Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@Tarracorona schrieb am 5. Juli 2022 um 16:17:53 Uhr:
Dank eurer Hinweise habe ich gerade ebenfalls das Autohaus angefragt:Mein Hybrid ist jetzt seit heute auf "eingeplant" für KW33 und das Autohaus meint, dass er dann auch wirklich in Produktion geht!!! Bestellt war er 1. Mai-Woche 2021.
Auf Einplanungen gebe ich leider nichts mehr.
hier mal meine Historie:
10.01.2022 Eingeplant -->KW10
18.02.2022 Keine Einplanung mehr
10.03.2022 Eingeplant--> KW21
20.03.2022 PHEV nicht mehr konfigurierbar
21.03.2022 Eingeplant--> KW21
06.04.2022 Eingeplant--> KW27
21.04.2022 Keine Einplanung mehr
27.04.2022 Eingeplant--> KW29
16.05.2022 Eingeplant--> KW34
24.05.2022 Eingeplant--> KW36
13.06.2022 keine Einplanung mehr
04.07.2022 Eingeplant--> KW40
PHEV, XC bestellt 06/2021, nunmehr eingeplant für KW 41. Händler hat von sich aus Option angeboten, vom Vertrag kostenfrei zurückzutreten.
Das wird dann bei der nächsten Verschiebung auch geschehen.
Zitat:
@Marmelo schrieb am 23. Juni 2022 um 11:36:44 Uhr:
Kleines "Update" bei mir: bestellt Ende Dezember 21.
FR 200 PS TDI, alles inkl 7 Sitze bis auf Leder Beats und Pano.
Erst KW19 dann 21 und dann nicht mehr eingeplant.
Jetzt schrieb mein Händler auf Nachfrage, dass der Wagen wohl für MJ23 schon geplant ist aber noch nichts freigegeben wurde dafür, daher wird er noch nicht zur Produktion eingeplant ... Wann die Freigabe erfolgt kann wohl keiner sagen
Nun noch eine neue Hiobsbotschaft: neue Einplanung KW45 .. klingt sehr extrem von ehemals KW21, dafür das es ein Verbrenner ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marmelo schrieb am 6. Juli 2022 um 17:29:51 Uhr:
Zitat:
Jetzt schrieb mein Händler auf Nachfrage, dass der Wagen wohl für MJ23 schon geplant ist aber noch nichts freigegeben wurde dafür, daher wird er noch nicht zur Produktion eingeplant ... Wann die Freigabe erfolgt kann wohl keiner sagenNun noch eine neue Hiobsbotschaft: neue Einplanung KW45 .. klingt sehr extrem von ehemals KW21, dafür das es ein Verbrenner ist.
Oder die Verbrenner haben in der Produktion nun Pause, wie die Hpbriden die letzten 2 Monate. Passen würde das ja 😉.
Also ich würde gerne schon Mäuschen spielen, was da so in Wolfsburg abgeht ,...
Zitat:
@To. Marx schrieb am 6. Juli 2022 um 09:31:01 Uhr:
Und dann?
Alternative?
Ich ziehe mir eine Tüte auf den Kopf, und gehe soweit ich komme ^^
Zitat:
@wurst1 schrieb am 6. Juli 2022 um 18:09:04 Uhr:
Zitat:
Und dann?
Alternative?Ich ziehe mir eine Tüte auf den Kopf, und gehe soweit ich komme ^^
Ich mach mit. Vielleicht fallen zwei weniger auf als einer. 😁
Nachdem ja scheinbar was vorwärts geht bei den phev hab ich heute auch mal beim freundlichen nachgefragt. Aber leider unverändert ohne jede Einplanung. Bestellt 09/21
Zitat:
@wurst1 schrieb am 6. Juli 2022 um 18:09:04 Uhr:
Zitat:
Und dann?
Alternative?Ich ziehe mir eine Tüte auf den Kopf, und gehe soweit ich komme ^^
Mazda CX60?
Zitat:
@Marmelo schrieb am 6. Juli 2022 um 17:29:51 Uhr:
Zitat:
Jetzt schrieb mein Händler auf Nachfrage, dass der Wagen wohl für MJ23 schon geplant ist aber noch nichts freigegeben wurde dafür, daher wird er noch nicht zur Produktion eingeplant ... Wann die Freigabe erfolgt kann wohl keiner sagenNun noch eine neue Hiobsbotschaft: neue Einplanung KW45 .. klingt sehr extrem von ehemals KW21, dafür das es ein Verbrenner ist.
Mir erscheint das logisch. Es macht für den Hersteller ja nur Sinn, ausgewogen Benziner und Hybrid/Elektro zuzulassen. Und zwar so, dass so wenig CO2-Strafen wie möglich zu entrichten sind. Würden die jetzt überproportional Benziner ausliefern ... mein Fazit: Hybrid/Elektro/manche Ausstattungen können nicht geliefert werden wie bestellt - alles andere wollen die nicht liefern wie bestellt, wenn dadurch das Gleichgewicht der Stückzahlen und die CO2-Rechnung durcheinander geht.
Vor allem müssen die bis Jahresende die bestellten Hybriden ausliefern, sonst sind viele Kunden extrem verägert, wenn die 4500€ Förderung verloren gehen. Da gibt es mit Sicherheit intern auch ein heftiges
Rangeln zwischen VW und SEAT. Die Marge beim Tiguan/ höherer Preis ist besser, also wird der bei der Verteilung der knappen Halbleiterkomponenten in der Produktion bevozugt.
Letztendlich ensteht ein Imageschaden. Die europäischen Hersteller geraten gegenüber der Fernost Konkurrenz so immer mehr ins Hintertreffen. Die haben teilweise (Mazda CX60) dem Kunden eine Auslieferung in 2022 garantiert.
Die ganze Branche wird sowieso wegen der Energiekrise schrumpfen, da Neufahrzeuge für Otto Normalverbraucher bald nicht mehr bezahlbar werden.
Zitat:
@Simba86 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:01:11 Uhr:
Zitat:
@Simba86 schrieb am 18. Mai 2022 um 10:38:11 Uhr:
Heute die InfoIch habe leider noch nichts Neues gehört. Warte noch auf die Antwort vom Autohaus.
Heute habe ich endlich eine Antwort vom Händler bekommen. „ Es gibt nichts genaues. Der Wagen soll laut Seat definitiv dieses Jahr geliefert wird.“ Da glaube ich aber auch nicht mehr dran.
Scheint ja so als wenn die den Hybrid aktuell gar nicht mehr in der Produktion einplanen.
Hat sonst noch einer neue Infos zum Hybrid?
Ich habe heute die Info erhalten das die Produktion für KW 34 eingeplant ist. Das AH hat sich sogar ohne Nachfrage von alleine bei mir gemeldet. 😁
Ich bin mal gespannt wie lange die Planung so steht.