VW Qualität

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen

Mein Golf V GTI ist 26 MT. alt und bei der Plastik. blättert die Farbe ab, die VW übernimmt die Kosten nicht.
Ich finde es schwach von VW, da das Problem bekannt ist.

Sogar bei Fiat ist die Qualiät von der Plastik besser. Die Reparatur kostet 50 Euro, ich will es nicht ersetzen denn die Farbe blättert schnell ab.

Wenn das Problem bekannt ist, wieso wird das Problem nicht behoben?
lg

Beste Antwort im Thema

Generell ist der Golf V ein gutes Auto. Ich erlaube mir diese Aussage nach 38 jähriger Autofahrerkarriere mit über 900.000 Km Fahrkilometern in ca. zwanzig Modellen europäischer und fernöstlicher Fahrzeuge. Es sind letztendlich nur Kleinigkeiten die mich an der Qualität der neuen Gölfe zweifeln lassen. Schief eingebaute Türen - nicht passende Innenverkleidungen. Die durch die Preise und durch die Werbung suggerierte Qualität passt nicht ganz zum (zumindest bei mir) abgeliefertem Endprodukt.
Die Endkontrolle vor Auslieferung der Neufahrzeuge muß verbessert werden um den Kunden nachträglichen Ärger zu ersparen.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Sagt doch keiner das er premium sein soll, soll ein volkswagen sein und das ist er...

Doch, VW selber. Und mit VOLKSwagen hat WV nichts mehr zu tun.

Ja aber wenn du auf den preis hinaus willst dann muß man allgemein sagen das autos hammermäßig teuer geworden sind.... Da kannst net nur vw einbinden... Aber naja du hast deine meinung, ich hab meine...

naja, der innenraum leidet auch sehr fahrerspezifisch
bei uns vor der tuer steht immo ein Passat mit über 300tkm auf der uhr
den wir fuer bekannte ein jahr in der scheune stehen hatten, aheb ihn gerade wieder ausgemottet
allerdings kein 4C sondern ein 2002er
an dem ist bis auf den rachermief nichts, ber auch NICHTS zu bemaengeln

ach ja...er wurde hier vermutlich das erste mal in seinem leben abgekaerchert (sah von außen aus wie sau)

aner er hat 0 macken
natuerlich neue stroßdaempfer
aber selbst der erste endtopf haengt noch drann

leider hat VW gerade vor im zeitraum 2004-2006 doc im innenraum sehr gespart (im ganzen konzern) was sich nun negativ auf fahrzeuge diese gernration auswirkt
wer sich einen viel genutzten 2007er anguckt sollte den unterschied bereits erkennen koennen

Ja, das ist Quality a la Ryanair Sitze ( Kunstoff).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

also der Golf scheint zumindest ganz solide gebaut zu sein...aber schon der 200.000km Test der Ab zeigte als einzige echte Schwäche den stark alternden Innenraum.
Bei der Laufleistung allerdings weniger überraschend als bei 20.000km.

http://www.autobild.de/.../...ilometer-dauertest-vw-golf-v_524784.html

Diesen Test versteh ich auch nicht. Mein V-er hat Probleme ohne Ende, und zwar in der Konstruktion, nicht in der Fertigung. Hast Du mal den Test des Passat in der aktuellen Autobild gelesen? Oder die Dauertests von Polo, Touran, Tiguan? Die scheinen mir eher repräsentativ zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von daybyter

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

also der Golf scheint zumindest ganz solide gebaut zu sein...aber schon der 200.000km Test der Ab zeigte als einzige echte Schwäche den stark alternden Innenraum.
Bei der Laufleistung allerdings weniger überraschend als bei 20.000km.

http://www.autobild.de/.../...ilometer-dauertest-vw-golf-v_524784.html

Diesen Test versteh ich auch nicht. Mein V-er hat Probleme ohne Ende, und zwar in der Konstruktion, nicht in der Fertigung. Hast Du mal den Test des Passat in der aktuellen Autobild gelesen? Oder die Dauertests von Polo, Touran, Tiguan? Die scheinen mir eher repräsentativ zu sein...

Hier mal ein paar Links... Das ist schon erschreckend..

http://www.autobild.de/.../...rtest-vw-polo-1.2-comfortline_49140.htmlhttp://www.autobild.de/.../100.000-km-dauertest-vw-touran_58765.html

Hallo audisline

Ich bin in der technischen Problemlösung bei Volkswagen und muss dazu sagen das es nicht immer nachvollzogen werden kann warum die Beschichtung abblättert.....deswegen sind diese Bauteile noch von der Garantie und Gewehrleistung teilweise ausgeschlossen!
Ich empfehle Ihnen sich nocheinmal bei Ihrem Volkswagenpartner zu melden und dies nocheinmal überprüfen zu lassen!

mfg VST-Wolfsburg

Hallo VST-Wolfsburg.
Arbeiten in der "technischen Problemlösung bei Volkswagen" nur solche Legastheniker Fachkräfte wie Du???

@golf tour: Beleidigst du gerne Foren- Mitglieder oder nur neidisch weil dein Hartz 4 Antrag wieder mal abgelehnt wurde??

Ja, Du hast es erfasst. Mein ALG2 Antrag wurde wegen meines Vermögens gekürzt. Wie war doch gleich der ALG2 Regelsatz?? Du scheinst Dich damit ja auszukennen.

Ja, Du hast es erfasst. Mein ALG2 Antrag wurde wegen meines Vermögens gekürzt. Wie war doch gleich der ALG2 Regelsatz?? Du scheinst Dich damit ja auszukennen.

Aber um deine erste Frage zu beantworten... Wo beleidige ich denn ein Foren- Mitglied oder gar Mitglieder??? Ich fragte lediglich, ob dort nur solche Fachkräfte arbeiten...
Diese Frage darf doch wohl noch gestellt werden, oder????

Hättest sie auch anders formulieren können ohne dumme bemerkungen...

Warum wird über Vw-Qualität so viel genörgelt?
Schaut euch mal einen Peugeot oder Citroen an und trotzdem werdet ihr bei denen nie irgendwas über schlechte Qualität hören!

Obwohl zum Beispiel so ein C4 öfter schon als neuer knarzt und quietsch als würde er jeden Moment auseinanderfallen!
Die lackierungen teilweise so eine Qualität haben dass mans gleich besser mit einem Farbroller aufgetragen hätte.
Spaltmaße? Paßgenauigkeit? Fremdwort!
Auch labert dort keiner wegen hohe Autopreise herum obwohl der Peugeot 308 ein schönes Stück teurer ist als der Golf und dazu noch weniger Ausstattung bietet!

Schöne Grüße und immer kollegial bleiben!

Du hast es begriffen aber jetzt wirst erst mal wieder hören das du deine vw- brille abziehen sollst und so 😁

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Du hast es begriffen aber jetzt wirst erst mal wieder hören das du deine vw- brille abziehen sollst und so 😁

Ist sicher so.Aber damit können wir leben(ggg).

Hatte schon etliche Zweier Golf,3 Dreier Golf und jetzt fürn Sommer den 5er Sporty,im Winter Golf3,

Mit keinem Golf jemals Probleme gehabt,sind jetzt noch 3 Zweier im Haus.

Da wird einem schon mal die VW-Brille angedichtet....

...i was born in a volkswagen kaefer 1300(Bj1966)...
...da darf man doch infiziert sein...

Deine Antwort