Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um ein Leasingvertrag mit dortiger Zulassung. Das dauert da dann so zwischen 2-4 Wochen bis du an dein Auto kommst (ist zumindest meine Erfahrung). Man hat leider immer den Eindruck, dass die dort ständig überlastet sind.

Eine Finanzwebsite und diverse andere Newsportale berichten, dass die Produktion im Werk Weolfsburg nächste Woche wieder in 3 Schichten arbeitet. Schneller als geplant. Allerdings ist in dem Artikel nur vom Golf die Rede. Was das für Tiguan bzw. Tarraco bedeutet ?!

Die Versorgunslage scheint sich schneller zu entspannen als erwartet....

Hallo,

anbei nochmal der Link zur Übersicht der noch ausstehenden Fahrzeugauslieferungen.
Können die Personen, die ihr Auto mittlerweile bekommen haben, die Liste aktualisieren?

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Zitat:

@Hans179 schrieb am 28. März 2022 um 09:21:58 Uhr:

Hallo,

anbei nochmal der Link zur Übersicht der noch ausstehenden Fahrzeugauslieferungen.
Können die Personen, die ihr Auto mittlerweile bekommen haben, die Liste aktualisieren?

Sicherlich eine sinnvolle Maßnahmen aber mal davon abgesehen davon, hat einer überhaupt was neues gehört ? Also Verbrenner und oder Hybride ?

Weil bis auf Halbleiter ist ja schon mehr oder weniger der Presse Entwarnung gegeben worden ?!

Ähnliche Themen

Habe mich mal ausgetragen, Storno KW 7 da der Händler mir keinen Liefertermin nennen konnte und auch nicht sehr kooperativ bzgl. Ersatzauto war.

Zitat:

@haegii schrieb am 28. März 2022 um 17:07:21 Uhr:

Habe mich mal ausgetragen, Storno KW 7 da der Händler mir keinen Liefertermin nennen konnte und auch nicht sehr kooperativ bzgl. Ersatzauto war.

Na wenigstens konntest du so Stornieren. Ich muss leider jetzt den Weg des in Verzug setzen einschlagen. Unverbindlicher Liefertermin wäre heute gewesen. Also muss ich mich jetzt noch bis Ende Mai gedulden bis ich aus dem Vertrag raus komme. Vielleicht gibt es dann noch was passendes am Markt, oder es ist was im Vorlauf bei einem Händler. Bin aber auch schon immer mehr beim BEV anstatt PHEV. Vielleicht passiert aber ja doch noch was beim Tarraco. ;-)

@Ruffi ich musste auch den Weg über Verzugssetzung gehen, anders war es leider auch nicht möglich und der Händler bestand auch auf höhere Gewalt und wollte mich eigentlich erst nach 4 Monaten Verzug rauslassen.

Zitat:

@haegii schrieb am 28. März 2022 um 18:30:21 Uhr:

@Ruffi ich musste auch den Weg über Verzugssetzung gehen, anders war es leider auch nicht möglich und der Händler bestand auch auf höhere Gewalt und wollte mich eigentlich erst nach 4 Monaten Verzug rauslassen.

Ah O.K. Vielen Dank für die Info!
Dann hoffe ich es bleibt bei mir auch bei den sechs Wochen wie es telefonisch mitgeteilt wurde.

Meinauto.de hat auf das Schreiben vom Anwalt nicht reagiert und wir haben nun Klage eingereicht. Bin gespannt wie das weitergeht :-)

Zitat:

Hallo,

Bitte bei mir (Suby1 - Zeile3) mal Abholung 26.03. eintragen. Bei mit klappt das nicht, danke!
Ich wünsche den Wartenden weiterhin viel Geduld!

Ich hatte letzten Freitag nochmal mit dem Händler gesprochen, weiterhin steht bei ihm KW19 zur Produktion. Bestellt hatte die Firma Ende Dezember (FR 200PS TDI, XL Navi Paket, Standheizung)
Aber er glaubt es erst wenn der Wagen dann auf dem Hof steht 😉

Zitat:

@Maestro schrieb am 28. März 2022 um 15:00:10 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Sicherlich eine sinnvolle Maßnahmen aber mal davon abgesehen davon, hat einer überhaupt was neues gehört ? Also Verbrenner und oder Hybride ?

Weil bis auf Halbleiter ist ja schon mehr oder weniger der Presse Entwarnung gegeben worden ?!

Hallo Zusammen.
Ich für meinen Teil höre von meinem Händler gar nichts, trotz mehrmaliger Nachfrage. (EU-Mayer) Habe mal auf der Homepage geschaut, - unabhängig davon, dass es die Seite noch gibt :-) kann man den Tarraco eHybrid da sogar weiterhin bestellen. Selbst der Vermerk auf den Umweltbonus ist noch drin. Nur eben mit 11Monaten Lieferzeit und 9000€ !! teurer als vor einem Jahr. Liegt neben der Listenpreiserhöhung wohl hauptsächlich an dem stark gesunkenen Rabatt von 25% damals vs. 5% jetzt. Aufgrund einer Vertragsklausel muss ich 2,5% selbst schlucken (~1000€) aber das ist Ok.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen und vielleicht auch das anderer eHybrid-Geplagter: Ich habe unsere Bestelltabelle mal nach eHybrid gefiltert und nach Bestellmonat sortiert. Raus kommt (Bild im Anhang) dass nur 2 übrig sind die mit/vor mir bestellt haben. @gregg @Fight77777 : Wisst ihr was neues, bzw. habt ihr euren Wagen schon? Wo habt ihr bestellt?
@Tinka-rum17 scheint wohl sehr viel Glück gehabt zu haben, ist bis Farbe ja nahezu meine Ausstattung. Auch die lang als Lieferzeitenverschlechterer angesagte Top-View hast du drin wie ich, -und du fährst trotz 2Monaten späterer Bestellung schon über 2Monate damit rum... Trotzdem Glückwunsch ;-) War das ein Vorlauffahrzeug dass dein Händler für dich bei Bestellung nur noch angepasst hat? Ich hoffe mal mir geht es nicht wie Maximus645 dass nun auch die Slowakei nicht mehr beliefert wird. Im Nachgang ärgere ich mich schon sehr, dass ich wegen 2500€ Ersparnis (die nun nur noch 1500€ sind) das Risiko eines EU-Wagens auf mich genommen habe. Es scheint mir schon so als würden die deutschen Händler aufgrund der auslaufenden Förderung bevorzugt...

Besteller-tarraco-e-hybrid

Ihr könnt mich ja auch mal in die Liste aufnehmen... bestellt bei EU Mayer am 01/04/21 geliefert am 17/07/21 e hybrid Fr. Bis auf Panoramadach und AHK alles drinnen. (Ist ja eigentlich schon peinlich wenn ich das schreibe und schade für die wartenden)

Meine hybrid ist auch von EU Mayer. Bestellt Anfang April 2021 und abgeholt am 08.07.2021.

@mdoppel79, ich habe bisher auch nichts weiter gehört. Ist ein Leasing Fahrzeug über die Firma was über Sixt im Konfigurator läuft, bestellendes Autohaus ist bei mir Fleischhauer Köln. Letzte Nachfrage Mitte März, keine neuen Infos was Terminierung angeht.

Hoffe das er irgendwann mal kommt, bisher sehr ich es aber so.
Ich habe zwei Autos die noch fahren, auch wenn bei einem der TÜV fast abgelaufen ist.
Andere Menschen haben grade aktuell ganz andere und viel schlimmere Themen als ich mit meinem “Luxus Thema“, daher ist meins eher mehr als unwichtig. Wenn der kleine kommt frei ich mich, wann das sein wird werde ich dann sehen. Allen viel Erfolg und eine zeitnahe Lieferung die es dringender benötigen.

Grüße Fight77777

Deine Antwort