ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect und LTE

Audi Connect und LTE

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:36

Hallo zusammen,

bei meinem neuen S5 Sportback bekomme ich mit der eingebauten eSIM kein LTE über Audi Connect, obwohl ich in einer Großstadt wohne.

Wie sieht das bei Euch aus? Wenn ich eine separate SIM einsetze habe ich sofort LTE, nicht aber mit der eingebauten Karte.

Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen damit.

Vielen Dank.

larsson

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei mir (Österreich) immer LTE, hätte diesbezüglich wirklich noch nie Probleme.

Und ich wohne am Land!

Ich habe immer LTE und es funktioniert auch immer Alles (GE, Connect), wohne auch in Österreich

Hallo,

habe bisher keine Probleme mit LTE gehabt, Audi connect-Dienste funktionieren ohne Ausfälle. Betreibe AUDI connect nur mit der eingebauten SIM.

Also ich hatte gestern für ne fahrt probleme kein lte... aber ich glaub das sich das mmi generell aufgehängt hatte denn das handy wurde auch nicht über bt verbunden...

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 23:16

Hat noch jemand aus Deutschland derzeit Probleme mit der eingebauten eSIM und LTE?

In Österreich scheint alles zu funktionieren.

Also ich fahr in D (BaWü) und habe keine Probleme.

Die eSIM springt ab und zu kurz auf 3G und dann wieder auf LTE. Aktuell funktioniert alles bestens.

Wenn du wirklich nie LTE Empfang hast würde ich mal einen Reset auf Werkseinstellung für den Telefonteil probieren.

Und wenn das nichts bringt ist wohl dein Händler gefordert.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 8:01

Ich hab nach dem Losfahren auch schon mal LTE aber dann dauert es nicht lange bis dann 3G im Display steht.

Also ich würde zum Händler fahren.

Vielleicht gibt es irgendwo Probleme mit dem Kabel oder Stecker zwischen Antenne und Empfangsteil. Dadurch könnte das Signal so gedämpft werden dass das LTE Signal nur unter optimalsten Bedingungen brauchbar ist, wodurch auf 3G gewechselt wird.

Hört sich für mich auch nicht normal an. Vor allem wenn mit eigener Sim Karte oder am Handy LTE verfügbar ist.

Mal beim Freundlichen nachfragen kann nicht schaden.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 9:07

Genau das mache ich auch. Hab mit einer Vodafone SIM Karte getestet und die hat sofort LTE angezeigt.

Probier mal das!

Hat bei mir alle Probleme bereinigt.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 14:39

Hast Du dadurch auch LTE wieder bekommen?

Bei mir hat das nichts bewirkt.

Ich hatte kein LTE-Problem soindern ein "Audi Connect"-Problem. Aber es ist ein Reset auf das Datenmodul und daher war die Wahrscheinlichkeit gegeben dass es auch dieses Problem löst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi Connect und LTE