Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Mag sein, dafür gibt es den Kodiaq nicht als PHEV. Vorteil Tarraco.
Und der Tarraco schaut besser aus, meine Meinung.

Glückwunsch an die neuen Tarraco Fahrer.

Hat jemand von Euch einen Ersatzwagen nach Lieferverzug bekommen? Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Gestern den Anruf bekommen. Am 30.11. kann ich einen Seat Leon Kombi als Leihwagen kostenfrei übernehmen. (Winterreifen mussten noch bestellt werden) Das Autohaus rechnet direkt mit Seat ab.

Uns wurde ein Formentor über, ich glaub es hieß Easy Car, angeboten. Für 600€ Miete im Monat. Sie könnten dann noch je nachdem wie lange der Lieferverzug ist bei Seat einen Teil geltend machen. Aber das war etwas witzlos für uns… wir haben dann gar nicht erst nachgefragt wie hoch der Anteil ist den Seat übernehmen würde

Ähnliche Themen

Bei uns übernimmt Seat eben genau diese 600€ im Monat.
Alles drüber muss selbst bezahlt werden.
Bestellt in 11/2021 als Firmenleasing.

Vielleicht muss ich dann doch mal nachfragen wie hoch der Anteil ist. Ich hatte nur mit 100-200€ gerechnet und dann wäre es mir immer noch zu viel gewesen. Aber vielleicht geht doch mehr als man glaubt?
Wobei es bei uns privat gekauft wird und nicht als Firmenleasing läuft.
Aber Fragen kostet ja nichts…

Zitat:

@toonsla schrieb am 18. November 2022 um 17:28:52 Uhr:

Zitat:

@ClFrank schrieb am 17. November 2022 um 15:24:25 Uhr:

So, heute Mittag wurde mein Hybrider tatsächlich geliefert. 500 km Überführung. Ersteindruck ist OK (komme vom Kodiaq, daher keine grosse Umgewöhnung…)

Also ganz ehrlich fand ich den Kodiaq um einiges besser. Viele nützliche Kleinigkeiten… Regenschirme, Eiskratzer, Türkantenschutz, bessere Navi optionen, Spurhalteassistent liess das Auto fast von selbst fahren, bessere Getränke halter usw. . Aber gut, mein bestellter PHEV Xcellence (geliefert Xperience) ist ein Firmenwagen und ich kann daher froh sein, mit der aktuellen Situation, eh ein großes Auto bekommen zu haben.

Ich kann keine Benziner mehr bestellen, sonst hätte ich den wieder genommen.

Die Regenschirme habe ich vielleicht 3x in 3 1/2 Jahren rausgenommen. Eiskratzer? Na ja. Türkantenschutz war wirklich gut. Aber das Navi? Na ja. Ich fahre eh mit Google und Carplay, das jetzt sogar über Bluetooth. Von daher…..

Morgen darf ich meinen endlich abholen, obwohl man sich irgendwie schlecht fühlt gegenüber den anderen wartenden, bin ich trotzdem sehr gespannt... Bestellt Dezember 21, FR 200 PS TDI, XL Assistenz, Standheizung, Winter Paket, 7 Sitzer.

Alleine von Produktionsdatum (05.10.) bis Abholung vergingen fast 2 Monate.

Viel Erfolg weiterhin

Hallo zusammen,
bin über meinen Anwalt vom alten Leasingvertrag über einen Tarraco-Hybrid zurückgetreten, SEAT-Leasing hat akzeptiert!
Habe durch einen glücklichen Zufall einen Tarraco-Hybrid Neuwagen bei einem Händler mit Komplettausstattung gefunden, neuen Leasingvertrag abgeschlossen und werde den Wagen nächste Woche in Empfang nehmen!
Wie gesagt: glücklicher Zufall...

Verabschiede mich aus dem Forum und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit...

LG aus Franken sendet Ali

@ AliFranken: Das ewige bange Warten hat ein Ende.
Allzeit gute Fahrt.

Habe heute mal wieder bei meinem Händler angerufen. Ersatzmobilität gibt es nicht wirklich/ anders als bei VW

Aktueller Liefertermin KW18/19 2023

https://docs.google.com/.../edit

Gleiches hier. Händler weiß von nichts was die Übernahme der Bafa Prämie durch Seat angeht. Frage nach Ersatzmobilität wird seit Anfang Oktober „geprüft“. Wenn die noch lange prüfen erübrigt sich das. Als ich meinen Unmut darüber kundgetan habe wurde mir offen der Rücktritt angeboten. Bin ehrlich ratlos. Alle Alternativen sind teurer und wahrscheinlich auch nicht schneller da.

Zitat:

@ts-racing schrieb am 30. November 2022 um 20:13:58 Uhr:

Habe heute mal wieder bei meinem Händler angerufen. Ersatzmobilität gibt es nicht wirklich/ anders als bei VW

Kommt mir wirklich schon sehr, sehr lang vor.

Da sind diverse andere Leute, die nach dir bestellt haben, schon dran gewesen. Wer ist denn dein Händler?
Hast du volle Hütte bestellt? Dann ist es kein Wunder.

Zitat:

@und. schrieb am 30. November 2022 um 21:01:21 Uhr:

Zitat:

@ts-racing schrieb am 30. November 2022 um 20:13:58 Uhr:

Da sind diverse andere Leute, die nach dir bestellt haben, schon dran gewesen. Wer ist denn dein Händler?

Bei einem Händler in Baden-Württemberg.

Ich denke von voller Hütte bin ich weit entfernt:-)

Sonderausstattung:
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PQN Entfall des Schriftzuges auf der Heckklappe
PDG Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem
EA8 Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
PL1 Leder-Paket Schwarz
PCT Top View Kamera

Zitat:

@ts-racing schrieb am 30. November 2022 um 21:35:53 Uhr:

Zitat:

@und. schrieb am 30. November 2022 um 21:01:21 Uhr:

Bei einem Händler in Baden-Württemberg.

Ich denke von voller Hütte bin ich weit entfernt:-)

Sonderausstattung:
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PQN Entfall des Schriftzuges auf der Heckklappe
PDG Fahrassistenz-Paket M für Navigationssystem
EA8 Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
PCA Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
PL1 Leder-Paket Schwarz
PCT Top View Kamera

Anhängevorrichtung, TopView und Leder sind deine Stolpersteine. TopView gibt es derzeit nicht, beides andere dauert wohl länger als üblich....

Deine Antwort