ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 10:32

guten morgen!

habe vor zwei wochen einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Sport mit 190PS bestellt. fahrzeug wird über die firma geleast und ich möchte noch gerne in den leasingvertrag Winterkompletträder aufnehmen.

habe auch ein angebot von audi direkt erhalten jedoch sind die preise bei audi wirklich ein schlag ins gesicht.

welche felgen und reifen werdet ihr für den winter montieren?

danke!

22
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

meine neuen Winterfelgen/Reifen , hatten ihren ersten Einsatz .

Mögen zwar nicht jedem gefallen , mir gefallen sie aber richtig gut und erfüllen 100% ihren Zweck im Winter .

19z Brock / Continental 235/35 R19 91W WinterContact TS 850 P

Gruß Klaus

+2
84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Bei mir werden es wahrscheinlich die dunklen 19er.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 10:39

ist ja auch ein Schnäppchen :D

Hai!

Als Leasingfahrzeug empfinde ich die Preise alles andere als soooo dramatisch.

Ich habe die Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 gewählt.

Kostenpunkt im Leasing 25 Euro im Monat zuzüglich Steuern.

Macht im Jahr 300 Euro, auf drei Jahre gerechnet 900 Euro zuzüglich Steuern.

Und, wenn die Firma Gewinne macht, sind es anstatt 450 Euro Steuern zu zahlen 900 Euro direkt Kosten.....

Liebe Grüße

Schorsch

@Break16 ...naja :D mir ist aber die optik auch im Winter wichtig und ich Zahl ja nur 1% + 2km :)

Hai!

1% Regelung gilt nicht für Winterreifen. Werden in der Neupreisaufstellung nicht mit aufgeführt.

Als Nutzer eines geleasten Firmenwagen zahlst Du also 0.

Liebe Grüße

Schorsch

@Schorsch20..ist das wirklich immer so...glaube bei uns werden die mit reingerechnet. Muss mal nachhaken. Wäre aber auch ok wenn die nicht mit aufgeführt werden :D

Hai!

 

Ja, ist gesetzlich so geregelt.

Es könnte sein, dass es früher mal anders was. Ich hatte dies auch noch anders im Kopf. Aber bei meiner Bestellung hat mich mein Verkäufer darauf hingewiesen

und ich habe es mir von meinem Steuerberater bestätigen lassen.

Bei der Leasingbestätigung von Audi wird daher der Neupreis ausgewiesen ohne Winterreifen.

Ich kann dies auf Wunsch aktuell auch noch mal nachrechnen, wenn es gewünscht wird.

Liebe Grüße

Schorsch

Hab es bei uns nachgefragt, ist so wie du gesagt hast. :) Danke für den Hinweis

Hallo, da der Winter naht und ich meinen A5 im Jänner/Februar mit Sommerfelgen/Reifen geliefert bekomme, würde ich gerne wissen welche Felgen ihr für die Wintermonate aufzieht?

Hab ein Angebot für die Ramus 19“ in schwarz vorliegen, über nächste Woche sehe ich sie mir an, bei gefallen nehm ich die gleich mit!

MAM RS3 mit Hankook WR in 255 35 19. Zu einem Preis, da gäbs bei Audi nicht mal 17".

Img-20170909-100553328-hdr

Genau diese sollen nicht Wintergeeignet sein, keine Bedenken? Passen da die Nabendeckel von Audi? Wie ist die Qualität von MAM?

Warum sollten silbern lackierte (nicht polierte) Felgen nicht wintertauglich sein?

Ich hab hier mal eine Auswahl in 19“ zusammengestellt, welche würdet ihr davon nehmen? Fahrzeug ist ein weißer A5SB mit schwarzpaket.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Sportback 2017 - Winterkompletträder?