Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@whitexpress schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:00:35 Uhr:
@cueppi: bin mindestens 3x im Jahr mit dem Caravan unterwegs, viel Richtung Italien über den Brenner. Da hab ich halt gerne ein bisschen Reserven. Aber mit 1650kg zul. Gesamtgewicht für den Bürsti bin ja auch nicht so weit von einem Gespann weg. Der PHEV sollte doch aber laut Datenblatt 400Nm haben oder? Der 2.0 TSI nur 320
400Nm hat der PHEV lediglich im E-Boost Modus. Ansonsten sind es beim 1,4 TSI lediglich 250 Nm. Also keine Sorgen machen :-)
Zitat:
@Hans179 schrieb am 6. Oktober 2022 um 18:08:06 Uhr:
Zitat:
@swizz81 schrieb am 6. Oktober 2022 um 17:45:43 Uhr:
Darf ich fragen wo ihr das aus Deutschland bei SEAT direkt anfragt? Direkt beim Werk? In der Schweiz ist läuft das nur über den Händler, resp. über den HAuptimporteur AMAG.
Schreibe an Service@seat.de und bekomme eigentlich immer innerhalb von einem Tag eine Antwort.
Guten Morgen,
welche Daten benötigen die zum Abruf des Status?
Reicht hier eine Leasingvetragsnummer?
Beste Grüße
one2none
Hi,
Kommissionsnummer benötigen die. Diese kannst du bei deinem Händler erfragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maestro schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:36:50 Uhr:
Wenn ich das so richtig erkenne tut sich was bei den Bestellungen aus 04/21 - 07/21..07/21 - 09/21 biher nichts neues ?! Weil wenn ich das so mitlese war das alles um Produktionswoche KW 40 und fast alle wurden auf unbestimmt gesetzt.
Ich hab aus 08/21 bisher noch keine Infos / keine Eintaktung. Kann jemand was anderes berichten ?
Hallo ich habe meinen PHEV Ex mit Top view Navi L in Urano Grau am 22.09.2021 bestellt und er ist seit 05.10.22 fertig zur Abholung
Zitat:
@whitexpress schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:00:35 Uhr:
@cueppi: bin mindestens 3x im Jahr mit dem Caravan unterwegs, viel Richtung Italien über den Brenner. Da hab ich halt gerne ein bisschen Reserven. Aber mit 1650kg zul. Gesamtgewicht für den Bürsti bin ich ja auch nicht so weit von deinem Gespann weg. Der PHEV sollte doch aber laut Datenblatt 400Nm haben oder? Der 2.0 TSI nur 320
Ich war im August selber mit meinem neuen 2.0er TSI mit 2to Wohnwagen (2,5m breit) in Österreich. Leistung hat er definitiv genug und durch die Kombination aus Allrad und genügend Eigengewicht war das Gespann sehr entspannt und souverän zu fahren. Nur beim Verbrauch ist er nicht ganz so genügsam.
@whitexpress @ Tivoli : Vielleicht sollte man separaten Thread eröffnen bzgl. Anhängertauglichkeit verschiedener Motorisierungen. Sonst gibts irgendwann Ärger mit dem Moderator;-)
Zitat:
@Cecco schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:34:04 Uhr:
Zitat:
Wenn ich das so richtig erkenne tut sich was bei den Bestellungen aus 04/21 - 07/21..07/21 - 09/21 biher nichts neues ?! Weil wenn ich das so mitlese war das alles um Produktionswoche KW 40 und fast alle wurden auf unbestimmt gesetzt.
Ich hab aus 08/21 bisher noch keine Infos / keine Eintaktung. Kann jemand was anderes berichten ?
Hallo ich habe meinen PHEV Ex mit Top view Navi L in Urano Grau am 22.09.2021 bestellt und er ist seit 05.10.22 fertig zur Abholung
Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt!
Aber verstehen muss man das nicht wenn aus 07-08/21 noch Bestellungen offen sind und dann werden schon September Bestellungen bearbeitet :-S
Seat könnte ja wenigstens so transparent werden und sagen ob sie es schaffen oder ob es irgendeine Regelung geben wird.
Zitat:
@Joeker2424 schrieb am 7. Oktober 2022 um 16:29:54 Uhr:
Zitat:
@Cecco schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:34:04 Uhr:
Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt!
Aber verstehen muss man das nicht wenn aus 07-08/21 noch Bestellungen offen sind und dann werden schon September Bestellungen bearbeitet :-S
Ich habe auch im September bestellt. Noch tut sich nichts. Diese „Logik“ würde mich echt interessieren.
Zitat:
@Benk1601 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:21:33 Uhr:
Seat könnte ja wenigstens so transparent werden und sagen ob sie es schaffen oder ob es irgendeine Regelung geben wird.
Hab sie gefragt. Schaffen sie nicht und es gibt keine offizielle Regelung oder Entgegenkommen. Da das in der Regel vertraglich mit dem Händler geregelt ist, ist der Händler der Ansprechpartner für den Verbraucher.
Na super, der Händler kann ja auch nichts dafür das Seat/VW die Autos nicht bauen kann.
Aber ja den Vertrag habe ich letztendlich mit dem Händler abgeschlossen. Dann müsste Seat das mit den Händlern klären, und an den Kunden einheitlich weitergeben….
Zitat:
Mein Autohaus hat im 09/21 einen Excellence PHEV mit so ziemlich allem außer Panoramadach bestellt. Wurde vor 2 Wochen fertiggestellt und ist bereit für die Spedition. Ich kann Ihn wohl in ein paar Wochen abholen. Das lustige aber ist, die Bestellung war als Lagerfahrzeug, also keine direkte Kundenbestellungen und schon gar nicht erst meine. Ich hatte erst im März 22 beim Händler auf Gut Glück angerufen und gefragt ob Sie eine Tarraco hätten.. och, meinte der Verkäufer, wir haben da eine offene Bestellung, ich hätte Glück da bis jetzt keiner nach einem Tarraco gefragt hätte. Somit ist meine Wartezeit sehr kurz ausgefallen.
Zitat:
@ts-racing schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:26:46 Uhr:
Na super, der Händler kann ja auch nichts dafür das Seat/VW die Autos nicht bauen kann.
Aber ja den Vertrag habe ich letztendlich mit dem Händler abgeschlossen. Dann müsste Seat das mit den Händlern klären, und an den Kunden einheitlich weitergeben….
Bei müsste wird es wohl bleiben. Letztlich sagen die Verträge in der Regel, dass keinen Anspruch gegen den Händler gibt im Falle der nicht Gewährung der Förderung.
Seat selbst wird grade froh sein wenn sie überhaupt produzieren können. Bei den immer stärker steigenden Kosten sinkt die Gewinnspanne beim Tarraco dramatisch. Woher soll dazu, insbesondere bei einer Marke die langfristig ausläuft, der Wille herkommen irgendwas locker zu machen. Sehe es realistisch. Sei froh wenn du dein Auto zum Preis von 2021 noch abnehmen darfst. (Autoverträge haben in der Regel eine Klausel auch Preissteigerungen weitergeben zu dürfen)
Hallo, ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen mitteilen:
Bestellt hab ich im Juni 2022. Einen Seat Tarraco FR in Urano Grau mit 150 PS Benziner. Also Sonderausstattung habe ich lediglich die Standheizung bestellt. Laut Händler solle ich mit Dezember 2022 rechnen.
Der Händler versicherte mir, sich ab September 2022 regelmäßig mit Updates bei mir zu melden. Bisher ist dies leider nicht geschehen, sodass ich letzte Woche mal nachgefragt habe.
Ich bekam lediglich die Aussage, dass alles unverändert sei und er sich melden würde. Ich bin mal gespannt, ob er sich meldet und ob Dezember überhaupt eingehalten werden kann und noch realistisch ist.
Einzig gute ist, es wird dann wohl Modelljahr 2023 werden.