my Audi App
Ich habe auf YouTube eine Video gesehen, wo man mit der My Audi App den Wagen verschließen kann ... kann man das mit den A/S5 auch machen ?
Was kann ich noch mit der My Audi App steuern? Lohnt sich die Regestrierung überhaupt?
Beste Antwort im Thema
Die LED leuchtet
grün, wenn Notruf verfügbar,
rot, wenn Notruf aufgrund von Fehler nicht verfügbar und
ist aus, wenn kein Netzt vorhanden ist.
272 Antworten
Hallo,im Serviceplan stehen die Inspektionen drin,aber der Menüpunkt "Wartung & Fahrzeuginformation" ist grau und damit nicht anklickbar.Ist das bei euch anders und was steht drin.
Vielen Dank
Thomaswi
Zitat:
@thomaswi schrieb am 18. August 2020 um 06:21:23 Uhr:
Hallo,im Serviceplan stehen die Inspektionen drin,aber der Menüpunkt "Wartung & Fahrzeuginformation" ist grau und damit nicht anklickbar.Ist das bei euch anders und was steht drin.
Vielen Dank
Thomaswi
Das ist nur eine Überschrift, die war noch nie anwählbar!
Ich wurde Anfang der Woche aufgefordert, mich neu bei Audi Ecosystem anzumelden (inkklusive Authentifizierung per Email) und die Daten neu einzugeben.
Auf meinem Smartphone ist es nicht möglich, mich anzumelden, auf meinem Windows PC kann ich mich zwar anmelden, aber meine FIN wird nicht akzeptiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann mich auch nicht mehr in der my audi app anmelden, mit dem Hinweis meine Anmeldedaten seien falsch. Auf der my audi Homepage funktioniert es. Nach langer Recherche habe ich dann eine Änderung der Mindestvoraussetzungen der my audi app festgestellt. Bisher war android 6.0 ausreichend, jetzt mindestens 8.0. Es muss die my audi app neu geladen werden. Mein einwandfreies Samsung S6 wurde jedoch nur bis android 7.0 gepflegt, also neues Gerät kaufen. Soviel zum Thema Audi Nachhaltigkeit.
Ähnliche Themen
Ich hab ein S10, daran kann es nicht liegen.
Seit dem letzten Serverupgrade gibt es immer wieder Probleme.
Aktuell scheint Audi da mächtig zu kämpfen.
ich habe aktuell das Problem, dass ich am PC das Kartenmaterial nicht herunterladen kann:
nachdem ich den JAVA-Client heruntergeladen und gestartet habe lege ich den Zielordner fest und er verlangt die Login-Daten. Diese wären angeblich falsch, haber über die Homepage und die App auf Smartphone und Tablet kann ich mich bei my Audi mit diesen anmelden 😕
Bei mir meldet die App immer mal wieder sporadisch, dass mein Fahrzeug (S5 Cabrio, Baujahr 2020) kein Öl mehr hat. Ohne dass das Fahrzeug bewegt wurde, meldet die App eine kurze Zeit später dann, dass der Ölstand "ok" sei.
Ansonsten kann man den Status der Türen, Fenster, Lichter, Motorhaube und Heckklappe und (beim Cabrio) des Verdecks sehen, sowie den Tankfüllstand, die gefahrenen Kilometer, Termin für Ölwechsel und Termin für Inspektion.
Als Deinst wird angeboten, dass Fahrzeug zu ent- bzw verriegeln. (Wer braucht so etwas?)
4x getestet - davon 2x erfolgreich!
Meine Erfahrung ist, dass die App nicht sauber läuft und im wahren Leben auch keinen brauchbaren Nutzen hat!
Ölstand Problem habe ich auch ..., auch einige im A4 Forum ....
Und seit heute morgen permanenter Netzwerkfehler. Sowohl über DSL/WLAN als auch LTE. Audi kriegt es einfach nicht gebacken.
Jepp und auf dem PC kommt die Meldung:
Willkommen bei myAudi!
Legen Sie Ihr Fahrzeug in myAudi an und schalten Sie die für Ihren Audi passenden Dienste¹ frei.?
Fahrzeugstatus
Ausstattungsdetails
Händlersuche
Terminvereinbarung
Karten-Updates
Fahrzeuggalerie
Meinen Audi hinzufügen
Im Profil unter "meine Fahrzeuge" wird folgendes angezeigt:
Leider stehen die Fahrzeugverwaltung und einige weitere Funktionen derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.
gestern war alles noch vorhanden......................
Wir müssen uns alle immer wieder bei "Audi connect DE" (digitalsupport@audi.de) beschweren.
Das hat mir mein Audihändler geraten!
Vielleicht bringt das ja was!?
Ich persönlich finde das sehr peinlich für einen "Premium" Hersteller!!!!
Die Infrastruktur kostet Geld und das scheint wegen Corona, verpassen des e-Zeitalters und diverser „Skandale“ mal nicht bei AudiConnect ausgegeben zu werden, das was noch da ist.
@gAudi72 hab ich jetzt gemacht: https://www.audi.de/de/brand/de/kontakt.html#nm-anchor199586508
Antwort von Audi:
"Sehr geehrter Herr xxx,
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Wie Sie uns mitteilten, sind bei den von Ihnen genannten Audi connect Diensten Störungen aufgetreten. Momentan liegt eine globale Störung vor und das Audi connect Serviceteam arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer technischen Lösung.
Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi."