Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:32:35 Uhr:
Moin,
der Hybrid hat DCC serienmäßig an Bord.
Gruß Jörn
Laut einem Fahrbericht den ich mal auf Youtube gesehen habe (weiß nicht mehr welches Video genau) ist die PHEV-FR Version mit DCC quasi als Ersatz für das sonst etwas tiefergelegte Sportfahrwerk ausgestattet. Damit die Batterie nicht aufsetzt hat man auf die Tieferlegung verzichtet und stattdessen kann man per DCC auf Sport schalten....
Zitat:
@mslA6 schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:36:58 Uhr:
Der Xc nicht.
So hatte ich das auch im Kopf. Der Xc hat es nicht Serie, da man es auch explizit in der Konfiguration wählen kann. Habe es eben nochmal durchgespielt. Beim Fr ist es direkt mit drin.
Muss wohl etwas bei Seat schief gelaufen sein, aber nehme ich gerne für umsinst mit 🙂
Aktueller Status von heute:
in Produktion, Stufe C3 (geht wohl bis C8)
Produktionsbeginn war für 49.KW geplant.
Wenn er die Produktion, zum Ende der KW, „vollständig“ verlässt, dann ist der Tarraco voll im Zeitplan.
Mein aktueller Allspace läuft zum 26.01.22 aus.
Bestellt 25.06.21, TDI 200PS - FR - Pano, AHK, Standheizung, 20“, Beats, Assistentpaket M
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlDan schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:03:39 Uhr:
Zitat:
@mslA6 schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:36:58 Uhr:
Der Xc nicht.So hatte ich das auch im Kopf. Der Xc hat es nicht Serie, da man es auch explizit in der Konfiguration wählen kann. Habe es eben nochmal durchgespielt. Beim Fr ist es direkt mit drin.
Muss wohl etwas bei Seat schief gelaufen sein, aber nehme ich gerne für umsinst mit 🙂
Da ist nix schiefgelaufen, das ist in der aktuellen Preisliste auf Seite 11 Fußnote 16 "Serienmäßig für FR in Verbindung mit e-HYBRID" so angeben (Aktuelle Preisliste: https://www.seat.de/.../cars-models-pricelist-KN2-NA-NA-NA.pdf). In den älteren Preislisten war das auch angegeben, jedenfalls als ich im August bestellt habe.
Zitat:
@wagnger schrieb am 14. Dezember 2021 um 11:11:55 Uhr:
Zitat:
@AlDan schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:03:39 Uhr:
So hatte ich das auch im Kopf. Der Xc hat es nicht Serie, da man es auch explizit in der Konfiguration wählen kann. Habe es eben nochmal durchgespielt. Beim Fr ist es direkt mit drin.
Da ist nix schiefgelaufen, das ist in der aktuellen Preisliste auf Seite 11 Fußnote 16 "Serienmäßig für FR in Verbindung mit e-HYBRID" so angeben (Aktuelle Preisliste: https://www.seat.de/.../cars-models-pricelist-KN2-NA-NA-NA.pdf). In den älteren Preislisten war das auch angegeben, jedenfalls als ich im August bestellt habe.
Aber AlDan hat doch einen Xcellence PHEV, und keinen FR, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann wäre es laut Preisliste nicht Serie.
Zitat:
@WarteAufMeinAuto schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:05:12 Uhr:
Zitat:
@wagnger schrieb am 14. Dezember 2021 um 11:11:55 Uhr:
Aber AlDan hat doch einen Xcellence PHEV, und keinen FR, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann wäre es laut Preisliste nicht Serie.
Ja, mein Fehler - das habe ich falsch verstanden. Da scheint dann doch ein Fehler bei Seat passiert zu sein? Hat er denn die 20 Zöller aus dem Dynamic Paket? Vielleicht wurde dann DCC automatisch dazu konfiguriert bei der Produktion ist ja in diesem Paket enthalten für XC wenn ich das richtig sehe...
Tarraco PHEV Exellence , bestellt 06/2021, unverbindlicher Liefertermin 12/2021. Noch kein Produktionsdatum im System eingetragen. Völlig offen wann der Wagen, wenn überhaupt, geliefert wird. Mit der Aussage war unsere Händlerin, glaube ich einfach ehrlich.
Zitat:
@lumpi31 schrieb am 7. Oktober 2021 um 21:27:18 Uhr:
Vielleicht ja noch für den einen oder anderen interessant: Mein Händler hat heute aus einem Schreiben von Seat zitiert. Darin hieß es, dass die Tarraco eHybride, die bisher ein geplantes Produktionsdatum als Status haben, bis KW48 gebaut und ausgeliefert werden sollen. Alle weiteren, bisher nicht eingeplanten Modelle werden fast ausschließlich erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden können.Hat mal wieder jemand zuletzt seinen Neuen bekommen?
Mittlerweile kann ich diese Aussage meines Händlers quasi bestätigen. Ende KW47 Lackiererei, Anfang KW49 in Auslieferung und heute in der Autostadt angekommen. Nun heißt es zulassen und zwischen den Jahren das MJ22.2 abholen.
Gruß
Zitat:
@wurst1 schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:25:20 Uhr:
Tarraco PHEV Exellence , bestellt 06/2021, unverbindlicher Liefertermin 12/2021. Noch kein Produktionsdatum im System eingetragen. Völlig offen wann der Wagen, wenn überhaupt, geliefert wird. Mit der Aussage war unsere Händlerin, glaube ich einfach ehrlich.
Klingt genauso wie bei mir. Xcellence TSI 190PS 4drive bestellt 06/2021 (in Österreich), unverbindlicher Liefertermin 12/2021.
Letzte Aussage vom Händler war, dass er leider absolut nicht sagen kann, wann das Auto kommen wird.
Zitat:
@wurst1 schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:25:20 Uhr:
„wenn überhaupt“ ???
Das wäre aber der Offenbarungseid.
Zitat:
@Flensi schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:21:31 Uhr:
Bei mir nun auch die Info, dass der Wagen für Januar eingeplant ist.Ursprünglich 10/21
FR Phev
Schwarz
Pano
Leder
Assistenz für Navi xl
Ladeschale
Etc
Weiterhin die Info, dass der Wagen für Januar geplant sei. Allerdings liegen dem Händler keine genaueren Infos hinsichtlich der Produktionswoche vor. Bei den anderen Beiträgen hier im Forum drängt sich mir der Eindruck auf, dass die KW „so kurz“ vor Produktion dich bekannt sein sollte. Hat hier jemand Erfahrungen? Ich stelle mich schon mal auf eine weitere Wartezeit ein :/
So, nun einen neuen Zwischenstand
Bestellt 19.11.2020
Bestätigt 16.12.2020 für April 2021
Also vor fast 13 Monaten
immer noch nicht da
Mein Zwischenstand
Bestellt 09.04.21
Eingeplant 16.11.2021
Eingeplant 16.05.2022
Eingeplant 16.01.2022.....
FR DSG 150PsTdi ,pano,Beats,AHK.navi xl
Bei uns war KW51
Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, des es sich um einen Fehler im System gehandelt hat.
Neuer Liefertermin ???
Bestellt 03/21
2 ltr TDI, 200 PS , Excellenz, Delphin Grau,
AHK, Beats, Leder Alarm, XL Navi, etc