Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Drücken wir die Daumen, dass die kommende Monate bessere Zahlen hervorbringen. Im Anhang die akutellen Zulassungszahlen vom KBA.

Zulassungszahlen-juni

Zitat:

@grebur schrieb am 7. Juli 2022 um 21:54:14 Uhr:

Drücken wir die Daumen, dass die kommende Monate bessere Zahlen hervorbringen. Im Anhang die akutellen Zulassungszahlen vom KBA.

Zwei im ganzen Juni? 😰

Na immerhin besser als im Mai

Ob diese Raritäten wohl eine Plakette erhalten und in einigen Jahren dann als Sammlermodelle gehandelt werden?

Ähnliche Themen

Egal in welcher Motorisierung, der Tarraco wird ein Exot bleiben.
Gerade mit dem Focus auf Cupra und weg von Seat.

Schlimmer als Mai und Juni geht ja schon kaum mehr 😉

Zitat:

@cueppi schrieb am 7. Juli 2022 um 12:44:52 Uhr:

Vor allem müssen die bis Jahresende die bestellten Hybriden ausliefern, sonst sind viele Kunden extrem verägert, wenn die 4500€ Förderung verloren gehen.

Die Kaufprämie für Plug-In Hybride (bis 40k€ NLP) beträgt 7.177€.

Zitat:

@206driver schrieb am 8. Juli 2022 um 07:20:35 Uhr:

Die Kaufprämie für Plug-In Hybride (bis 40k€ NLP) beträgt 7.177€.

Der Herstelleranteil ist mit im Kaufvertrag berücksichtigt und steht fest. Wackeln kann nur der BAFA Zuschuss.

Zitat:

@bgtwm schrieb am 8. Juli 2022 um 07:24:06 Uhr:

Der Herstelleranteil ist mit im Kaufvertrag berücksichtigt und steht fest. Wackeln kann nur der BAFA Zuschuss.

Rein menschlich kann man diese Sichtweise absolut nachvollziehen. Die Realität wird jedoch wohl anders aussehen.

Es gelten die Förderbedingungen am Tag der Erstzulassung des Fahrzeugs. Der Herstelleranteil ist gesetzlich festgelegt als "in gleicher Höhe wie der Umweltbonus plus Umsatzsteuer". Heißt: kein Umweltbonus = kein Herstelleranteil.

Ich hab vor einigen Wochen einige Hersteller zu dem Sachverhalt angeschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...lieferung-ab-01-01-2023-t7282231.html

Zitat:

Wird der Cupra auch in WOB auf dem selben Band gefertigt?

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 8. Juli 2022 um 13:09:02 Uhr:

Zitat:

Wird der Cupra auch in WOB auf dem selben Band gefertigt?

Nein. Der kommt aus Spanien

Wenn auch aus WOB, sähe die Produktionvon genauso desaströs wie beim Tarraco aus.

Die sind einfach nicht so doof wie die Deutschen. Ähnliches weiß ich auch von Küchengeräten aus Italien. Die produzieren aus ihren Lagern munter weiter während andere nach Teilen suchen.

Zitat:

Und wieviele Tarraco‘s insgesamt?

Zitat:

@Micha153 schrieb am 8. Juli 2022 um 14:39:14 Uhr:

Zitat:

Und wieviele Tarraco‘s insgesamt?

Wenn ich das hier: Kraftfahr-Bundesamt Neuzulassungen Juni 2022 (Excel File) richtig ablese, waren es insgesamt 407 Tarraco im Juni 2022.

Quelle: Kraftfahr-Bundesamt, https://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

Deine Antwort