Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Heute Nachricht vom Händler bekommen, Wagen soll in KW 39 gebaut und in KW 41 ausgeliefert werden.
M340i (G20) bestellt am 20.06.
VG
Zitat:
@340Sebi schrieb am 15. September 2020 um 13:41:43 Uhr:
Zitat:
@TimFit schrieb am 15. September 2020 um 13:37:55 Uhr:
Danke und die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben 🙂Ich hatte heute einfach Mal nachgefragt, ob er denn schon genaueres zum Liefertermin kennt und ob bekannt ist wo mein 330 gebaut wird.
Ich lasse ihn zum Händler liefern.
Gruß Tim
Ahh, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du hättest schon die Info, dass er jetzt gebaut wird!
Was war denn dein ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin?
Gruß, Sebastian
Bei Unterschrift wurde mir gesagt "Dezember bis Januar" - näheres kann nicht gesagt werden. Das Werk in München wurde ja sechs Wochen geschlossen.
Was ich mich jetzt aber dennoch Frage: die Einen berichten über Produktion Mexico, Andere (wie ich auch) habe heute gesagt bekommen, dass er in München gebaut wird.
Seltsam...
Grüße Tim
Zitat:
@Karmaro schrieb am 15. September 2020 um 18:28:48 Uhr:
Was ich mich ja frage, habe ich qualitative Einbuße zu befürchten, wenn er aus Mexiko kommt...
Das glaube ich nicht. Ich komme ja von Daimler und mein ehemaliger w177 wurde in Rastatt gebaut und ging auf Grund massiver Mängel (8 Werkstattaufenthalte direkt nach Kauf) zurück an den Absender. Selbst Made in Germany hatte hier nichts zu bedeuten.
Aber ich würde wirklich gern wissen, ob auch Fahrzeuge für GER (G20 Limousine) in Mexico gebaut werden. Macht ja logistisch gesehen keinen Sinn..
Ähnliche Themen
Zitat:
@TimFit schrieb am 15. September 2020 um 18:30:27 Uhr:
Zitat:
@Karmaro schrieb am 15. September 2020 um 18:28:48 Uhr:
Was ich mich ja frage, habe ich qualitative Einbuße zu befürchten, wenn er aus Mexiko kommt...Das glaube ich nicht. Ich komme ja von Daimler und mein ehemaliger w177 wurde in Rastatt gebaut und ging auf Grund massiver Mängel (8 Werkstattaufenthalte direkt nach Kauf) zurück an den Absender. Selbst Made in Germany hatte hier nichts zu bedeuten.
Aber ich würde wirklich gern wissen, ob auch Fahrzeuge für GER (G20 Limousine) in Mexico gebaut werden. Macht ja logistisch gesehen keinen Sinn..
Da gibt es keine Qualitäts Einbußen wenn der G20 in México montiert wird,
und logistisch macht das auch schon Sinn ;-)
In den USA werden die G20 besser verkauft und in Europa/ Deutschland die G21 .
Die paar G20 können dann ruhig aus México verschifft werden da Mexiko auch noch strategischer günstig liegt für den Asiatischen G20 Markt.
Ich kann euch nur die Info geben, dass ich heute eine Mail vom Händler erhalten habe (auf meine Nachfrage hin), dass mein 330i G20 im Werk München gebaut wird.
VG und einen schönen Abend
Tim
Zitat:
@Airwave72 schrieb am 30. August 2020 um 15:45:56 Uhr:
Hallo zusammen.Ich komme von einem MB S205 Avantgarde 220d (Firmenwagen).
Gestern habe ich meinen ersten 3er als Firmenwagen bestellt. 318d Advantage...
Korrektur.
Musste Konfig auf Grund car policy anpassen. Hier meine neue Bestellung:
@Airwave72 eure Car Policy scheint mir aber ganz schön knauserig 🙂 Zumal der Leasingfaktor bei BMW meist gerade sehr gut ist
Zitat:
@yoox10 schrieb am 15. September 2020 um 17:04:36 Uhr:
Heute Nachricht vom Händler bekommen, Wagen soll in KW 39 gebaut und in KW 41 ausgeliefert werden.M340i (G20) bestellt am 20.06.
VG
Lässt du den 340i zum Händler liefern? Hatte am 15.05. bestellt und erhalte den Wagen erst zur KW48 (lasse zum Händler liefern)
Zitat:
@Stereotyp01 schrieb am 16. September 2020 um 08:35:43 Uhr:
Zitat:
@yoox10 schrieb am 15. September 2020 um 17:04:36 Uhr:
Heute Nachricht vom Händler bekommen, Wagen soll in KW 39 gebaut und in KW 41 ausgeliefert werden.M340i (G20) bestellt am 20.06.
VG
Lässt du den 340i zum Händler liefern? Hatte am 15.05. bestellt und erhalte den Wagen erst zur KW48 (lasse zum Händler liefern)
Ja der Wagen wird zum Händler geliefert.
Hallo,
ich dachte ich mir ich reih mich hier mal ein.
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/a1x1l7b6
Beim Leder bin ich mir noch etwas unsicher. Vielleicht switche ich noch auf das Oyster.
Lieferung im November
LG aus Reisewarnungs-Wien
Zitat:
@_strizzi schrieb am 16. September 2020 um 18:16:27 Uhr:
Hallo,ich dachte ich mir ich reih mich hier mal ein.
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/a1x1l7b6
Beim Leder bin ich mir noch etwas unsicher. Vielleicht switche ich noch auf das Oyster.
Lieferung im November
LG aus Reisewarnungs-Wien
Boah,
da war mein 330ix (ähnlich ausgestattet) kaum teurer (aber nur in der Anschaffung)
Viel Spass!
Sepp aus Graz