Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
@apostolis_ Die Spoilerlippe ist geklebt.. mit ner Heißluftpistole sollte diese zu entfernen sein, würde dies aber eher von einem Fachmann machen lassen.
Zitat:
@BrabusEdition1 schrieb am 10. April 2020 um 21:16:34 Uhr:
@apostolis_ Die Spoilerlippe ist geklebt.. mit ner Heißluftpistole sollte diese zu entfernen sein, würde dies aber eher von einem Fachmann machen lassen.
Dankeschön. Das heißt ich mache doch alles richtig. Wollte nämlich nicht die Teile von Kunzmann kaufen, sondern dann lieber bekleben. Denke das wird dann wirklich die günstigere Variante sein.
Vielen lieben Dank nochmal! Schöne Osterfeiertage!
Kann mir jemand mit der Auspuffanlage vom W177 A 250 Progressive helfen?
Anscheinend passt die AGA von Brabus nicht rein ohne weitere umbauten.
Ich hab aktuell eine Anfrage über FB am laufen, was man machen müsste um bei einem Progressive eine Brabus Anlage zu verbauen.
Kennt ihr einige legale alternative für eine Sportauspuffanlage? Möchte nicht mehr als 2500 Euro ausgeben.
Zitat:
@PatrickGER schrieb am 12. April 2020 um 16:06:54 Uhr:
Kann mir jemand mit der Auspuffanlage vom W177 A 250 Progressive helfen?Anscheinend passt die AGA von Brabus nicht rein ohne weitere umbauten.
Ich hab aktuell eine Anfrage über FB am laufen, was man machen müsste um bei einem Progressive eine Brabus Anlage zu verbauen.
Kennt ihr einige legale alternative für eine Sportauspuffanlage? Möchte nicht mehr als 2500 Euro ausgeben.
Da schließe ich mich deiner Frage gern mit an. Bin auch auf der Suche und hab gerade bei einem Anbieter ne Anfrage wegen der ABE gestellt. Wenn die Positiv wäre gebe ich dir Bescheid.
Der Einbau einer Brabus Anlage ist meines Wissens bei der Progressive Ausstattung möglich wenn du den kleinen Tank hast nur mit dem Großen soll es nicht gehen. Schade habe den großen Tank.
Ähnliche Themen
Geh am besten zu Fox oder goldtimer leipzig und lass dir ne komplette auspuffanlage anfertigen. Da bist wesentlich mehr zufrieden als bei irgendwelchen angebotenen die bei 3.000 liegen. Bei denen bist bei ca. 1500 wennst ne komplette willst. Und die arbeit is der hamma. Solche schweißnähte hab ich noch nie gesehen. Da sprech ich aus wirklich guter erfahrung.
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 12. April 2020 um 17:14:45 Uhr:
Zitat:
@PatrickGER schrieb am 12. April 2020 um 16:06:54 Uhr:
Kann mir jemand mit der Auspuffanlage vom W177 A 250 Progressive helfen?Anscheinend passt die AGA von Brabus nicht rein ohne weitere umbauten.
Da schließe ich mich deiner Frage gern mit an. Bin auch auf der Suche und hab gerade bei einem Anbieter ne Anfrage wegen der ABE gestellt. Wenn die Positiv wäre gebe ich dir Bescheid.
Der Einbau einer Brabus Anlage ist meines Wissens bei der Progressive Ausstattung möglich wenn du den kleinen Tank hast nur mit dem Großen soll es nicht gehen. Schade habe den großen Tank.
Auf Facebook hat einer gemeint, das dies anscheinend nicht möglich wäre, er aber anfragen wird ... Habe nämlich den kleinen Tank =)
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 12. April 2020 um 17:16:44 Uhr:
Geh am besten zu Fox oder goldtimer leipzig und lass dir ne komplette auspuffanlage anfertigen. Da bist wesentlich mehr zufrieden als bei irgendwelchen angebotenen die bei 3.000 liegen. Bei denen bist bei ca. 1500 wennst ne komplette willst. Und die arbeit is der hamma. Solche schweißnähte hab ich noch nie gesehen. Da sprech ich aus wirklich guter erfahrung.
Ja, ich warte da erst einmal lieber ab.
Bei dir müsste es locker gehen hab dir mal die Beschreibung Kopiert und gesendet. Schade bei mir gehts aber scheinbar nicht so einfach
Beste Grüße
Aber Progressiv mit Sound...hmm ist das nicht widersprüchlich? Progressiv sit für mich Understatement...
Btw. Hab auch ein 250 Pro
Zitat:
@Bluedo schrieb am 12. April 2020 um 18:28:11 Uhr:
Aber Progressiv mit Sound...hmm ist das nicht widersprüchlich? Progressiv sit für mich Understatement...
Hätte mir natürlich auch die AMG Ausstattung kaufen können. Da waren mehr auf den Gebrauchtwagen Markt als Progressive! Aber für mich, also nicht falsch verstehen, waren die Sportsitze mit Ihren Kopfstützen einfach zu wuchtig für einen Kleinwagen vor allem die Rückbank mit ihren "Höckern" einfach der Grund es nicht zu tun. Wenn es die AMG Ausstattung mit den normalen Sitzen gegeben hätte ja dann. Aber das kann ja zu Glück jeder für sich selber entscheiden genau wie den Sound.
Schönen Sonntag noch
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 12. April 2020 um 18:46:09 Uhr:
Zitat:
@Bluedo schrieb am 12. April 2020 um 18:28:11 Uhr:
Hätte mir natürlich auch die AMG Ausstattung kaufen können. Da waren mehr auf den Gebrauchtwagen Markt als Progressive! Aber für mich, also nicht falsch verstehen, waren die Sportsitze mit Ihren Kopfstützen einfach zu wuchtig für einen Kleinwagen vor allem die Rückbank mit ihren "Höckern" einfach der Grund es nicht zu tun. Wenn es die AMG Ausstattung mit den normalen Sitzen gegeben hätte ja dann. Aber das kann ja zu Glück jeder für sich selber entscheiden genau wie den Sound.
Schönen Sonntag noch
Btw. war auch der Grund weshalb ich zum Progressiv gegriffen hab.
Zitat:
@AndreN93 schrieb am 12. April 2020 um 17:16:44 Uhr:
Hi, habe gerade die Mitteilung von goldtimer bekommen - könnten mir leider nur was bauen ohne Eintragung.
Bekommen das für den W177 leider nicht mehr durch. Schade muss ich weiter suchen. Wenn jemand was wissen sollte gern her damit .
Sehr schade. Ich habe im januar mal bei fox angerufen für meinen cla35er der kommt. Er hat mir gesagt er kann einen machen für Opf und mit Eintragung und auch ohne. Ich wäre bei ca. 1000€ da ich der 1. Gewesen wäre mit diesem auto. Damals haben die aus unserer e klasse diesel v8, einen Sound rausgebracht das war unglaublich. Daher bin ich auf die gekommen. Ruf dort mal an. Da sollte es funktionieren. Die nehmen gerne neue sachen an, da sie alles individuell herstellen.
Trotzdem noch mal danke AndreN93 !Werde ich morgen mal versuchen . Es eilt ja zum Glück nicht da ich ja auch so fahren kann. LG
Nix zu danken. Zurzeit ist ja eh alles recht schwierig. Da wird auf die schnelle nicht viel geheb. Gib mal bescheid ob die was machen für dich. Wäre super.