Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1894 Antworten
Hallo Zusammen,
danke für die Info's, Ja, auf der stemei- Seite steht die AdBlue- sache sei in arbeit https://www.stemei.de/.../...-adblue-fuellstandsanzeige-aktivieren.php , obwohl mich der Smile etwas irirtiert.
@Scotty18
Das WIKI habe ich nicht gefunden, kannst Du mir da bitte helfen? Ich glaube fast das WIKI beißt mich, aber ich sehe es halt nicht :-)
Gruß Schorsch
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. September 2020 um 18:48:08 Uhr:
https://www.audi-coding.com/index.php/Hauptseite
Danke für den Link!
Ich habe das mal gerade durchstöbert und das hier zur Füllstandsanzeige für AdBlue gefunden https://www.audi-coding.com/index.php/Ad-Blue_Anzeige_aktivieren_(Clean_Diesel) . Bringt wohl
nicht so viel, oder?
Gruss Schorsch
Geht nicht.
Leider sind manche Dinge auf audi-coding Wiki auch nicht richtig.
Ähnliche Themen
zeigt qausi wenn nur analog zum tacho die meldung an - restkilometer.. daher sinnlos
kein echter füllstand
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. September 2020 um 07:08:18 Uhr:
Geht nicht.Leider sind manche Dinge auf audi-coding Wiki auch nicht richtig.
naja - geht nicht, stimmt ja auch so auch nicht - es gibt die Anzeige halt erst wenn der Tank leer ist...ansonsten steht dann da "Die AdBlue Füllstandanzeige wird initialisiert"...
Also grundsätzlich falsch ist der Eintrag in der Coding Wiki nicht. Nur bringt einem die Anzeige nicht wirklich was...
Zitat:
@spuerer schrieb am 9. September 2020 um 08:39:38 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. September 2020 um 07:08:18 Uhr:
Geht nicht.Leider sind manche Dinge auf audi-coding Wiki auch nicht richtig.
Also grundsätzlich falsch ist der Eintrag in der Coding Wiki nicht. Nur bringt einem die Anzeige nicht wirklich was...
Ich denke da etwas weiter...auch hinsichtlich meines Nervenkostüms.
Die Anleitungen suggerieren, dass es geht, denn halbgaren Kram würde man ja nicht veröffentlichen.
Also schreien alle auf Motor-Talk und auch alle in Facebook-Gruppen "Hab es codiert aber zeigt nix an", und ich raufe mir immer wieder aufs Neue die wenigen Haare aus, die ich noch habe...
Da könnte man die Artikel auch auf Dinge beschränken, die Hand und Fuß haben.
Hallo Zusammen,
danke für die Info's.
Na, ja man codiert etwas, kann aber erst einmal keine Änderung feststellen. Ich denke, zumindest sollte man
das Wissen. Dank Euch gehöre ich ja jetzt zu den Wissenden, zumindest in dem Punkt :-)
Gruß Schorsch
Hallo zusammen,
suche jemanden der bei meinem AUDI A5 F5 2019 alles codieren kann, was so fehlt. Gibt es jemanden nähe Bonn? Dankeschön!
Raketenwerfer kann man seit 2019 nicht mehr kodieren. 😉
Zitat:
@mizimann schrieb am 19. September 2020 um 22:02:20 Uhr:
Hallo zusammen,
suche jemanden der bei meinem AUDI A5 F5 2019 alles codieren kann, was so fehlt. Gibt es jemanden nähe Bonn? Dankeschön!
MM-Coding oder MK-Coding, einfach mal googeln 😉
im audi wiki wird eine codierung gezeigt die es ermöglicht google earth trotz abgelaufner lizens freiszuschalten.
funktioniert das bei einem audi a5 b9 sportback mit mmi plus auch?
bei mir ist die lizens dieses jahr abgelaufen
ja, funzt. Aber nur bei altem Softwarestand bzw. älteren MMI...
Ab 1.1.21 wird aber damit Schluss sein, da es dann generell keine Ansicht von google Earth mehr gibt.
Es funktioniert dann nur noch die Satellitenansicht (V2), die dann nicht mehr über google läuft. Und diese kann man wohl nicht mehr ohne connect-Dienste "freischalten"...
Zitat:
@spuerer schrieb am 22. September 2020 um 12:00:45 Uhr:
ja, funzt. Aber nur bei altem Softwarestand bzw. älteren MMI...
Ab 1.1.21 wird aber damit Schluss sein, da es dann generell keine Ansicht von google Earth mehr gibt.Es funktioniert dann nur noch die Satellitenansicht (V2), die dann nicht mehr über google läuft. Und diese kann man wohl nicht mehr ohne connect-Dienste "freischalten"...
Danke dir bis zu welcher Fimrware klappt das ganze denn?
Danke
die Version der Firmware kann ich dir jetzt nicht sagen, gibt auch zu viele...aber unter Version 1000 denke ich, dass es noch geht zu codieren.
Solange du kein Update hast machen lassen wegen Umfeldkamera oder Favouritentaste(Qualcom-Units)...