ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten
am 8. September 2021 um 22:33

Also ich hab das Plastik Ding demontiert unten vorne am schweller Anfang und hab eins selber gebaut das leicht über die kante steht und da somit kein steinschlag auf der kante entsteht.

Ich habe meine Lackschäden am Kotflügel vor einer Woche in der Werkstatt vorgezeigt. Eventuell habe ich nächste Woche auf das Lackgutachten eine Antwort. Mir wurde zunächst gar nicht so groß Hoffnung gemacht "Äußere Einflüsse", das kann passieren auch bei so großen breiten Rädern...

Ich habe dann auf die fehlende Schutzfolie hingewiesen und von dieser wusste er so spontan nichts und ob die nun fehlt.

Ich bin natürlich erstmal hartnäckig geblieben, denn es ist einfach eine so geringe Laufleistung 18 Tkm da kann Ford es nicht einfach so abtun. Am besten ich zeige ihm das nächste mal hier das Bild aus dem Forum.

Ich habe sogar noch einen Lackschaden am ST. Die Heckschürze hat gerieben und es rostet an einer Seite deutlich am Seitenteil/ Radkasten. Da wiederum hat er mir gesagt, dies sollte sicher anerkannt werden.

Frage an die ST-Fahrer: Ist der Bremsenverschleiß wirklich etwas extrem. Stand in einem Test (sport auto, glaube ich). Dazu hab ich mir ein paar gebrauchte ST angeschaut, für die (angebliche) KM-Leistung fand ich die schon recht abgenutzt.

Rear brakes are bad, I changed a set under warranty after one year and 13.000k, then I went on a trackday (150km) hard driving and the rear pads are below 50%. Fronts are also at 50%, but that's after 2 trackdays and 20.000 km, so not bad at all.

Werde die Scheiben und Klötze jetzt bei ca. 40.000 wechseln. Fahre 20% Sportlich auf der Landstraße 80% ist Weg zur Arbeit.

Hab jetzt keinen direkten Vergleich, meine >100.000KM bis Bremsaustausch würde selbst ich wohl nicht mit dem ST schaffen.

Ich glaube irgendjemand hatte es ja schon geschrieben aber ich habe mir gerade noch mal die Preisliste das Ford Focus ST Facelift angeschaut. Da ist ja tatsächlich kein Blau als Aussenfarbe enthalten... :-(

Wie bekloppt ist das denn?

Glaubt ihr die passen das alles noch mal an die Preisliste? Ist ja erstmal eine vorab Preisliste

..

Beim Fiesta entfällt auch das blau.

Unverständlich das Ford kein blau bei den Performance Modellen mehr anbietet,

gerade weil balu die Farbe für sportliche Ford ist.

Man könnte ja dann wenigstens Dynamic Blau als ST Farbe anbieten wie beim Puma ST.

Oder entfällt die Farbe auch?

Ford denkt sich wohl wer blau will muss den ST Edition kaufen ;-)

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:56:45 Uhr:

Beim Fiesta entfällt auch das blau.

Unverständlich das Ford kein blau bei den Performance Modellen mehr anbietet,

gerade weil balu die Farbe für sportliche Ford ist.

Man könnte ja dann wenigstens Dynamic Blau als ST Farbe anbieten wie beim Puma ST.

Oder entfällt die Farbe auch?

Beim Fiesta ST gibt's nen blau.

Boundless blue metallic. Wenigstens laut Preisliste.

Das Blau beim Focus ST war rattenscharf, das können die unmöglich bringen kein blau mehr anzubieten. Tippe Mal das kommt noch später hinterher...

So blöde kann man ja nicht sein...

:-)

Zitat:

@marcel_nec schrieb am 12. Oktober 2021 um 21:23:30 Uhr:

Ford denkt sich wohl wer blau will muss den ST Edition kaufen ;-)

Na ja der Edition ist für mich nen teures Sondermodell was sich nicht wirklich abhebt. Hätte man sich sparen können, aber jedem das seine.

Das Blau mag ich nicht. Das Fahrwerk ist der einzige grosse Unterschied. Also dafür soviel Aufpreis....

Freue mich auf die ersten Bilder. Soll ja wohl Donnerstag soweit sein, dann wird das Facelift vorgestellt... Habe ich gelesen.

Ja habs jetzt auch gesehen gibt ein blau beim Fiesta ST aber irgendwie ist das auf den Bildern auch näher an grau als an blau.

Wäre unverständlich, das blau wird/wurde beim ST gut verkauft, zumindest im Vergleich mit schwarz, weiß oder grau.

Das hebt den Ford eigentlich von Marken bei denen man fast nur die typischen 3 Farben findet

Gibt auch bei anderen Autofirmen bei den Sportmodellen schöne Farben.

Aber der gemeine Deutsche kauft halt nen schwarzen oder weißen GTI.

Oder eine A-Klasse, da sind auf dem Gebrauchtmarkt gefühlt 90% schwarz, grau, weiß

Aber wenn die Neuwagenkäufer das wollen würde ich verstehen dass der Hersteller wenige andere Farben anbietet.

Aber beim ST ist es doch anders, mehr blaue ST als schwarz, grau, weiß zusammen, zumindest bei Mobile.de

Wäre doch kontraproduktiv wenn man eine so beliebte Farbe streicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen