ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 12:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3601 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3601 Antworten

Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres :)

Wird vermutlich ein 2 Liter Motor mit um die 290 PS werden.

Ich glaube nicht an 290 PS. Da ist der Sprung zwischen den "zivilen" Versionen und dem ST zu groß. Oder gibts (abgesehen von Wunschdenken in den Foren) schon belastbare Hinweise auf diese Leistung?

Mein Tip: 275 PS, wahrscheinlich als 2,0 Liter Vierzylinder, wobei ich einen 1,5 Liter Vierzylinder Biturbo irgendwie cooler finden würde. Und wann? Möglichst bald, damit der Wagen nächstes Frühjahr vor der Tür stehen kann.

Glaube auch mindestens an nen 2.0 Liter Motor. Für die Diesel wurde ja auch genügend Platz im Motorraum geschaffen. Denke auch das wieder ein Diesel ST kommt und dieser auch fast 200ps leisten wird. Hoffentlich beide Motoren also Benziner und Diesel mit vernünftiger Automatik.

An Allrad glaube ich nicht, tippe wie im fiesta nen mechanisches Sperrdifferential.

Der rs wird wohl wieder Allrad bekommen und hoffentlich den 2,3 Liter standfest mit mehr Leistung und Mildhybrid a 48 Volt.

Ich hatte mal gelesen, der ST kommt recht genau ein Jahr nach dem Basis.

Benziner ist vermutlich der 2.3 aus dem RS mit 280 PS

Diesel ist vermutlich der neue 2.0 mit 190 PS.

RS wird vermutlich ein 2.0 mit e Allrad oder e Turbo und so 48v Starter.

Zitat:

@faleX schrieb am 17. April 2018 um 11:37:25 Uhr:

Ich hatte mal gelesen, der ST kommt recht genau ein Jahr nach dem Basis.

Benziner ist vermutlich der 2.3 aus dem RS mit 280 PS

Diesel ist vermutlich der neue 2.0 mit 190 PS.

RS wird vermutlich ein 2.0 mit e Allrad oder e Turbo und so 48v Starter.

Der ST hat mehr Hubraum als der RS?

Das ist korrekt.

Motorleistung und Systemleistung ist beim RS natürlich höher.

Zitat:

@faleX schrieb am 17. April 2018 um 12:46:18 Uhr:

Das ist korrekt.

Motorleistung und Systemleistung ist beim RS natürlich höher.

Weißt du das oder vermutest du das nur?

Immerhin gibt es schonmal was für die Augen:

https://www.motor1.com/news/239410/ford-focus-st-rs-spied/

Also egal ob motor1 oder autoexpress oder autoblog und und und schreiben alle das der ST einen 1.5 Liter bekommen soll.

Einige schreiben sogar das es der 1.5 Dragon also 3 Zylinder mit 275Ps sein soll :eek:

Zitat:

@Courghan schrieb am 17. Apr. 2018 um 19:50:11 Uhr:

Also egal ob motor1 oder autoexpress oder autoblog und und und schreiben alle das der ST einen 1.5 Liter bekommen soll.

Und trotzdem raten sie auch nur rum.

Zitat:

@FiestaST_P schrieb am 18. April 2018 um 00:08:07 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 17. Apr. 2018 um 19:50:11 Uhr:

Also egal ob motor1 oder autoexpress oder autoblog und und und schreiben alle das der ST einen 1.5 Liter bekommen soll.

Und trotzdem raten sie auch nur rum.

das ist kein herum gerate, sondern die Realität, bis 200 PS wird im Focus alles mit einem 3 Zylinder abgedeckt, darüber kommt für den ST ein 1,5 l EB mit 4 Zylindern und 260 PS, der RS hat den 2,3 l EB zwischen 385 bis 400 PS Systemleistung mit Hybridantrieb,

Gibt's da Infos zu, dass der RS einen Hybridantrieb bekommt. Das kann ich mir nicht vorstellen :D

Zitat:

@Novalizer schrieb am 22. April 2018 um 14:24:14 Uhr:

Gibt's da Infos zu, dass der RS einen Hybridantrieb bekommt. Das kann ich mir nicht vorstellen :D

das mit dem Hybrid sind Gerüchte die sich immer mehr finden, das der neue aber an den 400 PS kratzen soll ist ziemlich sicher,

Deine Antwort
Ähnliche Themen