my Audi App
Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?
Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?
Beste Antwort im Thema
Die LED leuchtet
grün, wenn Notruf verfügbar,
rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und
ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.
272 Antworten
Bla bla,
das Problem besteht fast kontinuierlich! Wir haben im Sommer 2019 ein Neufahrzeug in Ingolstadt abgeholt und schon da haben wir diese Aussage erhalten!
Einfach nur lächerlich!!!
Gestern habe ich eine Mail von "myAudi" bekommen, dass der Hauptnutzer und alle weiteren, angelegten Nutzer zurückgesetzt wurden und nun keinerlei Zugriff haben.
Dies habe ich natürlich sofort im Fahrzeug, im Web und in der App getestet - alles gelogen! Bei mir waren alle Nutzer nach wie vor angelegt!
Also habe ich dort mal angerufen - Antwort (sinngemäß): "Oh, das tut uns Leid, da ist wohl ein Fehler im System - Sie sind nicht der erste der anruft!"
DAS ist Qualität!!!!
Es ist lächerlich was Audi sich da leistet.
Ich hatte bei meinen RS3 von 2018-2020 auch nur Probleme mit Connect.
Im RS 3 ging er sehr oft nicht online oder brauchte 10
Minuten bis er online war.
Dadurch waren auch keine Onlineverkehrsdaten da.
Es war ein flächendeckendes Problem zumindest beim A3 damals..
Audi hat es nicht in den Griff gekriegt. Immer nur bla bla ...
Jetzt beim A5 habe ich zumindest immer die Onlineverkehrsdaten. Das klappt zumindest recht zuverlässig bis jetzt im Gegensatz zum A3.
Die Meldung in der App mit dem Besitzer festlegen kam übrigens bei mir jetzt ein paar Tage nicht mehr.
Ich hab Sonnabend die Mail bekommen, daß durch Serverneustarts etc. ich als Hauptnutzer abgemeldet wurde und ich mich neu anmelden soll, wenn ich die Connect Dienste weiter nutzen möchte.
Möchte ich nicht, hab keinen Audi mehr...
Ich denke, wir Endverbraucher müssen viel deutlicher gegenüber Audi auftreten und das Problem evtl. auch mal in die Öffentlichkeit tragen. Der ein oder andere von uns hat doch sicherlich Kontakte zu den Medien? So lange wir Audi nicht gehörig auf die Nerven gehen, wird sich nichts ändern!
Warum auch - Audi hat unser Geld und fertig!
Ähnliche Themen
Es wird Dich nicht trösten, aber BMW ist da nicht besser. Hab am 19. ein neues Connected-Paket gekauft und am 20. erst nach mehrmaligem massiven Nachtreten haben die nachgeholfen und das für mein Auto freigeschaltet. Den einen Tag habe ich auch erst ersetzt bekommen, als ich gezielt danach gefragt habe.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 24. August 2020 um 14:14:33 Uhr:
Es wird Dich nicht trösten, aber BMW ist da nicht besser. Hab am 19. ein neues Connected-Paket gekauft und am 20. erst nach mehrmaligem massiven Nachtreten haben die nachgeholfen und das für mein Auto freigeschaltet. Den einen Tag habe ich auch erst ersetzt bekommen, als ich gezielt danach gefragt habe.
Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
1 Tag ....
Audi hat über 1 Jahr Dauerprobleme mit Connect !
Ich hatte meinen RS5 über 2 Jahre und hatte damit keine Probleme, dass die App rumspackt war mir ziemlich egal, weil ich die nicht zum Fahren brauche.
Die App nicht , aber die Online-Verkehrsdaten gingen auch
nicht !
Und die sind zum fahren im Ruhrgebiet sehr wichtig !
Zitat:
@metloki schrieb am 24. August 2020 um 18:01:29 Uhr:
Die App nicht , aber die Online-Verkehrsdaten gingen auch
nicht , oder nach 10 Minuten erst wenn man schon im Stau steht .
Und die sind zum fahren im Ruhrgebiet sehr wichtig !
Hallo zusammen,
hatte Heute die Nachricht im Auto Screen, dass
meine Lizenz für die Standheizung in Kürze abläuft.
Die App macht eh gerade Probleme. Habe keine Rechte obwohl ich als Hauptnutzer eingetragen bin.
Hat das mit Lizenz/ Standleitung schon jemand gehabt?
Danke und Gruß
TT-Diesel
Die App und auch der damit verbundene (nicht vorhandene) Service seitens Audi ist echt eine Frechheit! Wenn man es genau nimmt, ist es Vertragsbruch von Audi! Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt und Audi kann nicht liefern!
Ich fühle mich als Neuwagenkäufer bei Audi absolut nicht wertgeschätzt!!!
Gruß
Günni
im Kleingedruckten sichern sie sich rechtlich da leider genug ab ...
Dem kann einfach ich nur zustimmen .
Bei Problemen mit der My Audi App oder den Audi-Connect-Diensten ist ausschließlich der persönliche Verkaufsberateter zuständig. Es macht keinen Sinn, sich an den Service der jeweiligen Vertragswerkstatt zu wenden.
Hatte es früher schon mal geschrieben. Habe 1 Jahr lang versucht myAudi stabil zum laufen zu bringen. Ging dann mal ein paar Tage, dann wieder nicht, dann ging's wieder, dann wieder nicht...
Letztendlich ist der Mehrnutzen der App gering. Nun fahre ich seit weiteren 1 1/2 Jahren ohne und ich vermisse nichts. Und das bleibt auch die nächsten 6 Monate bis zur Fahrzeugrückgabe so.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Audi hat mit dem A5 ein sehr gelungenes Auto auf die Straße gestellt, kann jedoch einfach nicht digital.