1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1392 Antworten

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 2. Mai 2021 um 21:02:20 Uhr:

Krank... Caddy GTI🙄

Ich bin ja eh raus.
Mein neues Auto wird kein Verbrenner und ist kein VW.
Vorbestellung ist raus.
Mit Glück im Herbst da.

Keine Angst der TSI bleibt!

Cooles Stadt E-Auto der neue. Viel Spaß damit!

Ich würde auch gerne E-Sprit fahren aber die Regierung will ja e fuels nicht wirklich zulassen (weil die Autoindustrie erst ihre Batterieautos verkaufen will) 🙁 ! Dabei würden die e-fuels selbst aus alten Stickern sauberere Autos machen die vom Sprit her fast zu 100% co-neutral fahren würden ! 😉
Natürlich müsste der hierfür benötigte Wasserstoff mit dem Strom hergestellt werden , der sonst durch abstellte Solar- oder Windkraftanlagen (die abgestellt werden da mit durch Überproduktion das Netz nicht überlastet wird) nicht genutzt wird und verpufft 🙁 !

Vorallem könnte man zur Herstellung (egal ob Sprit, Methan oder Wasserstoff) den teuren Phantomstrom hernehmen, den wir hier insbesondere im Norden sehr teuer bezahlen. Leider stehen die Werke im Süden des Landes, wo noch keine Leitung hingeht und nicht an der Küste, wo es den Windstrom im Überfluss gibt.

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen... vlt hat ja einer Insiderinfos oder ähnliches ^^

Mir gefällt der neue Caddy recht gut, viel besser als der Alte sogar. 🙂

Allerdings gibt es momentan keine Möglichkeit Allrad in Kombination mit DSG zu kaufen... ist das noch geplant oder wird es diese Kombination gar nicht geben?

Die zweite Frage wäre ob jemand schon mal was leuten gehört hat ob dieser vorgestellte Caddy Edition (40) kommen soll, wenn ja wann? 🙂

Danke schon mal für Eure Antworten! 🙂 Gruß rooney

Ja mach mal fragt man sich warum es so einige Kombination nicht gibt ! Als Antwort bekommt man dann immer wieder von VW gesagt weil der Verbraucher das so ja nich haben will !? Weil ich hätte gerne meinen Alltrack TDI 4motion gerne anstatt mit nur 122Ps mit 150Ps als Schalter gehabt ! Aber VW wollte da lieber noch mehr kassieren und bot ihn nur in Verbindung mit dem DSG Getriebe an , natürlich nur weil die Kunden das so wollten , komisch ich wollte das nicht so ! 🙁 😉

Moin,
"der Kunde" bist nicht du und auch nicht ich (würde ich auch wollen), sondern die "Marktmenge" ... und heutzutage noch mit Priorität die "Regulationskonformität" - sprich wenn so eine Kombination nach WLTP (oder was auch immer für ein Test) zu hohe Meßwerte produziert, dann darf es die nicht geben ...

Das beantwortet doch aber alles die Frage nicht.....

Ich hab zwar keine Ahnung, VW hat ja aber ein Edition 40 Modell vorgestellt... Dann wird es sicher auch als Modell kommen! Und auch das DSG in Verbindung mit 4Mo wird sicher kommen (wenn es denn beim 4SA gut im Markt angenommen wurde)

Nur wann wird dir hier keiner sagen können.. VW schiebt nach und nach immermal noch ein paar Modelle Varianten und Ausstattung hinterher...

Um den geplanten Zeitraum zu erfahren musst du dich aber wohl ab VW selbst oder dein Händler richten!

P.s. hier fahren auch schon einige Caddy 5 rum... In komplett Schwarz mit schwarzen Rückleuchten sieht das Heck sogar ganz gut aus... Das Kaschiert einiges an den Rückleuchten.... Und die Front in komplett schwarz macht auch was her... In anderen Farben gefällt mir das Design nicht....

Zitat:

@Morava_90 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:51:02 Uhr:

... In komplett Schwarz mit schwarzen Rückleuchten sieht das Heck sogar ganz gut aus... Das Kaschiert einiges an den Rückleuchten.... Und die Front in komplett schwarz macht auch was her...

Du meinst, ein komplett schwarzer C5 sieht im Dunkeln erträglich aus!? ;-)

Aber nur wenn du ne tiefschwarze Sonnenbrille auf hast.😎😁

Nein 😁 ich find den neuen Caddy nicht hübsch, das neue Design sagt mir nicht zu! Hier sind aber ein paar komplett schwarze Caddy 5 unterwegs mit schwarzen Rückleuchten! Zum einen fallen die Lackierten Gitter in der Frontstoßstange kaum auf! Zum anderen wirken die rießigen hässlichen Rückleuchten viel kleiner...

Das sieht in der Version Recht erträglich, wenn nicht sogar gut aus!

...fängt aber schon damit an, dass das Verhältnis von der Schräge der Haube zur Frontscheibe nicht passt....Haube ist zu flach, sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Opel Combo!!!
Das Teil ist optisch und formtechnisch kompletter Murks, da ist auch die Farbe schnuppe....vom Heck fange ich jetzt erst gar nicht erst an!!!
Sorry, m.M.

Naja nun, ganz so meins ist der Caddy 5 auch nicht. In den 17 Jahren Bauzeit des Caddy 3/4 hat man sich eben an diese konservative alte Design gewöhnt, deswegen schätze ich auch dass der Caddy 5 so befremdlich im Design wirkt. Im Grunde isses halt nur die aktuelle Designsprache die es woanders auch gibt.

Wenn der Wagen designtechnisch nicht ankommt, wird es wahrscheinlich nen vorgezogenes Facelift geben.

Zitat:

@Badland schrieb am 5. Mai 2021 um 06:31:39 Uhr:

Wenn der Wagen designtechnisch nicht ankommt, wird es wahrscheinlich nen vorgezogenes Facelift geben.

Ja dann....
Front ein bißchen anders, Bleche auf die seitliche Schiebetürführung, innen Knöpfe anstatt Toutchscreen.
Schon würden sich die Verkaufszahlen verdoppeln. 😉

Zumindest wird es in der nächsten Zeit Probleme mit dem digitalen Cockpit geben.
Andere Hersteller stehen da schon Problemen: https://www.wiwo.de/.../26831212.html

Deine Antwort