my Audi App
Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?
Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?
Beste Antwort im Thema
Die LED leuchtet
grün, wenn Notruf verfügbar,
rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und
ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.
272 Antworten
Zitat:
@Dr.Dirt schrieb am 20. August 2020 um 06:51:28 Uhr:
Ich wurde Anfang der Woche aufgefordert, mich neu bei Audi Ecosystem anzumelden (inkklusive Authentifizierung per Email) und die Daten neu einzugeben.
Auf meinem Smartphone ist es nicht möglich, mich anzumelden, auf meinem Windows PC kann ich mich zwar anmelden, aber meine FIN wird nicht akzeptiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Mein Problem konnte mit Hilfe des Audi connect Kundenservices nicht glöst werden und wird jetzt von der technischen Abteilung bearbeitet.
Bei mir genauso.
Bei der Hotlinie gemeldet...gewartet....Antwort Problem ist bekannt, allerdings keine Lösung in Sicht.
Hatte auf Empfehlung des Händlers meinen Account gelöscht, am anderen Tag wieder angemeldet, aber die FIN wird jetzt nicht mehr angenommen. App klappt gar nicht. Nur Internetseite.
Falls die App mal tatsächlich funktionieren sollte, dann achtet mal auf den Ölstand und vergleicht den dann mal mit dem am PC angezeigten Ölstand und dann mit der Realität.
Ganz ehrlich, das ganze Connect-Paket ist ein kompletter Witz - wenn es nicht so traurig wäre! Man bezahlt für Dienste und Audi ist nicht in der Lage den Versprechungen (eigentlich ist es ja ein Vertrag) nachzukommen!
Und das Problem besteht ja nicht erst seit ein paar Wochen!!! Mein Vater hat sich vor über 1 Jahr einen neuen Q2 gekauft - und da bestand das Problem schon. Auf Rückfragen kam dann die Antwort, es wird dran gearbeitet, kann aber ein paar Wochen dauern! Ja nee - is klar!!!
Wir werden von vorne bis hinten verarscht!!!!
Dieses Verhalten uns, dem Kunden, gegenüber müsste mal so richtig publik gemacht werden, damit Audi von dem "hohen Ross" runter kommt!
Ich finde es eine Frechheit, wie die uns gegenüber treten!
Mein S5 Cabrio (3 Monate alt) geht morgen ein letztes Mal in die Werkstatt und wenn dann die ganzen Fehler nicht behoben werden, wird der Kauf rückgängig gemacht! ENDE mit Audi!
Eigentlich schade, denn ich war seit meiner Kindheit schon immer ein Audi-Fan und habe diverse Audi gefahren.
Bei meinem funktioniert der Connect Kram 1A.
Ähnliche Themen
Auf bekleckert sich hier zwar nicht mit Ruhm, aber das trifft aus meiner Sicht auch für andere Hersteller zu. Macht es das besser? Wahrscheinlich nicht nur sollte man das wissen, denn dann hilft der o.g. Wechsel weg von Audi nur bedingt.
Zitat:
@Twinni schrieb am 27. September 2020 um 15:40:59 Uhr:
Bei meinem funktioniert der Connect Kram 1A.
Bei mir auch einwandfrei, außer das ab und zu mal die Verbindung weg ist und man sich neu anmelden muss...
Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Frage an die connect user unter euch.
funktioniert die fernsteuerbare Klimaregelung nur in Kombination mit der Standheizung?
Danke LG
Ja , was soll sie sonst machen
„Kühlen“ geht so oder so nicht - nur lüften wenn mit der Aussenluft
schon klar nur die Frage war ob das "lüften" auch ohne die Standheizung möglich ist?
Klar, dabei geht's nur ums Lüften, mit SH ist das Menu ein etwas anderes mit SH-Eintrag würde ich mal sagen 😉
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert die Android- APP auch, insoweit ich das nach 6 Wochen beurteilen kann.
Finde das Ganze recht nützlich, hauptsächlich die Standortanzeige. Was mich etwas wundert ist die AdBlue- Anzeige. Die steht konstant auf einer Restreichweite von 2400km. Hier wäre der tatsächliche Füllstand interessant. Die Sache mit der Routenübertragung fürs Navi könnte interessant sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Den Rest hake ich derzeit mal, in Verbindung mit Abgabe jeder Menge Daten, unter netter Spielerei ab.
Gruß Schorsch
AdBlue Füllstand kannst du dir codieren
Lg
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:20:42 Uhr:
AdBlue Füllstand kannst du dir codieren
Lg
Na ja, nicht wirklich, es sei denn es sich was getan siehe hier https://www.motor-talk.de/.../codierungen-am-audi-a5-t5814836.html?...
Gruß Schorsch
Zitat:
@quattro-rabbit schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:19:54 Uhr:
Hallo Zusammen,Was mich etwas wundert ist die AdBlue- Anzeige. Die steht konstant auf einer Restreichweite von 2400km. Hier wäre der tatsächliche Füllstand interessant. Die Sache mit der Routenübertragung fürs Navi könnte interessant sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Gruß Schorsch
Die AdBlue Restreichweitenangabe ist "> 2400 km" also mehr als 2400 km. Bei 2400 km und darunter erfolgt dann ein Hinweis auf baldiges Nachfüllen beim Fahrzeugstart.
Bei der Routenübertragung ist leider nur ein 1 Ziehl möglich. Eine Route mit mehreren Punkten geht nicht. Wieder nur so eine halbe Sache.
Hi,
wo finde ich genau die Ziele im MMI die ich aus der App heraus gesendet habe?!
Danke