Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4

Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße
Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.
.
.

😁

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

3706 weitere Antworten
3706 Antworten

Tropical Orange?
Für mich ist das dasselbe Sunsetgelb (englisch Tangerine Scream) wie beim MK3 ST.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 28. März 2019 um 23:41:12 Uhr:

Tropical Orange?
Für mich ist das dasselbe Sunsetgelb (englisch Tangerine Scream) wie beim MK3 ST.

Ist schon eine komplett neue Farbe und geht deutlich mehr Richtung Orange!

Laut zwei Mitglieder der MK 4 ST Facebook-Gruppe soll die Preisliste nun nächste Woche kommen. Info kam von nem Händler.

Zitat:

@danbir schrieb am 29. März 2019 um 19:20:58 Uhr:

Laut zwei Mitglieder der MK 4 ST Facebook-Gruppe soll die Preisliste nun nächste Woche kommen. Info kam von nem Händler.

Das wäre toll. Mich interessiert brennend, ob ich ihn mir leisten will...

Ähnliche Themen

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 29. März 2019 um 19:23:46 Uhr:

Zitat:

@danbir schrieb am 29. März 2019 um 19:20:58 Uhr:

Das wäre toll. Mich interessiert brennend, ob ich ihn mir leisten will...

Mich interessiert auch, ob ich ihn mir leisten will!

Gibt es schon Fahrleistungen?

"Ford nennt noch keinen offiziellen 0-100-km/h-Wert, spricht aber von weniger als 6,0 Sekunden." Steht aber nix von Diesel/Benziner oder welches Getriebe.

https://www.motorsport-total.com/.../...sche-daten-marktstart-19022101

NEFZ-Verbrauch für den Benziner mit Automatik wird übrigens mit kombiniert 8 l angegeben und CO2 nach WLTP dürfte bei ca. 220 g liegen, das wären knapp 300 € Steuern.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 1. April 2019 um 17:46:23 Uhr:

"Ford nennt noch keinen offiziellen 0-100-km/h-Wert, spricht aber von weniger als 6,0 Sekunden." Steht aber nix von Diesel/Benziner oder welches Getriebe.

https://www.motorsport-total.com/.../...sche-daten-marktstart-19022101

NEFZ-Verbrauch für den Benziner mit Automatik wird übrigens mit kombiniert 8 l angegeben und CO2 nach WLTP dürfte bei ca. 220 g liegen, das wären knapp 300 € Steuern.

Dass es sich dabei wohl kaum um den Diesel handeln dürfte ist ja wohl klar. Sub 6 Sekunden ist sicher der Benziner.

Auf der offiziellen Produktseite schreibt Ford mittlerweile genau 6,0 Sekunden. :-/

https://www.ford.de/produktneuheiten/der-neue-ford-focus-st

Die Turnier Version läßt aber dann noch auf sich warten oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@ouzo23 schrieb am 1. April 2019 um 20:46:58 Uhr:

Auf der offiziellen Produktseite schreibt Ford mittlerweile genau 6,0 Sekunden. :-/

Auch wenn der wert jetzt relativ wenig Relevanz hat finde ich ihn ned sonderlich prall 😉

Unter 6 Sekunden mit einem Frontkrazer + Handschalter ist kaum machbar!

Der Civic Type R schafft 5,7 Sek. Ist aber letztlich nur fürs Autoquartett oder als Schwanzverlängerung interessant.

Zitat:

Zitat:

@ouzo23 schrieb am 1. April 2019 um 20:46:58 Uhr:

Auch wenn der wert jetzt relativ wenig Relevanz hat finde ich ihn ned sonderlich prall 😉

Frontantrieb halt. Danit gewinnst du keine Ampelstarts. Da muss dann schon ein Golf R oder besser noch RS3 her. Die spielen aber auch in einer anderen Preisliga.

Naja, dieser Wert ist schon ziemlich theoretischer Natur und für die Praxis weniger relevant. Es sei denn, jemand hat Spaß dran die Reifen innerhalb kürzester Zeit zu ruinieren. Für Ampelstarts gibt es bessere Autos, für Fahrspaß ums Eck ist der ST schon ein geiles Auto. Auch wenn ich mir den nicht kaufen werde, bin zu geizig für. Noch 😛

Deine Antwort