Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
7-Gang Automatik wurde auch von Ford bei der Vorstellung des ST explizit erwähnt.
Ich weiß nicht mehr sicher, ob es eine Aussage gab, ob es Wandler oder DKG wird, aber angesichts das Automatik-Versionen in den anderen Ford-Modellen ist ein ein Wandler anzunehmen.
Es wird wohl der Wandler aus dem Diesel um einen Gang erleichtert. Ich meine, der dritte kommt raus. Die Spatzen zwitschern es von den Dächern
Nur beim Diesel kommt die Automatik, dies wurde bei der Vorstellung der technischen Daten geschrieben.
Edit:
War mir sicher dass ich Diesel gelesen habe, hier steht aber tatsächlich das 7 Gang für den Benziner kommt, somit wird das Ding für mich sehr interessant nach meinem RS Ende 2021
Genau anders rum 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@hoschiking schrieb am 27. März 2019 um 09:55:11 Uhr:
Genau anders rum 😉
Ja, habs gemerkt, beim alten ST war es der Diesel 😉
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 27. März 2019 um 09:53:56 Uhr:
Nur beim Diesel kommt die Automatik, dies wurde bei der Vorstellung der technischen Daten geschrieben.Edit:
War mir sicher dass ich Diesel gelesen habe, hier steht aber tatsächlich das 7 Gang für den Benziner kommt, somit wird das Ding für mich sehr interessant nach meinem RS Ende 2021
du willst doch nicht wirklich in so ein Untermotorisiertes Auto steigen wie den Focus ST mit schlappen 280 PS,😁😁 andere würde Wanderdüne dazu sagen, 😁😉
von 350 PS auf 280 ist schon ein Rückschritt, 😁😁 aber bis 2021 ist auch der Focus RS da, vielleicht auch mit Automatik, 😎😎
Also wenn ich davon aus gehe das der rs zum neuen Fiesta st (beide nacheinander Probe gefahren) echt langweilig is bin ich mal auf den St gespannt.
Das einzige was mehr Spaß gemacht hat beim rs war der Sound 😉
Die Fahrt mit dem rs war richtig enttäuschens.von den 150ps mehr und allrad hat man nicht wirklich groß was gemerkt
Zitat:
Also wenn ich davon aus gehe das der rs zum neuen Fiesta st (beide nacheinander Probe gefahren) echt langweilig is bin ich mal auf den St gespannt.
Das einzige was mehr Spaß gemacht hat beim rs war der Sound 😉
Die Fahrt mit dem rs war richtig enttäuschens.von den 150ps mehr und allrad hat man nicht wirklich groß was gemerkt
Dann bist du nicht wirklich richtig damit umgegangen 😁
Die Beschleunigung ist wirklich unscheinbar, sehr linearer Verlauf durch den Lader.
Aber nichts in der Klasse geht so um die Kurven wie der RS.
Dem widerspreche ich deutlich... Wenn du die Möglichkeit hast Vergleiche mal 😁
Wie waren zu dritt... Alle sind beide gefahren und alle hatten danach die gleiche Meinung 😉
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 27. März 2019 um 12:22:15 Uhr:
Dem widerspreche ich deutlich... Wenn du die Möglichkeit hast Vergleiche mal 😁
Wie waren zu dritt... Alle sind beide gefahren und alle hatten danach die gleiche Meinung 😉
Das der neue Fiesta ST in Kurven mehr spaß macht unterschreibe ich
Zitat:
@RadeonMobility schrieb am 25. März 2019 um 23:03:52 Uhr:
Vorführer für die Händler ja, kannst ja noch nicht mal welche konfigurieren geschweige bestellen
Also meiner ist bestellt nur vllt noch nicht komplett konfiguriert 🙂
Habt ihr schon eine Farbe im Blick? Da es ja das Blizzard Grau aus dem Fiesta ST leider nicht gibt, tendiere ich momentan tatsächlich zum Tropical Orange. Finde das kommt mit den dunklen Felgen und teils schwarzen Akzenten wie den Türgriffen echt gut. Ist mal was anderes.
Zitat:
@zigenhans schrieb am 27. März 2019 um 10:29:31 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 27. März 2019 um 09:53:56 Uhr:
Nur beim Diesel kommt die Automatik, dies wurde bei der Vorstellung der technischen Daten geschrieben.Edit:
War mir sicher dass ich Diesel gelesen habe, hier steht aber tatsächlich das 7 Gang für den Benziner kommt, somit wird das Ding für mich sehr interessant nach meinem RS Ende 2021du willst doch nicht wirklich in so ein Untermotorisiertes Auto steigen wie den Focus ST mit schlappen 280 PS,😁😁 andere würde Wanderdüne dazu sagen, 😁😉
von 350 PS auf 280 ist schon ein Rückschritt, 😁😁 aber bis 2021 ist auch der Focus RS da, vielleicht auch mit Automatik, 😎😎
Ich würde einen neuen RS vor ziehen, aber da kommt ja angeblich (sagt das Internet) keiner, und schon garnicht Ende nächstes Jahr wenn ich was neues bestelle.
Der ST ist bestimmt nett, und ich möchte mal wieder so viel Leistung mit Automatik fahren.
Und wenn RS später noch kommt, dann halt dann RS kaufen :-)
Ist das in dem Video Tropical Orange?
https://youtu.be/PwVyr-UyXHYWäre mir eine Spur zu auffällig.
Tendiere mehr zu Ruby Red.
Zitat:
@Lihpinho schrieb am 27. März 2019 um 22:45:38 Uhr:
Habt ihr schon eine Farbe im Blick? Da es ja das Blizzard Grau aus dem Fiesta ST leider nicht gibt, tendiere ich momentan tatsächlich zum Tropical Orange. Finde das kommt mit den dunklen Felgen und teils schwarzen Akzenten wie den Türgriffen echt gut. Ist mal was anderes.
Zitat:
@Focus-ST-Fanman schrieb am 28. März 2019 um 16:23:53 Uhr:
Ist das in dem Video Tropical Orange? https://youtu.be/PwVyr-UyXHY
Wäre mir eine Spur zu auffällig.
Tendiere mehr zu Ruby Red.
Zitat:
@Focus-ST-Fanman schrieb am 28. März 2019 um 16:23:53 Uhr:
Zitat:
@Lihpinho schrieb am 27. März 2019 um 22:45:38 Uhr:
Ja genau. Ich finde das ganz gut, da er sich ansonsten ja nicht besonders auffällig vom normalen Focus in der St-line abhebt. Ruby Red ist aber genauso wie Performance Blue noch im Rennen bei mir.