Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@kelp schrieb am 29. November 2020 um 11:30:31 Uhr:
Zitat:
@RAAS schrieb am 29. November 2020 um 11:25:18 Uhr:
BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring immer absolut top. Der erste Weg mit dem Verkäufer führt hier immer an die Bar zu einem Kaffee oder Cappuccino.Da habe ich leider das Gegenteil erlebt. Selbst für die Übergabe hatte der Verkäufer nur 20 min. Zeit inkl. Warten an der Info auf Ihn, da er einen weiteren Termin wahrnehmen musste
Es ist scheinbar so, wie überall anders auch: Alle sind gleich, manche sind gleicher...
So, ich bin auch „raus“. Das Auto stand jetzt einige Zeit bei. Händler (wegen Leasing-Laufzeit). Übrigens: der erste BMW nach ganz vielen A4. Und: der hat gleich mal als 330e das Update 07/2020.48 auf .54 gemacht. Also mal sehen
Und ja: das Foto gibt es nur, weil er mal rot ist (ich gönne euch aber auch eure schönen Autos)
Auch raus.
Bestellt Anfang Oktober
Bestes Wetter erwischt - den vermutlich einzig verschneiten Tag des Jahres haha
Voraussichtlich am 14.12. kann ich meinen auch endlich in Empfang nehmen.
Er steht schon beim Händler und wartet auf die Zulassung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@_strizzi schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:29:03 Uhr:
Auch raus.
Bestellt Anfang OktoberBestes Wetter erwischt - den vermutlich einzig verschneiten Tag des Jahres haha
Schöne Kombination, gefällt mir sehr gut. Glückwunsch!
Ich bekomm meinen G21 330e Xdrive am 10.12. - schönes Weihnachtsgeschenk! 🙂 Ist ein Vorführer mit wenigen km und Top Ausstattung - bin ihn probegefahren und gleich zugeschlagen.. 😉
Zitat:
Auch raus.
Bestellt Anfang OktoberBestes Wetter erwischt - den vermutlich einzig verschneiten Tag des Jahres haha
Anfang Oktober und jetzt schon erhalten???
Respekt
Und gratuliere natürlich.
Zitat:
Auch raus.
Privatkauf, Privatleasing oder Dienstwagen?
Alphabet spricht bei mir von 4 Monaten ...??
Gruß ICE
Heute beim Händlet die Info erhalten, dass mein G21 der für kw50 als Bau eingeplant ist auf KW 3/4-21 verschoben ist, da es einen kompletten Baustopp in München für alle 3/5er Touring mit AHK gibt, da es dort Lieferprobleme seitens des Zulieferers gibt.... Naja was soll’s, gib’s halt kein Weihnachtsgeschenk ;-)
Schlecht für dich, evtl. gut für mich. Meiner (G21 ohne AHK) soll (laut Händlerinfo von Mittwoch) in KW52 zugelassen werden, wenn nichts dazwischen kommt. Ursprünglich war KW3 geplant, mal schauen ob ich dann jetzt vom Baustopp profitiere.
Noch einmal SCHLAFEN:-)....von Bestellung (mitAHK) exakt 3 Monate....und alles genauso wie vom Freundlichen versprochen:-)....drück allen Wartenden die Daumen????
Servus zusammen,
ich setze mich dann auch mal noch kurz ins Wartezimmer.
Als neuen Dienstwagen habe ich Anfang Oktober einen 330xD Touring mit M-Sportpaket und ein paar mehr Kleinigkeiten bestellt. Das Fahrzeug ist bereits fertig produziert, ich übernehme ihn allerdings erst am 17.12. wegen Leasingauslauf des Vorgängers.
Ich fahre jetzt seit vielen Jahren Volvo als Dienstwagen, aktuell noch einen V90 D5 AWD.
Bei uns im Fuhrpark wird hauptsächlich BMW gefahren, daher nun auch mein Wechsel.
Die Konditionen haben diesmal im x-ten Anlauf unterm Strich auch gepasst...
Bin wirklich gespannt auf den Wagen!
Moin zusammen,
ich setze mich mal etwas länger dazu, muss wegen der Leasingdauer noch bis 04/2021 auf meinen G20 320d Sport Line warten, unser privater E93 320d LCI freut sich auch schon auf den Familienzuwachs.
Interessant:
Genau wie bei meinem Vorredner wird bei uns ebenfalls vorwiegend BMW gefahren, derzeit habe ich einen XC 60 D4 AWD, auch ein tolles Auto, aber Volvo fällt aus diversen Gründen bei uns zukünftig raus.
Beste Grüße
Martin
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 7. Dezember 2020 um 09:35:21 Uhr:
Servus zusammen,
ich setze mich dann auch mal noch kurz ins Wartezimmer.
Als neuen Dienstwagen habe ich Anfang Oktober einen 330xD Touring mit M-Sportpaket und ein paar mehr Kleinigkeiten bestellt. Das Fahrzeug ist bereits fertig produziert, ich übernehme ihn allerdings erst am 17.12. wegen Leasingauslauf des Vorgängers.Ich fahre jetzt seit vielen Jahren Volvo als Dienstwagen, aktuell noch einen V90 D5 AWD.
Bei uns im Fuhrpark wird hauptsächlich BMW gefahren, daher nun auch mein Wechsel.
Die Konditionen haben diesmal im x-ten Anlauf unterm Strich auch gepasst...
Bin wirklich gespannt auf den Wagen!
Komme auch von Volvo. Nach 15 Jahren war ein Wechsel fällig. Mein Hauptgrund die 180 km/h Beschränkung.
Fahre nun ein M340d. Motor, getriebe und Technik: Top!
Ich trauer nur zwei Dingen nach.
Einmal dem herausragenden Design, welches sich deutlich vom deutschen Allerlei absetzt.
Und der Typ Fahrer. Der Typus BMW unterscheidet sich extrem. Im Volvo Forum ging es herzlicher und durch die geringe Anzahl Fahrer viel solidarischer zu Gange.
(sind aber subjektiv Eindrücke)
Freu dich drauf. Bmw spielt hier in der gleichen Liga und Freude am Fahren kann ich Bestätigen.