Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Moin,
ich habe am Freitag die Info von meinem Freundlichen erhalt, dass meiner für KW34 in die Produktion übergeben wurde. Die Hoffnung nach 5 Verschiebungen wächst, da SEAT auch schon "Countdown-Mails" verschickt. Bestellt in 05/21
PHEV, FR, AHK, PANO, Topview, Rangierassistent, Fahrassistenz XL für Navi, Winterpaket
Grüße
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug ist nun auch beim Händler angekommen.
Zusammenfassung:
Bestellt 09/21
Produktion KW 25
FR, TDI 200 PS , Vollaustattung bis auf Leder und 7 Sitzer.
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Händler erfahren, das mein PHEV (bestellt März 21 / alles außer Leder) jetzt für KW 41 eingeplant ist. Mal schauen ob es dann wirklich so kommen wird.
Ich glaube ja irgendwie nicht mehr dran :-)
Mein Händler sagte mir gerade das es zu keinem PHEV FR (08/21) nichts neues zu vermelden gibt. Also wie bisher gar nichts zu vermelden gibt, außer das er den Status „Bestellt“ hat. Schade…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bedi schrieb am 4. Juli 2022 um 14:58:41 Uhr:
Hallo zusammen,
habe gerade von meinem Händler erfahren, das mein PHEV (bestellt März 21 / alles außer Leder) jetzt für KW 41 eingeplant ist. Mal schauen ob es dann wirklich so kommen wird.
Ich glaube ja irgendwie nicht mehr dran :-)
Da wird es mir schon wieder ganz anders, wenn die wieder alle auf einer Woche stehen (41/22). Hatten wir letztes Jahr Dezember bei der Einplanung für KW 11/22.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße
Ahoi,
ich habe auch vernommen, dass nach den VW Werksferien die Produktion wieder starten soll.
Bleiben wir (an)gespannt.
;-)
Mein PHEV EX(AHK, Rangierassistent, Fahrassistenz XL für Navi, Winterpaket) im Mai 21 bestellt, hat weiterhin keinen Termin.
Zitat:
@Iller13 schrieb am 4. Juli 2022 um 16:03:23 Uhr:
Ahoi,ich habe auch vernommen, dass nach den VW Werksferien die Produktion wieder starten soll.
Bleiben wir (an)gespannt.;-)
Wann ist denn das genau?
Wird der Tarraco derzeit gar nicht produziert?
Werksferien WOB KW 30-32. Allerdings wird mit reduzierten Kapazitäten weiter produziert. Wie es sich da speziell beim Tarraco verhält, wird man sehen.
Unser Tarraco XC PHEV (Winterpaket/Memoryfunktion/NAVI L) bestellt 06/21 hat am 04.07 den Status "Eingang Änderungstrichter" bekommen.
Da mir das nichts gesagt hat, bin ich bei der Recherche hier drüber gestolpert
Link: https://patents.google.com/patent/DE10319883A1/de
(Verfahren zur Auftragsverfolgung bei der Herstellung von komplexen Produkten, insbesondere von Kraftfahrzeugen)
Einfach dort mal nach "Änderungstrichter" und "ZP-8" suchen..
-- schnipp --
Die Einplanung des Auftrages zur Produktion umfasst die folgenden Checkpoints:
– Eingang Änderungstrichter (frozen period). Dieser Checkpoint ist durch die Werksvergabe bestimmt.
Im System FAVAS wird entsprechend des Produktionsverlaufs (in der Regel fünf Wochen vor ZP-8)
das Wochenprogramm erstellt; das heißt die Aufträge sind fest einer Produktionswoche und einem Werk zugeordnet.
Es sind Änderungen des Handels im Rahmen definierter Bandbreiten möglich.
– Ermittlung des Wochentages
– Ende der Änderungsmöglichkeiten durch den Handel, bestimmt durch die Abgabe des Wochensolls an die Produktion.
Die Aufträge der aktuellen Woche werden entsprechend des Produktionsvorlaufs (in der Regel zwei oder drei Wochen vor ZP-8) von FAVAS an INFAS abgegeben.
Es sind keine automatischen Änderungen des Handels mehr möglich. Die Aufteilung der Aufträge eines Wochenprogramms auf Tage ist erfolgt
und die Produktions-Kenn-Nr. ist vergeben und durch das System INFAS erfasst.
-- schnapp --
ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP 2: Beginn der Fertigung
ZP 3: Rohbau
ZP 4: Vorbereitung Lackierung
ZP 5: Lackierung
ZP 6: Montage
ZP 7: Produziert
ZP 8: Endkontrolle
Spannend, dann wird also wieder PHEV gebaut. Die letzten beiden Monate waren die nicht auf dem Band.
Unsere beiden 190er FR (bestellt im November 21) sind nun auch auf der Zielgeraden. Einer kann diese Woche abgeholt werden, der andere wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche.
Na dann wünsche ich viel Spaß mit euren neuen.
Ich bin nach wie vor total begeistert von meinem PHEV.
Dank eurer Hinweise habe ich gerade ebenfalls das Autohaus angefragt:
Mein Hybrid ist jetzt seit heute auf "eingeplant" für KW33 und das Autohaus meint, dass er dann auch wirklich in Produktion geht!!! Bestellt war er 1. Mai-Woche 2021.