Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
@mormar93 : Drücke die Daumen.
Allerdings haben wir völlig verrückte Zeiten, auch in der Automobilherstellung.
Der Produktionsschwerpunkt in WOB liegt definitiv zur Zeit bei den Hybriden ( Tiguan/ Tarraco) , um die Fahrzeuge noch vor Jahresende an die INLÄNDISCHEN Kunden liefern zu können. Ende der BAFA-Förderung ist zum Jahresende und die EZ muss bis zum 31.12.2022 erfolgt sein.
Deswegen müssen viele Kunden mit bestellten Verbrennern die Füße leider stillhalten, Kunden aus dem EU-Ausland trifft es da teilweise noch viel heftiger.
@cueppi Danke!
Da hast Du recht, ist auch in Ordnung. Da gehts ja auch um viel Geld.
Falls meiner widererwartend doch zeitnah gebaut werden sollte, wird am Ende sicher ein Bauteil wegen der Standheizung fehlen und er wird wochenlang auf dem Werksgelände stehen :-D
Zitat:
@cueppi schrieb am 9. Oktober 2022 um 21:06:54 Uhr:
@mormar93 : Drücke die Daumen.Allerdings haben wir völlig verrückte Zeiten, auch in der Automobilherstellung.
Der Produktionsschwerpunkt in WOB liegt definitiv zur Zeit bei den Hybriden ( Tiguan/ Tarraco) , um die Fahrzeuge noch vor Jahresende an die INLÄNDISCHEN Kunden liefern zu können. Ende der BAFA-Förderung ist zum Jahresende und die EZ muss bis zum 31.12.2022 erfolgt sein.
Deswegen müssen viele Kunden mit bestellten Verbrennern die Füße leider stillhalten, Kunden aus dem EU-Ausland trifft es da teilweise noch viel heftiger.
Sorry, aber gibt es zu dieser angeblichen Priorisierung auch irgendwo eine öffentliche nachvollziehbare Aussage? Das deckt sich nämlich nicht mit dem was Seat mir erklärt hat und ist laut meinem Händler auch nur Wunschdenken von anderen Händlern das verbreitet wird um die Leute vom Vertrags-Rücktritt abzuhalten.
Zitat:
@mormar93 : Drücke die Daumen.Allerdings haben wir völlig verrückte Zeiten, auch in der Automobilherstellung.
Mein Verbrenner kam wie ursprünglich geplant im September 🙂
Ich halte das alles für unbelegte Gerüchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FR-Urano schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:23:59 Uhr:
Zitat:
Deswegen müssen viele Kunden mit bestellten Verbrennern die Füße leider stillhalten, Kunden aus dem EU-Ausland trifft es da teilweise noch viel heftiger.Mein Verbrenner kam wie ursprünglich geplant im September 🙂
Ich halte das alles für unbelegte Gerüchte.
Zulassungszahlen und somit die Produzierten Autos zeigen, dass es ehr die Verbrenner sind die priorisiert werden. Zumindest beim Tarraco ,... Bin gespannt auf die Zulassungszahlen aus September und Oktober
KBA PHEV-Neuzulassungen im September 2022:
Seat Tarraco = 88 Stck.
VW Tiguan = 651 Stck.
Ohne Kommentar.......
Zitat:
@one2none schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:13:37 Uhr:
KBA PHEV-Neuzulassungen im September 2022:Seat Tarraco = 88 Stck.
VW Tiguan = 651 Stck.Ohne Kommentar.......
Na immerhin Faktor 88 zum Vormonat während es beim Tiguan geringfügig weniger geworden sind.
Meiner ist leider immer noch nicht im Bau 🙁 !
Zitat:
@bgtwm schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:20:49 Uhr:
Zitat:
Na immerhin Faktor 88 zum Vormonat während es beim Tiguan geringfügig weniger geworden sind.
Meiner ist leider immer noch nicht im Bau 🙁 !
Vielleicht werden unsere irgendwann als Bausatz geliefert.
"Im Heft Nr. 1 von 4072 finden sie den Heckscheibenwischer und das rechte Vorderrad......"
Heute habe ich ebenfalls mal wieder beim Vetragshändler den aktuellen Stand angefragt.
Folgende Antwort habe ich von Ihm erhalten:
"Hallo Herr XXX,
hierzu gibt es leider keine neuen Erkenntnisse.
Wir sind jetzt noch in Verhandlungen mit dem Hersteller.
Hierzu wird es im Oktober noch eine Entscheiden geben was mit den Kunden passiert die noch im letzten Jahr bestellt haben.
Ich würde mich Ende Oktober bei Ihnen melden.
Beste Grüße"
Also heißt es erstmal weiter abwarten. Die ursprüngliche Einplanung für KW47 ist mittlerweile entfallen.
Der Pförtner und die Security in der Autostadt würfeln bestimmt darum welche Aufträge gebaut werden und welche nicht...:-€
Zitat:
Stimmt mich auch etwas positiver,... immerhin 88 Stück. Weiß ja auch nicht wieviele PHEVs geordert worden sind.
Zitat:
@Maestro schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:51:52 Uhr:
Zitat:
Stimmt mich auch etwas positiver,... immerhin 88 Stück. Weiß ja auch nicht wieviele PHEVs geordert worden sind.
Wäre durchaus interessant wie viele PHEVs noch ausstehen.
Zitat:
Das hab ich mich heute auch gefragt als ich die 88 Neuzulassungen im September gesehen habe.
Würde mich auch mal interessieren, wie viele Bestellungen noch offen sind.
Ob man das wo herausbekommen oder abschätzen kann ?
Ich habe nun doch das Glück hier raus zu sein.
Dem Händler wurde ein Fahrzeug geliefert, welches früher geordert wurde. Beim Kunden gab es Schwierigkeiten und das war somit frei.
Das tolle: Der Händler gibt uns das Auto zu alten Konditionen, inkl Leasing . Großes Kino!
FR Hybrid Onyx weiß, 20 Zoll, Navi XL, Winter, AHK, Panoramadach
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:53:47 Uhr:
Zitat:
Das hab ich mich heute auch gefragt als ich die 88 Neuzulassungen im September gesehen habe.
Würde mich auch mal interessieren, wie viele Bestellungen noch offen sind.
Ob man das wo herausbekommen oder abschätzen kann ?
Das allein kann dir nur Seat bzw. VW beantworten. Bei Facebook gibt es noch diverse Tarraco Gruppen, aber die warten auch alle bereits 12,13 oder 14 Monate. Manche schreiben auch das Seat selbst den Vertrag storniert hat.