Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@Ruffi schrieb am 30. März 2022 um 18:03:36 Uhr:
Am Montagabend habe ich den Händler einmal per Mail angeschrieben, da es der Tag der unverbindlichen Lieferung sein sollte. Gestern habe ich dann ein Telefonat mit ihm geführt und er teilte mir mit, dass unserer Hybrid FR jetzt endlich für die Produktion in KW27 eingeplant ist. Vielleicht klappt es ja dann doch noch bis zum Sommerurlaub.Gruß
Ruffi
Hello ruffi,
Wann hast du bestellt? Habe dich nicht in der Liste gefunden.
Danke
Ende 08/21
Zitat:
@cosinero schrieb am 30. März 2022 um 19:07:04 Uhr:
Komisch, mir wurde am Montag von meinem Autohändler mitgeteilt, dass SEAT aktuell absolut keine Lieferzeiten/Produktionswochen rausgibt.
Wurde mir von meinem auch gesagt. Ich glaube das die Verkäufer einfach genervt sind und teilweise gar nicht mehr nachgucken wollen. So zumindest mein Eindruck bei meinem Händler
Zitat:
@JustMe schrieb am 30. März 2022 um 19:11:00 Uhr:
Zitat:
@cosinero schrieb am 30. März 2022 um 19:07:04 Uhr:
Komisch, mir wurde am Montag von meinem Autohändler mitgeteilt, dass SEAT aktuell absolut keine Lieferzeiten/Produktionswochen rausgibt.- FR, Hybrid, 06/2021 (AHK, Pano, Topview)
Das stimmt nicht. Produktionswochen werden sehrwohl rausgegeben. Meine haben sich in diesem Jahr 3x geändert. Ob dann auch gefertigt wird, ist noch fraglich.
Hoffen wir nur, dass auch bald gefertigt wird.
Auf explizite Nachfrage teilt der Händler mit, er kann gegenwärtig auch keinen Produktionstermin abfragen/mitteilen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tinka-rum17 schrieb am 29. März 2022 um 18:08:22 Uhr:
@mdoppel79 , ich habe bei meinem Händler ein Vorlauffahrzeug übernommen und auf meine Wünsche angepasst. Daher der relativ kurze Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung. Wünsche dir viel Glück, das dein Dicker noch kommt.Grüße Tinka-rum17
D.h. dein Bestelltermin 06/21 war eigentlich die Änderung der Bestellung?
Wann war dann der ursprüngliche Bestelltermin des Vorlaufs?
Müsste man ja dann in der Lieferungsstand Liste korrigieren.
Grüße cosinero
Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread schon seit langem und dachte, ich gebe hier mal ebenfalls nun einen Status an.
Also, ich habe einen Hybrid, mit allem drum und dran in 02/21 beim Seat Händler bestellt.
Lieferung und Produktion sind offen.
Dabei wurde ich auch priorisiert, da ich eine verbindliche Lieferung auf 12/21 vertraglich zugesichert bekommen habe.
Lag bei der Bestellung am E-Bonus und dieser sollte zu der Zeit noch Ende 2021 auslaufen und da der Händler sich mit einer Lieferung zu 1000 % sicher war, war eine verbindliche Lieferung kein Problem. Ich hatte damals schon ein "ungutes Gefühl".
Erst lag es an den Halbleitern, nun am Krieg.
Die einzige Info die er mir zukommen lassen konnte, war die aus der Presse, das VW wieder die Produktion auf 70 % hochgefahren hat.
Grüße
13
Wir haben 07/21 einen FR 200PS TDI (Fast Vollausstattung) bei Seat Deutschland bestellt. Abwicklung erfolgt über die Schneider Gruppe in Frankenberg. LT ist 04/22 unverbindlich.
Bis dato kommt auf Rückfrage beim Händler, das noch keinerlei Infos bezüglich Produktionswoche o.ä. vorliegen.
Es nervt so gar keine Infos zu bekommen.
Hallo zusammen,
Ich habe nach meiner Bestellung Anfang Juni 2021 (Phev - Schwarz, Leder, Pano, 19“) und zunächst genanntem Liefertermin in 10/21 nun in dieser Woche storniert und mich für ein sofort verfügbares Bestandsfahrzeug entschieden (Passat GTE).
Allen die weiterhin warten, wünsche ich eine schnelle Produktion und allzeit gute Fahrt.
Und danke in die Runde für den Austausch hier - hat die Lieferung nicht beschleunigt aber man wusste stets, dass man damit nicht alleine ist 🙂
Zitat:
@Flensi schrieb am 31. März 2022 um 22:26:15 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe nach meiner Bestellung Anfang Juni 2021 (Phev - Schwarz, Leder, Pano, 19“) und zunächst genanntem Liefertermin in 10/21 nun in dieser Woche storniert und mich für ein sofort verfügbares Bestandsfahrzeug entschieden (Passat GTE).
Allen die weiterhin warten, wünsche ich eine schnelle Produktion und allzeit gute Fahrt.
Und danke in die Runde für den Austausch hier - hat die Lieferung nicht beschleunigt aber man wusste stets, dass man damit nicht alleine ist 🙂
Mal eine generelle Frage an alle Stornierer. Theoretisch würde einem ja Schadenersatz zustehen. Differenz zu einem Alternativauto wäre wohl kompliziert anzusetzen was dort angemessen wird. Der Händler-Rabatt wird aber auch als Schadenersatz aufgelistet. Das ist ja eine nicht unerhebliche Summe die dann ggfls. zustehen würde nach dem Rücktritt. Das sollte doch im Endeffekt dazu führen dass es von Seiten der Hersteller & Händler schon eine gewisse Motivation geben sollte von sich aus etwas anbieten zu können. Gibt es da Erfahrungswerte ob zumindest Leistungen wie Garantieverlängerugen oder sonstige Goodies zum beschwichtigen angeboten wurden?
Zitat:
@bgtwm schrieb am 1. April 2022 um 09:10:47 Uhr:
Mal eine generelle Frage an alle Stornierer. Theoretisch würde einem ja Schadenersatz zustehen. Differenz zu einem Alternativauto wäre wohl kompliziert anzusetzen was dort angemessen wird. Der Händler-Rabatt wird aber auch als Schadenersatz aufgelistet. Das ist ja eine nicht unerhebliche Summe die dann ggfls. zustehen würde nach dem Rücktritt. Das sollte doch im Endeffekt dazu führen dass es von Seiten der Hersteller & Händler schon eine gewisse Motivation geben sollte von sich aus etwas anbieten zu können. Gibt es da Erfahrungswerte ob zumindest Leistungen wie Garantieverlängerugen oder sonstige Goodies zum beschwichtigen angeboten wurden?
Sehe es eher schwierig mit einem „Schadensersatz“, da die Pandemie und die wirtschaftlichen Folgen sowie der Krieg und die wirtschaftlichen Folgen nicht vorhersehbar waren.
Ich denke, es würde eher auf eine „Kulanz“ rauslaufen.
Aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen?
13
Zitat:
@Iller13 schrieb am 1. April 2022 um 09:36:36 Uhr:
Zitat:
@bgtwm schrieb am 1. April 2022 um 09:10:47 Uhr:
Mal eine generelle Frage an alle Stornierer. Theoretisch würde einem ja Schadenersatz zustehen. Differenz zu einem Alternativauto wäre wohl kompliziert anzusetzen was dort angemessen wird. Der Händler-Rabatt wird aber auch als Schadenersatz aufgelistet. Das ist ja eine nicht unerhebliche Summe die dann ggfls. zustehen würde nach dem Rücktritt. Das sollte doch im Endeffekt dazu führen dass es von Seiten der Hersteller & Händler schon eine gewisse Motivation geben sollte von sich aus etwas anbieten zu können. Gibt es da Erfahrungswerte ob zumindest Leistungen wie Garantieverlängerugen oder sonstige Goodies zum beschwichtigen angeboten wurden?Sehe es eher schwierig mit einem „Schadensersatz“, da die Pandemie und die wirtschaftlichen Folgen sowie der Krieg und die wirtschaftlichen Folgen nicht vorhersehbar waren.
Aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen?13
Um ehrlich zu sein, sehe ich das etwas anders (ist vielleicht offtopic, sorry dafür)... Aus meiner Sicht kommt der Engpass natürlich seitens der Pandemie sowie auch folgen des Kriegs. ABER was viel vergessen wird ist auch das fehlverhalten der Managementriege des VW Konzerns (auch andere).
Ich kann mich dunkel an den 09.03.2020 (ca. ?) erinnern. Lockdown tritt in Kraft und sämtliche Autobauer kündigen kurzfristig Abnahmeverträge bzgl. Warenlieferungen, unter anderem Halbleiter, und schicken alle Mitarbeiter in Kurzarbeit (plündern nebenher die Sozialkassen und zahlen sich 2 Jahre in Folge dicke Bonis) trotz praller Auftragsbücher.
Wie mehrfach in diesem Thema besprochen, gibt es natürlich Wichtigeres... Aber es geht hier auch um gut 50.000+ Arbeitsplätze in Deutschland und viele viele Kunden mit Geld auf einem Konto die ein Auto kaufen wollen und keins bekommen können. Man sollte vieles dafür tun, dass das zumindest die Automobilindustrie weiter läuft da der Bausektor wohl zum Ende des Jahres ehr stirbt.
Natürlch ist das alles einfach gesprochen und die Thematik ist weitaus komplexer aber ein gescheiter Informationsfluss ist da wohl nicht zu viel verlangt als Endkunde. Von Kulanz und entgegenkommen mal abgesehen,...
Ich sehe das genau so. Aus meiner Sicht Missmanagement von VAG, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht einfach sind.
Bezüglich Schadensersatz oder wie man das auch immer nennen möchte, es gibt eine Gutschrift welche nach Lieferzeit und Auto gestaffelt ist, zumindest in Österreich.
Zitat:
@Iller13 schrieb am 1. April 2022 um 09:36:36 Uhr:
Sehe es eher schwierig mit einem „Schadensersatz“, da die Pandemie und die wirtschaftlichen Folgen sowie der Krieg und die wirtschaftlichen Folgen nicht vorhersehbar waren.
Aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen?13
Naja, die Pandemie eignet sich aus meiner Sicht nicht als Rechtfertigung.
Wir reden hier ausnahmslos von Bestellungen inmitten dieser Pandemie. Da kann man wohl kaum mehr von einem unvorhersehbaren Ereignis sprechen.
Tarraco eHybrid bestellt 06/2021, unverbindliche Lieferung 12/2021, laut Händler weiterhin in Produktion für KW 18/2022 vorgesehen. Der Händler informiert uns alle zwei Wochen unaufgefordert über den Stand der Dinge.
Hallo zusammen, wollte auch mal kurz mich melden;
08/2021 (Mitte/Ende) Tarraco eHybrid (Firmenwagen) bestellt
KW 9/22 sollte Produktionsbeginn sein.
Heute teilt mir unser Autohaus mit, das bis voraussichtlich KW 17 keine weiteren Tarraco´s für die Produktion eingeplant sind.