Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Habe mach der Absage 3Tage später die AB mit dem verbindlichen Termin 11.11.zur Abholung in München bekommen.Die Lieferung zum Händler hätte ca.10 Tage länger gedauert.

Zitat:

@astra 182 schrieb am 30. August 2020 um 11:36:08 Uhr:

Habe mach der Absage 3Tage später die AB mit dem verbindlichen Termin 11.11.zur Abholung in München bekommen.Die Lieferung zum Händler hätte ca.10 Tage länger gedauert.

Gibt es 2 unterschiedliche AB? Ich habe am 3.8. bestellt, und ca 2,5 Wochen später eine AB vom Autohaus bekommen mit dem unverbindlichen Termin Dez 2020.

Aus Interesse - wann hast du bestellt?

Habe am 2.6.bestellt.

Zitat:

@340Sebi schrieb am 30. August 2020 um 12:43:28 Uhr:

Zitat:

Gibt es 2 unterschiedliche AB? Ich habe am 3.8. bestellt, und ca 2,5 Wochen später eine AB vom Autohaus bekommen mit dem unverbindlichen Termin Dez 2020.

Habe am 2.6. bestellt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.

Ich komme von einem MB S205 Avantgarde 220d (Firmenwagen).

Gestern habe ich meinen ersten 3er als Firmenwagen bestellt. 318d Advantage...

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y0o2e9m8

Ist der größere Kraftstofftank nur ohne M Paket auswählbar?

Zitat:

@SoldierOfLove schrieb am 30. August 2020 um 21:26:43 Uhr:

Ist der größere Kraftstofftank nur ohne M Paket auswählbar?

Ich würde sagen, das kommt auf die Motorisierung an - die Benziner haben meines Wissens standardmäßig 59 l. Bei den Dieseln gibt es das gegen Aufpreis, wegen des Adblue-Tanks

Zitat:

@340Sebi schrieb am 30. August 2020 um 12:43:28 Uhr:

Zitat:

Kann mir noch jemand zu meiner ersten Frage aus Erfahrungen Berichten?

Danke!

Ich habe im Juli meine Auftragsbestätigung erhalten mit einem unverbindlichen Termin Oktober/November.

Bisher kennt der Händler aber noch keine KW bzw. habe noch keinen Termin für München erhalten, haltet ihr das für normal?

Zitat:

@Karmaro schrieb am 7. September 2020 um 14:51:40 Uhr:

Ich habe im Juli meine Auftragsbestätigung erhalten mit einem unverbindlichen Termin Oktober/November.

Bisher kennt der Händler aber noch keine KW bzw. habe noch keinen Termin für München erhalten, haltet ihr das für normal?

Mein Freundlicher hat mir gesagt er könne mir (nach meiner Bestellung am 03.08.) "mitte September" näheres zum Termin nennen. AB kam ca. am 26.08. mit dem gleichen unverbindlichen Termin Dez 2020 wie meine Bestellung selber auch schon hatte.

Zitat:

@Karmaro schrieb am 7. September 2020 um 14:51:40 Uhr:

Normal nicht aber nachvollziehbar, denn wir haben immer noch einen gewissen pandemiebedingten Ausnahmezustand. Zulieferer sind teilweise noch in Kurzarbeit und es gibt deshalb sicher Lieferengpässe bei Bauteilen. Außerdem muss für neue Modelle oder Modellvarianten die Produktion angepasst werden. Das gestaltet sich mitunter schwierig, wenn Mitarbeiter aufgrund von Corona Regeln ins Home Office geschickt werden. Vielleicht ist der eine oder andere Mitarbeiter ja auch im Urlaub an einem Ort gewesen, der plötzlich zu einem Risikogebiet erklärt wurde. Dann geht es schnell mal in Quarantäne. All diese Umstände wirken sich natürlich auf die Produktivität und damit auch auf die Lieferzeiten aus. Und wenn Dinge unwägbar sind, ist es mit Auskünften schwierig. Spekulieren will niemand, denn damit werden womöglich Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt werden können. Das schafft Enttäuschungen beim Kunden.

Mein G21, 320d, xdrive, mineralgrau wird morgen in Hamburg von mir abgeholt ????bzw
getauscht.
Der 218d GT hat super Dienste mit 60 tsd km pa geleistet, Grad für die Family und
Urlaubsfahrten.
Aber es war Zeit für meinen ersten 3er??

Bestellt im April und letzte August Woche war er da...

Wie sagt man bei Kids vor Xmas immer.. nur noch einmal Schlafengehen ...

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie lange in etwa die Lieferzeit, für den G 20 330d x drive in etwa ist.

Grüß euch,

habe eine Produktionswoche bekommen, KW39, kann mir einer sagen was ich dann für ein Modell bekomme? Schon den Mildhybrid? Schon mit Update (Android Car oder wie es heißt)?
Bestellt habe ich einen M340i.

Danke euch

Das Update kam zum Juli 2020, also ja!

Deine Antwort