ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Smartphone Interface: keine Verbindung zu Android Handy

Audi Smartphone Interface: keine Verbindung zu Android Handy

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 20:17

Hallo an alle,

ja, ich bin ein Neuer, der seit dem 14.06.17 nun einen S5 Sportback fährt.

Nun habe ich schon im Netzt gesucht, aber nicht wirklich etwas in diese Richtung gefunden, mein Problem:

Nach Anschluss meine Samsung Galaxy S7 Edge, passiert nichts. Ich werde auf meinem Handy gefragt, ob ich die MTP-Verbindung zulassen möchte, nach dem Quittieren passiert allerdings nichts.

Zwei anderes Handys funktionieren ebenfalls nicht, beides aus dem Hause Samsung.

Ein iPhone funktioniert tadellos.

Ich habe nun schon alles versucht, sogar das Handy resettet, um evtl. Rechteeinschränkungen zurückzusetzen, nein, es hilft nichts.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir den lösenden Tipp geben, wäre super!

Auf Audi warte ich noch.

Anbei mal 3 Bilder des MMI.

Smartphone-interface
Software-version-1
Verb-manager
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 26. Oktober 2017 um 15:57:07 Uhr:

Was mir am meisten am android auto am nerv geht, ist das man nichts am handy machrn kann.

Du sollst ja auch fahren...

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Android Auto installiert?

Evtl liegt es am Adapterkabel. Man kann beim Konfigurieren ja nur ein Kabel auswählen, entweder IPhone oder Android.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 21:16

...ja, Android Auto ist installiert, ein anderes Kabel (Ladekabel) half nicht.

ah funktioniert das nur mit android auto und über kabel?? hab das selbe problem beim a3 jetzt auch ..

gestern gleich mal beim a3 probiert.. wusste nicht das man das kabel benutzen muss..dachte es gehta auch nur über bluetooth..

ok die Steuerung ist bisschen gewöhnungsbedürftig. ansonst klappts gut

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 8:47

...also auf dem Handy Android Auto installiert, mit dem USB-Kabel verbunden und schon hattest Du eine Verbindung zwischen beiden Systemen und konntest z.B. Google Maps nutzen?

ja.. du musst aber natürlich am handy das ganze bestätigen und auch im android auto musst was zustimmen und die bedienungen lesen und akzeptieren... aber dann hat alles einwandfrei funktioniert

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 9:28

...bei mir mit 3 Handys leider nicht! Egal was ich gemacht habe.

komisch .. und das kabel hast du auch schon gewechselt? .. ich hab das original samsungkabel verwendet.. werde aber auch noch ein anders testen das kürzer ist.

@Loothy

Also folgendes: Verbinde das Handy mit dem USB Kabel und warte erstmal einen kleinen Moment ab. Kann 1Min dauern. Dann bestätigst du alles was auf dem Handy steht. Und im MMI Display verschwindet dann Smartphone Interface und da steht dann Android Auto. Das anwählen und fertig.

Funktioniert bei mir tadellos, mit Maps sowie Sprachsteuerung

Und natürlich nicht vergessen die Zündung einzuschalten !

genau.. anfangst dauert es wie windsportler sagt.. aber sollte am display eh stehen das er fürs erste mal einrichten einige zeit benötigt. :)

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 13:47

...egal wie lange ich warte, es passiert nichts.

Ich habe jetzt einige Samsung Handy durch und ein Huawei, keinerlei Reaktionen auf eine Verbindung.

Es kommt lediglich die Meldung am Handy, ob die MTP-Verbindung zugelassen werden soll, dann war es das aber auch.

das hatte ich auch aber hab nichts ausgewählt weil ich nicht weiss was und es ging trotzdem.. fahr einfach zum audi händler und frag nach.... ;) viell kann er dich da unterstützen

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 16:47

...morgen geht er zum Händler und die prüfen das Problem, bin gespannt und werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Smartphone Interface: keine Verbindung zu Android Handy