Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Ich habe mich auch mal eingetragen. eHybrid FR ohne folgendes: Schiebedach, AHK, TopView.
Bestellt Anfang Oktober als Vorlauffahrzeug/Reimport. Deswegen Bestellzeitpunkt geschätzt auf September gesetzt. Unverbindlich Ende März, bisher keine Info.
Habe grade mal bei meinem Händler nachgefragt. Stand ist immer noch Produktion Mitte Mai. Er meinte auch das die Termine wohl relativ zuverlässig sind da alle Händlerbestellungen storniert und dafür für Kunden gefertigt wird.
Aber ich sehe es auch so wie Fight77777. Ich habe ein Auto und wenn mein Neuer pünktlich kommt ist die Freude umso größer.
@mdoppel79 , ich habe bei meinem Händler ein Vorlauffahrzeug übernommen und auf meine Wünsche angepasst. Daher der relativ kurze Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung. Wünsche dir viel Glück, das dein Dicker noch kommt.
Grüße Tinka-rum17
Gerne auch mich in die Liste aufnehmen. Hybrid, FR, alles bis auf Leder und Sitzheizung. Bestellt 08/21 und vor 4 Wochen noch Produktionswoche 15. Aktuell gibt Seat keine Rückmeldung auf Händleranfragen bzgl. Produktionswoche. So zumindest die Aussage von meinem Händler
Ähnliche Themen
Zitat:
@StCR85 schrieb am 15. März 2022 um 17:21:02 Uhr:
Kennt jemand das Ersatzlounge Portal von Volkswagen?Ein bekannter hat einen Tiguan bestellt und kann anhand seiner Daten dort denn Planungsstand einsehen.
Gibt es sowas auch für den Tarraco aus Wolfsburg?
... das würde mich auch interessieren.
In den VW Threats wird geschildert, dass man die Kommissionsnummer benötigt - die hab' ich nun schon mal beim Händler angefragt, da ich bisher nur die Aussage bekomme, es stehe noch kein Liefertermin im System.
Bestellt Ende Aug. 2021, e-Hybrid Exc.
Ich habe mich auch mal in die Liste eingetragen.
E-Hybrid FR komplette Ausstattung außer Leder und Panoramadach.
Bestellt 06/21
von KW09/22 auf KW19/22 verschoben.
@gregg @Fight77777 @Tinka-rum17: Danke für die aufschlussreichen Antworten.
Und ja, Fight77777, es gibt definitiv gerade wichtigeres auf unserer Welt, auch haben meine Frau und ich 2 Fahrzeuge im Besitz, so dass es auch nicht eilig ist, - der 11Jahrige hat jetzt auch gerade erst nochmal TÜV bekommen.
Mir ging es eher nur darum ob ich mich vielleicht doch um ein anderes Auto kümmern sollte. Denn wenn nun schon Leute die 2Monate nach mir ein Ähnliches Fahrzeug bestellt haben es schon seit Januar haben kam mir das "spanisch" vor ;-) Ggf kann/darf/will EU-Mayer mich ja nicht mehr beliefern, und auch wenn es noch 8Monate hin ist, ohne Förderung ist das Auto uninteressant für mich.
Aber auch hier hat nun ja Tinka-rum17 für mich Licht ins Dunkel gebracht, dass er ein Vorlauffahrzeug übernahm.
Dass gestern gleich auch 2 zufriedene EU-Mayer Tarraco Besteller hier antworteten zeigt mir das es wohl doch ein seriöser Händler ist, der hoffentlich nicht meinen Bestellten (für 8000€ mehr) nun woandershin veräußert.
Dass Demklon und "und." ihn schon haben war denke ich einfach die AHK. Da hieß es beim Bestellen +2Monate. Somit bin ich (wie wohl viele hier) mit Produktion im September in den Top-View Engpass kommen, wo Fahrzeuge ohne diese vorgezogen wurden. In der 2.Einplungsrunde (KW49) hat wohl ein Chip für den Hybrid-Antriebsstrang gefehlt und die letzte Verzögerung ist ja dem Kabelbaum aus der Ukraine geschuldet. Von einem zum nächsten, wie es auch im richtigen Leben manchmal so läuft.
Zitat:
@ZugEsele schrieb am 30. März 2022 um 09:11:19 Uhr:
Zitat:
@StCR85 schrieb am 15. März 2022 um 17:21:02 Uhr:
Kennt jemand das Ersatzlounge Portal von Volkswagen?Ein bekannter hat einen Tiguan bestellt und kann anhand seiner Daten dort denn Planungsstand einsehen.
Gibt es sowas auch für den Tarraco aus Wolfsburg?
... das würde mich auch interessieren.
In den VW Threats wird geschildert, dass man die Kommissionsnummer benötigt - die hab' ich nun schon mal beim Händler angefragt, da ich bisher nur die Aussage bekomme, es stehe noch kein Liefertermin im System.Bestellt Ende Aug. 2021, e-Hybrid Exc.
Laut meinem Händler, auf heutige Nachfrage, gibt es das für Seat leider nicht.
Gruß.
Wird der Tarraco momentan produziert ?
Laut der Fachpresse und einigen Rückmeldungen von den Autohäusern wird er wohl produziert. Aber nicht in einem großen Umfang. Mein Händler sagte mir heute das ich nicht vor Juli mit einer Lieferung rechnen soll. Bestellt in 08/21
Meiner steckt gerade in der Produktion seit 3 Wochen. Da bin ich gespannt (bestellt 07/21)
Meiner wird morgen zugelassen.
Bestellt 09/21.
2.0 TDI FR 150PS mit Beats und noch ein paar Kleinigkeiten.
Am Montagabend habe ich den Händler einmal per Mail angeschrieben, da es der Tag der unverbindlichen Lieferung sein sollte. Gestern habe ich dann ein Telefonat mit ihm geführt und er teilte mir mit, dass unserer Hybrid FR jetzt endlich für die Produktion in KW27 eingeplant ist. Vielleicht klappt es ja dann doch noch bis zum Sommerurlaub.
Gruß
Ruffi
Komisch, mir wurde am Montag von meinem Autohändler mitgeteilt, dass SEAT aktuell absolut keine Lieferzeiten/Produktionswochen rausgibt.
Zitat:
@cosinero schrieb am 30. März 2022 um 19:07:04 Uhr:
Komisch, mir wurde am Montag von meinem Autohändler mitgeteilt, dass SEAT aktuell absolut keine Lieferzeiten/Produktionswochen rausgibt.- FR, Hybrid, 06/2021 (AHK, Pano, Topview)
Das stimmt nicht. Produktionswochen werden sehrwohl rausgegeben. Meine haben sich in diesem Jahr 3x geändert. Ob dann auch gefertigt wird, ist noch fraglich.
Hoffen wir nur, dass auch bald gefertigt wird.