Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Geht mir ja ähnlich. Mir wurde jetzt zuletzt KW 34 in 2023 genannt… Mein Februar Datum können die auch nicht mehr halten.

Händler meinte schon, wenn ich Pech habe wird der Tarraco vorher eingestellt. Er rechne damit im nächsten Jahr.

Den Tarrnaco FR eHybrid hatte ich Anfang 07/2021 bestellt mit kompletter Ausstattung, bis auf das Chrome-Paket. Es sind jetzt insgesamt 17 Monate warten. Ich bin auch gespannt, ob es SEAT/VW 2023 überhaupt schaffen etwas zu liefern. Aber als einer der führenden Autobauer weltweit dann einfach zu sagen, da wird nichts geliefert, weil der Tarraco eingestellt wird? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass VW die Kunden dann zu anderen Autoherstellern schickt/scheucht.

Wahrscheinlich werden den "verprellten" Kunden dann Ausweichmodelle angeboten, wie der VW Tiguan zu moderaten/gleichen Konditionen oder Ähnliches. Jedenfalls ist mein Händler optimistisch, was ja auch natürlich sein Job ist.

Was meint ihr dazu, wie SEAT/VW mit den wartenden Kunden umgeht, sollte der Tarraco nächstes Jahr eingestellt werden?

Generell geht speziell Seat schlecht mit den Kunden um. Der Informationsfluss ist rund Katastrophe.

Zitat:

@tobybe schrieb am 30. November 2022 um 21:51:45 Uhr:

Zitat:

@ts-racing schrieb am 30. November 2022 um 21:35:53 Uhr:

Bei einem Händler in Baden-Württemberg.

Ich denke von voller Hütte bin ich weit entfernt:-)

Sonderausstattung:
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PQN Entfall des Schriftzuges auf der Heckklappe
PDG Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem
EA8 Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
PL1 Leder-Paket Schwarz
PCT Top View Kamera

Anhängevorrichtung, TopView und Leder sind deine Stolpersteine. TopView gibt es derzeit nicht, beides andere dauert wohl länger als üblich....

Stimmt so nicht. Habe TopView und Anhängerkupplung. Wagen wurde erst im Oktober beim Händler angeliefert. Ist wahrscheinlich aktuell nur nicht bestellbar.

Ähnliche Themen

Wir haben kürzlich mal zum aktuellen Sachstand bei unserem Händler nachgefragt und als Info die nur recht unpräzise Angabe erhalten, dass der Händler derzeit von "Februar/März 2023" ausginge, aber wohl selbst von Seat keine konreteren Infos bekomme. Bestellt haben wir Anfang Mai 22 einen 1.5 TSI Xcellence mit Business Paket XL, Panorama-Dach, Memory-Fahrersitz, Winterpaket und Standheizung...

Sicher ist nur, dass du einen Xperience bekommst, keinen Xcellence.

Zitat:

@bishop schrieb am 30. November 2022 um 20:53:25 Uhr:

Gleiches hier. Händler weiß von nichts was die Übernahme der Bafa Prämie durch Seat angeht. Frage nach Ersatzmobilität wird seit Anfang Oktober „geprüft“. Wenn die noch lange prüfen erübrigt sich das. Als ich meinen Unmut darüber kundgetan habe wurde mir offen der Rücktritt angeboten. Bin ehrlich ratlos. Alle Alternativen sind teurer und wahrscheinlich auch nicht schneller da.

Ich hab heute meinen Ersatzwagen übernommen. Außer der Tankfüllung kostet mich das Auto nichts.

Zitat:

@Primetime schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:12:57 Uhr:

Sicher ist nur, dass du einen Xperience bekommst, keinen Xcellence.

oder Sicher ist nur, dass du keinen Xcellence bekommst, aber vielleicht einen Xperience ;-)

Zitat:

@big_m89 schrieb am 3. Dezember 2022 um 13:13:45 Uhr:

Zitat:

@bishop schrieb am 30. November 2022 um 20:53:25 Uhr:

Gleiches hier. Händler weiß von nichts was die Übernahme der Bafa Prämie durch Seat angeht. Frage nach Ersatzmobilität wird seit Anfang Oktober „geprüft“. Wenn die noch lange prüfen erübrigt sich das. Als ich meinen Unmut darüber kundgetan habe wurde mir offen der Rücktritt angeboten. Bin ehrlich ratlos. Alle Alternativen sind teurer und wahrscheinlich auch nicht schneller da.

Ich hab heute meinen Ersatzwagen übernommen. Außer der Tankfüllung kostet mich das Auto nichts.

Aussage von meinem Händler. Er hat von Seat so wenig Autos bekommen, dass er für „solche Späße“ einfach kein Fahrzeug übrig hat. Es stehe mir frei zurück zu treten.

Zitat:

@Spreejunge86 schrieb am 8. November 2022 um 16:22:33 Uhr:

Zitat:

@Spreejunge86 schrieb am 5. August 2022 um 08:28:07 Uhr:

Guten Morgen.

Ich reihe mich dann auch mal mit ein.

Tarraco FR 2.0TSI 245PS, Oryx Weiß, Pano, Navi XL, AHK, DCC, Beats, Topview, Alarm

Bestellt 06/21 -> sollte 02/22 > verschoben auf 06/22 > verschoben auf unbekannt.

An meisten nervt die schlechte Kommunikation und keinerlei Ersatzmobilität von meinAuto / Seat.

Unser Cupra wurde leider Ende letztes Jahr verkauft daher momentan leider nicht mobil. Mal sehen ob es dieses Jahr noch etwas wird....

Nachdem er seit Juni auf "Liefertermin unbekannt" war gab es jetzt wieder ein Lebenszeichen. 09/23 ist das neue Datum. Unglaublich. Ich bin erstmal in Totenstarre. :-(((((((((

Ich habe jetzt storniert und nehme einen sofort verfügbaren CX60 als alternative. Allen wartenden noch weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe die Kommunikation wird bald besser und es wird wieder mehr wert auf den Kunden gelegt.

Frohe Weihnachten

Zitat:

@Spreejunge86 schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:27:33 Uhr:

Zitat:

Ich habe jetzt storniert und nehme einen sofort verfügbaren CX60 als alternative. Allen wartenden noch weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe die Kommunikation wird bald besser und es wird wieder mehr wert auf den Kunden gelegt.

Frohe Weihnachten

Da sollte man sich bei Seat keine Hoffnungen machen. Der CX-60 kommt schon sehr wuchtig und massiv rüber, hat nur leider innen erstaunlich wenig Platz.

Den Mazda hatte ich auch als Alternative auf dem Schirm und beim Händler intensiv angesehen. Ist vom Kofferraum nicht so variabel und über die Motorhaube nicht so übersichtlich. Auch die Assistenzsysteme sind in der Auswahl eingeschränkt. Ausserdem in der Versicherung recht teuer.
Einziger großer Pluspunkt Allrad.
Unter Abwägung etlicher Kriterien bin ich final beim Tarraco Hybrid gelandet und habe es bisher nicht bereut.

Heute habe ich endlich meinen PHEV bekommen: oryx weiß, vollausstattung außer AHK und Chrom Paket. Bestelle 8.2021. Der Wagen wurden vor ca. 2 Monaten produziert, hat aber durch verzögerten Transport und wegen der Wartezeit für die Winterreifen bis jetzt gedauert.

Ich habe anscheinend Glück gehabt, daher allen wartenden noch viel Geduld. Drücke euch die Daumen.

Zitat:

@Andy4283 schrieb am 8. Dezember 2022 um 18:11:14 Uhr:

Heute habe ich endlich meinen PHEV bekommen: oryx weiß, vollausstattung außer AHK und Chrom Paket. Bestelle 8.2021. Der Wagen wurden vor ca. 2 Monaten produziert, hat aber durch verzögerten Transport und wegen der Wartezeit für die Winterreifen bis jetzt gedauert.

Ich habe anscheinend Glück gehabt, daher allen wartenden noch viel Geduld. Drücke euch die Daumen.

Glückwunsch ??

Bestimmt ein XP?

Nein. FR.

Deine Antwort