen zu gut zu gehen, könnte man meinen.

Finde man merkt einen krassen Unterschied zwischen Niederlassung (Desinteresse, keine Beratung) und kleineren Händler (engagiert), zumindest bei uns im Raum Bremen der Fall

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 15. September 2020 um 21:03:01 Uhr:

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 30. August 2020 um 15:45:56 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich komme von einem MB S205 Avantgarde 220d (Firmenwagen).

Gestern habe ich meinen ersten 3er als Firmenwagen bestellt. 318d Advantage...

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y0o2e9m8

Korrektur.

Musste Konfig auf Grund car policy anpassen. Hier meine neue Bestellung:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q9q4v0a5

Erneute Korrektur, da ich nun gekündigt habe, ist das mit dem G21 erst mal hinfällig. Nach der Probezeit beim neuen AG stellt sich die Frage, welcher Wagen dann in Frage kommt. Der G21 bleibt aber sicher in der engeren Auswahl.

Bliebt gesund und viel Freude am Fahren!

Autohäuser sind sehr verschieden. Bei meinem BMW-Händler in Memmingen werde ich hervorragend behandelt. Man ist dort ungemein um mich als Kunden bemüht - auch nach dem Kauf meines M340i. Man merkt das ehrliche Werben um den Kunden - einfach ein toller Kundenservice in allen Bereichen

BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring immer absolut top. Der erste Weg mit dem Verkäufer führt hier immer an die Bar zu einem Kaffee oder Cappuccino.

Zitat:

@RAAS schrieb am 29. November 2020 um 11:25:18 Uhr:

BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring immer absolut top. Der erste Weg mit dem Verkäufer führt hier immer an die Bar zu einem Kaffee oder Cappuccino.

Da habe ich leider das Gegenteil erlebt. Selbst für die Übergabe hatte der Verkäufer nur 20 min. Zeit inkl. Warten an der Info auf Ihn, da er einen weiteren Termin wahrnehmen musste

Deine Antwort