ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Der ST wird wahrscheinlich zwangsweise vom Markt verschwinden sollen,Ford macht ihn unattraktiv inkl.noch höhere Preise u.dann kann man behaupten das Modell wurde kaum noch gekauft.

Meinst du wirklich die geben sich die Mühe? Absichtlich schlechte Verkaufszahlen machen hat kein Autohersteller nötig, der stellt einfach so die Produktion ein wenn er will.

So lange die keine neue Typzulassung machen können sie das Produkt einfach weiter verkaufen.

Ich denke eher dass kein neuer ST mehr kommt oder dieser dann hybridisiert wird.

Zitat:

@Scour schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:50:30 Uhr:

Oder eine A-Klasse, da sind auf dem Gebrauchtmarkt gefühlt 90% schwarz, grau, weiß

Aber wenn die Neuwagenkäufer das wollen würde ich verstehen dass der Hersteller wenige andere Farben anbietet.

Aber beim ST ist es doch anders, mehr blaue ST als schwarz, grau, weiß zusammen, zumindest bei Mobile.de

Wäre doch kontraproduktiv wenn man eine so beliebte Farbe streicht

Wenn Ford beliebte Farben streichen würde, wäre Dynamic Blau beim normalen Focus wohl auch weg.

Von den ST die ich in freier Wildbahn gesehen habe, waren nicht die meisten Blau und sogar ein paar in Orange dabei.

Mir persönlich gefällt Dynamic Blau besser als Performance Blau und wenn ST würde ich jetzt Mean Green nehmen, obwohl ich Blau mehr mag.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 13. Oktober 2021 um 13:21:40 Uhr:

Der ST wird wahrscheinlich zwangsweise vom Markt verschwinden sollen,Ford macht ihn unattraktiv inkl.noch höhere Preise u.dann kann man behaupten das Modell wurde kaum noch gekauft.

glaubst du ernsthaft das sich ein Hersteller diese Mühen und kosten macht, um zu rechtfertigen ein Modell vom Markt zu nehmen? mit Sicherheit nicht, wenn beschlossen wurde dieses Modell kommt weg, dann kommt es weg, das muss kein Hersteller begründen,

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:05:49 Uhr:

 

Von den ST die ich in freier Wildbahn gesehen habe, waren nicht die meisten Blau und sogar ein paar in Orange dabei.

Hab ich nicht gezählt, nur mal kurz nach Farben gesucht bei Mobile.

252 Stück gefunden

96 blau (alle)

95 schwarz, grau, weiß zusammen

57 übrige Farben

4 undefiniert?

 

Hab vorher nur nach Limousine geschaut, da ist blau noch häufiger im Vergleich zu anderen Farben

Das Facelift vom MK4 ist aufjedenfall jetzt veröffentlicht worden:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Mir gefällt es weniger. Aber live sieht es bestimmt besser aus

 

Die Recaros fliegen wohl auch im Focus raus. Schade drum.

 

Die Schnauze wirkt weniger aggressiv als beim VFL ST. Der Grill ist andere und durch die Pflaume sieht das alles generischer aus (zu anderen Herstellern)

 

Credit Foto: IG Fordperformanceclub

.jpg

Zitat:

@LouCashST schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:33:56 Uhr:

Die Recaros fliegen wohl auch im Focus raus. Schade drum.

Im Artikel steht das ja relativ eindeutig:

"Für den Focus ST gestaltet Ford die Sitze jetzt selbst. Zuvor hatte Recaro diese hergestellt."

Das dazugehörige Foto scheint aber aus dem im Video vorgestellten ST Line zu stammen? Ich würde den Recaros zwar nachtrauern (fahre in meinem aktuellen GTI CS Recaro Klappschalen, ein Traum), aber ein Weltuntergang ist es auch nicht. Katastrophal wäre es jedoch, wenn die im Foto gezeigten ST Line Sitze im ST landen. Ich sehe da kaum vernünftigen Seitenhalt, das würde den ST als Kompaktsportler völlig diskreditieren.

Gibt es denn schon Fotos aus dem Interieur des ST? Wurde hier ein paar mal erwähnt, gefunden habe ich aber leider nichts, muss ich wohl übersehen haben.

edit:

War wohl etwas blind, ich habe die Fotos jetzt gefunden.

https://www.autozeitung.de/.../ford-focus-st-facelift-2021-04.jpg?...

Dabei handelt es sich auch 1:1 um die Sitze des Fiesta ST Facelifts, wenn ich das richtig sehe.

 

Muss ja nicht heißen dass Ford Sitze schlechter sind als Recaros.

Früher hat Ford auch Sitze im Werk gebaut, dann wurde alles nach draussen verlagert, nun holt man vieles wieder in eigene Hände.

Warum auch immer man das macht........

Der 190 PS Diesel mit Handschaltung, die hervorragenden Recaro Sitze und die einfache Bedienung (z.B. im Vergleich zum Golf 8) waren für mich die Hauptgründe eine Focus zu kaufen. Die FL Version käme für mich nicht in Frage.

Nen hübschen Cupra hat Ford da auf die beine gestellt :D

Finde den ST wirklich gelungen. Hätte mir noch ein paar Kleinigkeiten dazu gewünscht..

1. Farbe blau (was soll das???)

2. Individuelle Einstellungen der Fahrmodi und des Sounds usw...

3. Performance Paket Upgrade (Ladeluftkühler besser, leichtere Felgen Performance bremsen...)

 

Bis auf das Blau habe ich aber mit allem gerechnet. Wobei der Diesel Wegfall überrascht mich in dem Ausmaß.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:05:49 Uhr:

Zitat:

@Scour schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:50:30 Uhr:

Oder eine A-Klasse, da sind auf dem Gebrauchtmarkt gefühlt 90% schwarz, grau, weiß

Aber wenn die Neuwagenkäufer das wollen würde ich verstehen dass der Hersteller wenige andere Farben anbietet.

Aber beim ST ist es doch anders, mehr blaue ST als schwarz, grau, weiß zusammen, zumindest bei Mobile.de

Wäre doch kontraproduktiv wenn man eine so beliebte Farbe streicht

Wenn Ford beliebte Farben streichen würde, wäre Dynamic Blau beim normalen Focus wohl auch weg.

Von den ST die ich in freier Wildbahn gesehen habe, waren nicht die meisten Blau und sogar ein paar in Orange dabei.

Mir persönlich gefällt Dynamic Blau besser als Performance Blau und wenn ST würde ich jetzt Mean Green nehmen, obwohl ich Blau mehr mag.

Ich habe Performance Blau auch nur ausgewählt, weil es mir von der spärlichen Auswahl am besten gefallen hat. Das Orange war da nur zweite Option, obwohl ich Orange eigentlich mag - wirkt mir einfach zu sehr wie ein Uni-Lack. Beim Blau hätte ich das Dynamic Blau des ST Line präferiert, aber immerhin signalisiert das Performance Blau dem Kenner, dass es der ST ist und nicht der sehr ähnliche ST Line. ;) Das Mean Green wäre beim Facelift mein Favorit, dennoch kann ich es nicht verstehen, dass dadurch das Blau gestrichen wurde.

Für mich ist nur klar ich kann mir 2023 den neuen als ST in dem geilen grün holen das ich schon am Puma so mag.

Gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen